Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spur verstellt RAV4
#401732
Spur verstellt RAV4 07.05.2017 01:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Moin moin
habe vor kurzem mit entsetzen festgestellt, dass meine Spur verstellt war.
Als ich meine Sommerräder wieder aufzog und mir die Winterräder anschaute, waren diese an der Kante ziemlich stark abgefahren.Ich also zum Freundlichen und die Winterräder gezeigt.Antwort von ihm: Spur verstellt.Und tatsächlich. 100€ und die Spur war neu eingestellt.Ich fahre jetzt eigentlich "Normal" und nicht im Gelände oder über Bordsteinkanten und trotzdem ist sie verstellt.Bei Toyota natürlich gleich mein Frust von mir geschrieben, aber alles noch in Bearbeitung. Erging es einen von Euch auch schon so? Es ist ja eigentlich ein leichter Geländewagen oder nicht? Na ja mal sehen was raus kommt
Grüße
Lokdienst
Lokdienst
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2017 02:20 von Lokdienst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402114
Aw: Spur verstellt RAV4 09.05.2017 17:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube, dass hatte ich mal vor 20 Jahre beim Toyota Corolla. Aber nie beim RAV II, den ich ja auch 11 Jahre hatte. Zwar nie so richtig Gelände aber so richtig geschont wurde der auch nicht. Um die Kurve ist der immer so schön über die Vorderräder gerutscht Und so einige Fahrtrainings ua beim gelben ADAK waren auch dabei. Beim Neuen würde ich mal auf Kulanz hoffen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402721
Aw: Spur verstellt RAV4 12.05.2017 16:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hi Leute
Also heute kam der Anruf vom Kundencenter Toyota Deutschland. Die Aussage war: Da ich die Räder nicht bei Toyota gekauft und montieren lies, haben sie keine Möglichkeit der Kulanz . Also bei jedem Räderwechsel zu Toyota und teuer bezahlen, dann kann man auf Kulanz hoffen .So habe ich für den Räderwechsel wenigsten nicht bezahlt (Sohn arbeitet bei BMW) und das werde ich auch in Zukunft nicht und bin wahrscheinlich dann billiger dran . Na ja. Wenn das so weiter geht, wird wohl mein nächster kein Toyota werden
Grüße
Lokdienst
Lokdienst
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402722
Aw: Spur verstellt RAV4 12.05.2017 16:44 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Verlangst Du von einer Firma, dass sie Arbeiten einer Fremdfirma für wahrscheinliche Mängel haftet?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402724
Aw: Spur verstellt RAV4 12.05.2017 16:48 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es wurden die Kompletträder von Sommer auf Winter gewechselt. Also Schrauben ab Rad runter, Rad rauf Schrauben fest = Spur verstellt !!!! Sorry. Aber das kann keiner verstehen
Lokdienst
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402726
Aw: Spur verstellt RAV4 12.05.2017 16:53 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mag ja sein, aber trotzdem hat eine Fremdfirma Hand angelegt und das ist für Toyota ausschlaggebend. Ist doch egal. "Ich hab ja nur....".
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar