Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Soundqualität verbessern
#418555
Soundqualität verbessern 20.08.2017 02:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

mich würde interessieren, ob sich die Audioqualität allein durch den Austausch der Serien-Lautsprecher (kein JBL vorhanden!) deutlich verbessern ließe? Hat das jemand vielleicht sogar schon versucht?
felge
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418557
Aw: Soundqualität verbessern 20.08.2017 06:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
wo?
welche marke /  type / ausstattung...
erst INFO
Türen dämmen – Bewirkt Wunder im Auto!
my-digital-home.de/hardware/sound-im-aut...t-es-kostenguenstig/

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2017 06:23 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422310
Aw: Soundqualität verbessern 11.09.2017 09:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo peterAL!

Gibt es evtl. eine Firmenempfehlung in NRW, die das halbwegs kostengünstig machen, bzw. wo bekomme ich eine Anleitung für den P3 FL zum Abbauen der Innenverkleidungen?

VG
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 22:00 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des voran gehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422317
Aw: Soundqualität verbessern 11.09.2017 10:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
felge schrieb:
...ob sich die Audioqualität allein durch den Austausch der Serien-Lautsprecher (kein JBL vorhanden!) deutlich verbessern ließe?

Neben der Thematik der verbesserten Türdämmung, würde mich das auch interessieren. Gibt es da keine Empfehlungen?
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 22:01 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432293
Aw: Soundqualität verbessern 06.11.2017 00:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
youtu.be/5AGEdkYXZmM
Also wenn ihr euren Sound selbst ohne viel Türdämmen etc verbessern wollt kann ich euch die Produkte von Audison ans Herz legen. Das ist eine DSP Basierende Endstufe die wenig Strom verbaucht und beliebig erweitert werden kann.

youtu.be/5AGEdkYXZmM

Also ich hab das bei mir so gelöst, dass ich unter dem Beifahrer Sitz einen kleinen 8" Audison Subwoofer hab welcher von einer Audison Prima 5.9 angetrieben wird. (Ausgangsleistung 2x 20/35W + 2x 50/85W + 1x 140/280W an 4/2 Ohm) ist ne 5 Kanal Endstufe mit DSP.)

In den Türen habe ich Adapterringe mit Audison 165mm Lautsprecher @ 2 Ohm Installiert welche ich mit reduziertem Bass betreibe und unnötiges dröhnen zu verhindern. Lässt sich alles easy via Laptop über ein USB Kabel an der DSP selbst vom Leihen einstellen. Wie in dem Video zu sehen ist die Endstufe wirklich sehr klein und passt locker unter den Fahrersitz oder anders wo hin.

Um das Werkradio weiter zu verwenden gibt es ebenfalls bei ARS24 so genannte T-Kabelsätze für Toyota und andere Marken welche die DSP mit dem Originalradio verbinden und das Signal über die Original Autoradiokabel verstärken. Also braucht ihr keine neuen Kabel ziehen außer das Stromkabel und das Kabel des T-Kabelbaums. Dies läuft bei mir in der Mittelkonsole, das Stromkabel vom Fahrersitz links aussen nach hinten zur Batterie geführt.Da habe ich ein 6mm² Kabel benutz.

Das System kostet das zwar im ersten Moment rund 600-1000€ ist aber schnell ein und auszubauen sowie beim Folgefahrzeug problemlos weiter zu benutzen. Ich bin damit rundum Glücklich. Kleiner Tipp schaut für den Endstufen mal bei Ebay vorbei. Hatte meine da auch für einen 1/3 des Neupreises bekommen.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Gruß

ToyoRacer08
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2017 05:38 von KSR1.Grund: Videolinks editiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar