Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun
(9 Leser) Egon, hverheyen, KSR1, leisure17, m16, marratj, PMueller, weinfux, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun
#404377
Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 22.05.2017 11:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Hybidfans,

mitgelesen habe ich schon länger und nachdem es jetzt ernst wird - mein RAV wird nächsten Montag angemeldet - wollte ich mich mal melden. Es ist ein 4x2 Edition im freundlichem Grau, mit Schiebedach und LED-Scheinwerfern.

Es ist gleichzeitig mein Erster Japaner, SUV und Hybrid

Soviel ich verstanden habe sind immer einige Lackschäden am Einstieg vorhanden?
Am besten noch vor der Zulassung mit Wachs behandeln lassen?

Heute habe ich bei der Versicherung nachgefragt und bin fast vom Stuhl gefallen. Bei 23% und 30' km im Jahr - 1100-1300,- Euro mit Vollkasko. Es ist doch kein Sportwagen Ist das normal? Oder gibt es irgendwie hmmmm... eine Art Hybridbonus?

Gerade das mit der Versicherung wäre akut.

Freue mich auf eure Erfahrungen

Georg
Catdriver
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404381
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 22.05.2017 11:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich weis nur von der HUK (dort haben wir unsere Autos versichert), dass es dort eine Art Umwelt-Bonus für verbrauchsarme Fahrzeuge gibt - ob da ein großes SUV darunter fällt ist mir unbekannt.

Die ADAC-Versicherung hat einen solchen Bonus wenn ich mich recht erinnere auch.

Mit Werkstattbindung kann man sicher noch ein paar Prozente rauslocken.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404383
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 22.05.2017 12:06 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Geh mal auf HUK24.de und rechne dir das dort mal selbst durch. Du kannst dann an den Parametern drehen und sehen, wie das die Prämie beeinflusst.

Jedenfalls bezahle ich dort für den RAV4 Hybr. mit Vollkasko und SF31 rund 300€/Jahr.

>> Am besten noch vor der Zulassung mit Wachs behandeln lassen?

Man kann auch 2 Dosen Teroson WX 210 kaufen und selbst unten auf die lackierten Teile Wachs aufsprühen (Bremsen abdecken). Dann kostet die Sache nur rund 20 Euro, ist aber ne ziemlich klebrige Sauerei.
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2017 12:12 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404384
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 22.05.2017 12:20 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Also ich zahl bei der VHV für den RAV4 mit SF33 206 Euros Haftpflicht im Jahr (15Tkm Laufleistung, Einzelgarage) und nochmal knapp 300 Euros für Vollkasko mit 500 SB.

Da scheint Fibonacci's HUK24 Prämie schon sehr günstig...

Die Toyota Versicherung jedenfalls, die mir der Händler angeboten hat, war nicht günstiger.
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404414
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 22.05.2017 19:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab wie Wohnort, Garage, Beruf, jährliche Fahrleistung, Alter der anderen Fahrer, Haarfarbe der Oma usw.

Ferner steht hier:
"Der günstige Öko-Tarif ist berücksichtigt." (weil Hybrid)

Ich habe eben mal spaßeshalber ein Angebot für den RAV4 durchgerechnet mit meinem Wohnort in Rheinland Pfalz: 391 Euro.
Dann habe ich nur den Wohnort auf Dresden geändert und es wurde 102 Euro teurer.
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404425
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 22.05.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Guten Abend,

Danke für die raschen Antworten.
Das mit HUK24 habe ich gerade ausprobiert - auch um die 1000,- p.A.
Denke da werde ich morgen Vormittag Laptop und Telefon zum glühen bringen.

Georg

*immernochgeplättetwegenderVersicherung*
Catdriver
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404447
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 22.05.2017 22:41 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann nur raten, ein Vergleichsportal zu nutzen (oder auch mehrere) und dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Versicherungsumfänge zu achten. Ich bevorzuge

- nafi-auto.de/

Der Tipp stammt hier aus dem Forum. 20 Minuten am Laptop haben mir 140 Euro gespart.

Außerdem verweise ich auf unsere Rubrik Versicherungen (modellübergreifend), die vor Threads mit weiteren nützlichen Typs geradezu platzt:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=61

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404455
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 22.05.2017 23:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wenn Du nach Lackschäden suchen möchtest: sieh unter den Gummis an den Schwellern nach (Gummi zwischen Tür und Schweller). Falls da Lack fehlt, am besten gleich bei der Übergabe reklamieren. Bei mir wurde umstandslos nachgebessert.
Weitere Schäden habe ich bislang nicht entdeckt. Habe inzwischen fast 10.000 komfortable Kilometer hinter mir.
Versicherung: hängt von vielen Faktoren ab. Da ist es schwierig, einen passenden Vergleichswert anzugeben.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404619
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 23.05.2017 21:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe keine Lackschäden im Holmbereich.

Die Versicherung war über den Händler bei der Toyota-Versicherung am günstigsten. Incl. Wild jeder Art, Marder, ... Er hat wohl auch von seinen Rabattmöglichkeiten Gebrauch gemacht. Ich halte von unpersönlichen Direktversicherungen nichts. Cosmos war zudem auch nicht günstiger.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404664
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 24.05.2017 10:53 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Guten Morgen,

ich hab mich jetzt ein bißchen schlau gemacht.
Anscheinend ist es generell so das SUVs und "nichtdeutsche" Autos etwas teurer sind.

Egon hat recht - - nafi-auto.de/ ist das ideale Portal.
Die Angebote meines Maklers waren auch von dort.
Die wollen zwar alles wissen: Pfotengröße meiner Katze, Zahl der Zimmerpflanzen usw. aber man kann das Ganze ziemlich individuell anpassen.
So als Tip - der Makler hat mir eine Vergleichsliste gemailt. Erstaunlich was da alles drinnensteht (was man nicht braucht).


Der Eigenanteil bei TK/VK macht viel aus.
Auf die freie Werkstattwahl wollte ich nicht verzichten. Denke ein Hybrid ist was spezielles und zu Krethi und Plethi will ich da nicht gehen.
Den Auslandsschutz für Fremdschäden - die rechnen dann den örtlichen Werkstattstatttarif, der natürlich billiger ist als bei uns ist - brauche ich auch nicht. Macht wohl auch um die 100,- aus.
Schaden von Viechzeug aller Art - besser ist das.
Usw.

Summa summarum bin ich jetzt bei ~ 830,- und das Beste: ich bleibe bei meiner alten Vertretung. Direktversicherer mit Hotlines ist einfach nicht das meine.

Wenn ich die Kiste am Mo abhole schaue ich nach den LAckschäden.

Grüße

Georg
Catdriver
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410737
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 03.07.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also ich habe meinen RAV bei Toyota versichert. Ich sehe es als Vorteil alles aus einer Hand zu haben.
Und selbst die Jahresprämie war deutlich günstiger als für meinen alten RAV.
Über 150€ weniger auch wenn da viele Subventionen im Spiel sind.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410756
Aw: Neuvorstellung - Allgemeine Fragen und Versicherun 03.07.2017 22:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

bin auch bei der Toyota Versicherung gelandet. (nach 26 Jahren bei der DEVK) Mein Händler hat mir erzählt das die Toyota Versicherung den RAV 2 Versicherungsklassen besser einstuft als die anderen Versicherungen. Schließlich gab es noch einen Bear Lock (5%) Bonus. So bin ich im Jahr ca. 250 Euro günstiger als bei der DEVK.

Gruß Frank
Frankoko
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar