Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Er ist da!
#421447
Er ist da! 07.09.2017 08:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Liebe Hybrid-Gemeinde,
endlich habe ich ihn, den Toyota RAV4 Hybrid Edition S Plus 4x4 und er fährt traumhaft schön,.... so ruhig. Habe gleich noch die Lackfehler am Schweller unter den Gummis beseitigen (dank der Tips im Forum), sowie einen Unterbodenschutz aufbringen lassen! Im Verbrauch ist er sehr genügsam. Nach reichlich 200 km im Erzgebirge steht in der Bordcomputeranzeige bei "Verbrauch nach letzten Tanken" 6,0 l/100km. Das ist ein wegweisender Wert, wenn man die 197 Ps und das Gewicht des Fahrzeuges berücksichtigt! Fernlichtautomatik funktioniert wunderbar, wie auch der adaptive Tempomat und Spurhalteassistent.
Eine Frage hätte ich aber noch an Euch.
Ich habe kein Navi, habe gelesen, dass man mit Hilfe des sogenannten "MirrorLink" das Smartphondisplay im Bordcomputerdisplay übertragen kann. MirrorLink unterstützt mein HTC Smartphon und mein Multimedia-Audiosystem Toyota Tauch 2 ebenfalls. Könnte ich zB. mein Smartphonnavi über den Bordcomputer nutzen? Und wie kann ich im Fahrzeug einen Internethotspot setzen? Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bis später mit Erfahrungsberichten und danke für dieses tolle Forum!
"Priusfreunde.de"
Hansi54
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421467
Aw: Er ist da! 07.09.2017 09:08 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum neuen RAV4h!

Ja, es ist schon herrliches Gefühl, so ruhig und entspannd und doch souverän zu cruisen

Nur die Sache mit dem MirrorLink ist ein wenig enttäuschend. Ich habe es jedenfalls noch nicht hinbekommen zwischem meinem RAV4h und dem Smartphone eine MirrorLink-Verbindung aufzubauen. Da hatte ich an Anfangs auch Hoffnungen, aber wurde leider enttäuscht.

Weitere Infos dazu findest Du in diesem Thread hier:

MirrorLink

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2017 09:11 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421487
Aw: Er ist da! 07.09.2017 11:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Vergiss Mirrorlink ganz schnell wieder. Riesen Aufwand bis man es zum Laufen bekommt und dann funktioniert es auch nicht so wie man es sich wünscht.

Siehe
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=45

Mittlerweile bewirbt Toyota das soweit ich weiß schon gar nicht mehr.

Einen Hotspot machst du am einfachsten direkt von deinem Smartphone aus, mit dem Auto hat das nix zu tun.

Dein Verbrauch ist erstaunlich gering, bei mir ist das in bergigem Geläuf wesentlich mehr. Schau mal nach ob unter dem Gaspedal noch die Bedienungsanleitung liegt.
Wallimar
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421522
Aw: Er ist da! 07.09.2017 15:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@Hansi54,

Glückwunsch und genieß die Zeit mit Deinem neuen Wagen!
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421625
Aw: Er ist da! 07.09.2017 23:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421640
Aw: Er ist da! 08.09.2017 06:25 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2017 06:26 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421803
Aw: Er ist da! 08.09.2017 19:06 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich danke Euch allen,
habe nach zweiter Volltankung das erste Verbrauchsergebnis.
Nach 623 km und 39 getankten Litern ergibt einen Verbrauch von 6,26, womit ich mehr als zufrieden bin. Hier sind auch 80 km Autobahn bei Tempomateinstellung 130 dabei. Der Wagen muß ja auch noch eingefahren werden. Bin gespannt auf weitere Betankungen. Ich denke, dass ich hier auch meine Erfahrungen einbringen kann, die ich seit meinen ersten Prius1 seit 2001 sammeln konnte. Die Fernlichtautomatik funktioniert sehr gut. Auch der adaptive Tempomat.
Hansi54
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar