Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spurverbreiterung RAV4 Hybrid
(9 Leser) DocBrown, Egon, JoAHa, Luke, marratj, moff, Shar, Thalmann, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid
#423317
Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 16.09.2017 15:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe RAVer,

ich bin immer noch auf der Suche nach Spurplatten für den RAV4 Hybrid (EZ 10/2016). Ich fahre Felgen in der Größe 8X18 Zoll. Die einzigen Spurplatten mit Gutachten die ich gefunden habe, sind nur bis 7,5X 18 Zoll.

Mich würde interessieren, welche Breite ohne zusätzliche arbeiten möglich ist und ob es auch Platten mit Gutachten für 8X18 Zoll Felgen gibt.

Wer hat denn hier im Forum schon eine Spurverbreiterung auf seinem RAV Hybrid und bei welcher Reifengröße (mit Gutachten?)?

Und wenn, welche breite haben die Platten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Bernd
scrutsch
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2017 19:04 von scrutsch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425337
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 29.09.2017 20:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Spurverbreiterung würde mich auch interessieren. Was gibt‘s denn da überhaupt auf dem Markt?
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425395
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 30.09.2017 08:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Haben die Serienfelgen 8x18?

Bei 7.5x18 wird man ja fündig.
www.hansen-styling-parts.de/epages/63246...E/?ObjectID=76724505
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425445
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 30.09.2017 14:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das ist ja genau das Problem. Bis 7,5 (Serienfelgen) gibt es einige Platten aber ich habe noch keine für 8,0X 18 Zoll gefunden.
scrutsch
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425538
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 30.09.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wofür soll so eine Spurverbreiterung denn gut sein?
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425628
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 01.10.2017 11:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hat rein optische Gründe.

Mit einer Spurverbreiterung wirkt der Wagen breiter/bulliger und das gefällt mir persönlich sehr. Ist halt Geschmacksache.
scrutsch
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425638
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 01.10.2017 11:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Eine Verbreiterung der Spur wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten, gerade in Kurven aus und kann im Gelände auch von Vorteil sein.
Nachteil, es erhöht die Belastung auf die Achsteile.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425656
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 01.10.2017 12:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
TF104 schrieb:
Haben die Serienfelgen 8x18?

Bei 7.5x18 wird man ja fündig.
www.hansen-styling-parts.de/epages/63246...E/?ObjectID=76724505


Die sind aber nur bis 114 KW zugelassen !! Das reicht nicht für den Hybrid.
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478705
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 06.07.2018 12:42 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Es gibt jetzt welche für den RAV 4 Hybrid mit ABE
www.h-r.com/de/produktfinder/#ausgabe
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478756
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 06.07.2018 20:25 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, kann mal bitte jemand ein Foto von seinem RAV mit Verbreiterung rein stellen?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478919
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 07.07.2018 22:25 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Tequila schrieb:[…]
Die sind aber nur bis 114 KW zugelassen !! Das reicht nicht für den Hybrid.

Da wäre ich mir nicht sicher.
Erstens wird der RAV4 Hybrid auch bei Versicherungen mit den 114 kW des Verbrenners eingestuft (und nicht mit den 145 kW Systemleistung).
Zweitens gibt/gab es exakt diese 114 kW bei keinem anderen Motor der Generation XA4.
 
Ich würde beim Hersteller/Verkäufer nachfragen.
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478932
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 08.07.2018 01:00 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Inzwischen ist es zumindest bei den H&R Produkten ja eindeutig. Da steht Hybrid und da gibt´s nur eine Variante.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479034
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 08.07.2018 16:37 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
so ist es - und die Variante 20 mm scheint für die 17er und 18er Originalfelgen mit 225 / 17 und 235 / 18 geeigent zu sein,
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479974
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 13.07.2018 10:28 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich würde mir gerne Spurplatten (+10 mm) an der HA wünschen.
Entdecker
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota RAV4 Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480044
Aw: Spurverbreiterung RAV4 Hybrid 13.07.2018 16:49 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Nur zu, bald ist Weihnachten.



Aber diese Breite ist wahrscheinlich nicht so ohne weiteres möglich da 5mm Distanzringe (oder meintest du +20mm?)auf die vorhanden Bolzen gesteckt werden. Da gehe ich davon aus das dann zu wenig Restgewinde für die Radmuttern übrig bleibt. Man bräucht als längere Stehbolzen.

Das Track+ System bedeutet hingegen immer das die Platten direkt an der Radnabe angeschraubt werden und es für die Befestigung der Räder halt Bolzen in der Platte stecken.
Dazu braucht es eben eine Mindestbreite.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar