Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth Adapter für Hybrid Assistant App
(6 Leser) eppf, marratj, Schnauf, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bluetooth Adapter für Hybrid Assistant App
#415849
Bluetooth Adapter für Hybrid Assistant App 03.08.2017 08:58 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich melde mich zurück mit einer Frage.

Nach 5,5 Jahren VW bin ich nun erneut stolzer Besitzer eines Hybrid. Nach dem Prius 2 ist es nun ein RAV 4 Hybrid. Nach den ersten 1000 Km bin ich neugierig geworden und will mehr über das Hybridsystem erfahren. Bei der Suche bin ich auf die App Hybrid Assistant gestoßen. Zur Nutzung wird ein Bluetooth OBD II Adapter benötigt. Leider kostet der empfohlene Adapter ca. 100 €. Der Versuch mit einem iCarsoft i620 Adapter hat mangels Bluetoothverbindung nicht funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp bezüglich eines Adapters geben und die Erfahrungen mit der App teilen?

Vielen Dank

Frank
frank1909
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415852
Aw: Bluetooth Adapter für Hybrid Assistant App 03.08.2017 09:04 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415927
Aw: Bluetooth Adapter für Hybrid Assistant App 03.08.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke Egon. Ist wohl besser den empfohlenen Adapter zu nehmen.

Gruß
Frank
frank1909
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar