Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Navi Update
*
#400836
Aw: Navi Update 01.05.2017 10:33 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
@Obi, danke das ist sehr interessant, hab mir gerade das Log File mal angesehen vom Update gestern.

Nur leider wird es anscheinend überschrieben, wenn man ein neues Update anfängt, vom ersten fehlgeschlagenen Update ist dort nix zu sehen, nur wie beim 2. Update Files gelöscht und wieder neu kopiert werden, wie ich schon vermutet hatte.

Aber trotzdem interessant zum Nachkontrollieren.

Was mich etwas irritiert bei Deiner Liste der Speedcam Files (und bei mir ist das genauso) - Deutschland wird dort nicht gelistet?
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401032
Aw: Navi Update 02.05.2017 19:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Und komischerweise funktioniert es bei mir, trotz Update auf 6.9.0WH und Deinstallation von Coyote trotzdem. Zumindest solange ich eine Internetverbindung habe.

Ich bekomme hier in Augsburg einen "Ping" ca. 500 m vor einen festinstallierten Blitzer. Und zwei "Ping" wenn ich dabei zu schnell bin

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2017 19:58 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401086
Aw: Navi Update 03.05.2017 08:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Guten Tag allerseits,

ich habe versucht, das update vorzunehmen. Der Download bei "Mein Toyota" funktionierte, die Daten sind auf dem USB-Stick. Bezahlen musste ich 00 Euro, also im Rahmen des 3-jährigen Updates.

Das System im Auto erkannte die Software und las sie ein. Allerdings kam trotz mehrerer Versuche die Fehlermeldung "OH Nein! das Update Navigationsdatenbank von Version 6.9.0 WL ist aufgrund eines Fehlers Fehlernachricht: Ungültiges update für dieses Gerät. Bitte USB-Gerät zwecks Systemneustart entfernen." (Entschuldigung für diesen Satz, aber ich habe wörtlich zitiert.)

Hat jemand eine Idee/einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte und was ich ggf. nicht richtig gemacht habe? Ich wurde nicht aufgefordert, einen Code einzugeben. Ich habe ansonsten die bis dato aktuelle Software drauf, also Herbst 2016.

Grüße und danke!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401090
Aw: Navi Update 03.05.2017 09:21 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Ravy,

hier (Exekutive "alt" und "neu") gab es ja schon mal die Frage, ob Du die "Touch&Go2" "H" oder "L" Version oder die "(MM16)" Variante als Navi hast.

Soweit ich mitbekommen habe ist das aktuelle Update ausschließlich für die "H" bzw. "(MM16)" Variante des Navis.

Könnte das die Ursache sein?

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401103
Aw: Navi Update 03.05.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich meine, es gibt eine H und eine L Version zum download.
Bei mir war es die L-Version und das Update hat dann auch problemlos mit dieser Version funktioniert.
L-Version auf H-Version dürfte theoretisch nicht funktionieren.
So wie es ttha geschrieben hat, könnte darin der Fehler liegen.
Was mich allerdings auch noch wundert, das du nicht zur Code-Eingabe aufgefordert wurdest.
Dieser wird dir ja beim Update angezeigt und muß vorher oder am Auto eingegeben werden, sonst geht's wohl gar nicht.

Gruß von der alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401129
Aw: Navi Update 03.05.2017 12:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Antworten,

aktuell habe ich die Version 6.8.1.L aufgespielt, das Gerät ist das Touch2andgo in der "einfachen" L-Variante von vor der Umstellung im Mai 2016. Es verfügt über dieselbe Oberfläche und fast alle Möglichkeiten wie das MM16, ohne aber z. B. Sprachsteuerung. Ich ging davon aus, da es sich aktuell um ein "L" update handelt, dass dieses auch entsprechend auf meinem "L"-Navi aktualisiert werden könnte. Bei MeinToyota gibt es nur diese eine Version als update, wenn es nur für die "H" ginge, wäre das natürlich die Ursache ...

Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, ist ja nie auszuschließen. Das mit dem Code hat mich auch irritiert. Später werde ich erneut downloaden, evtl. lief da etwas falsch. Im Forum hab ich weiter oben gelesen, dass man den Code direkt eingeben kann, das werde ich dann mal versuchen. Nochmals danke!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401131
Aw: Navi Update 03.05.2017 13:09 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Codeeingabe direkt muss man wohl mit einem Texteditor machen.
War mir zu komliziert.
Ich habe den Code bei Abfrage des Geräts am Gerät eingegeben, ging problemlos!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401305
Aw: Navi Update 04.05.2017 10:02 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Guten Morgen,

ich will die anregende Diskussion nicht stören und nur mitteilen, dass auch bei der "L-Version" ein Update möglich ist. Nach erneutem Download und Übertrag auf den USB-Stick hat das System im Auto die neue Software erkannt und innerhalb einer knappen Stunde aufgespielt.

Danke für die Hinweise bzw. die bisherigen Beiträge zum Thema, die mir viel geholfen haben.

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401314
Aw: Navi Update 04.05.2017 10:27 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ravy schrieb:
Das System im Auto erkannte die Software und las sie ein. Allerdings kam trotz mehrerer Versuche die Fehlermeldung "OH Nein! das Update Navigationsdatenbank von Version 6.9.0 WL ist aufgrund eines Fehlers Fehlernachricht: Ungültiges update für dieses Gerät. [...]

Das gleiche Problem bei mir auch.
Ich habe die Datei 6.9.0WH runter geladen (eine andere Version gibt es auch nicht für mich zum runter laden) und Code mit Texteditor eingegeben. Hatte zuvor die Version 6.8.2H bzw. jetzt immer noch da es ja nicht klappt.
Ich lade die ganze Datei nochmals runter und probiere es erneut. Erfog / Nicht Erfolg werde ich berichten.
sucram
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 22:13 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt bzw. eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401322
Aw: Navi Update 04.05.2017 11:06 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Nutzt Ihr zufällig einen Mac? Wenn ja: Meine Hinweise hinter diesem Link habt ihr beachtet?

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 11:56 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401328
Aw: Navi Update 04.05.2017 11:43 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

bei mir hat es ja doch geklappt, der erneute Versuch war erfolgreich. Kein Mac.

Grüße

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401420
Aw: Navi Update 04.05.2017 22:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Die Beiträge zum Thema Radarwarner und dessen Zulässigkeit und Meinungen dazu wurden in einen separates Thema ausgegliedert und ist nun in der Kategorie "Allgemeine Themen" zu finden:
> > Radarwarner im Navi - Rechtslage und Meinungen < <.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 22:36 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401843
Aw: Navi Update 08.05.2017 07:34 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Nach dem ich nochmals neu heruntergeladen und auf den USB-Stick gepackt habe hat es funktioniert. Warum auch immer... habe nicht anders gemacht als bein ersten mal
sucram
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401898
Aw: Navi Update 08.05.2017 14:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich hier von all den Problemen lese bin ich
froh kein Navi bestellt zu haben .
Das Smartphone tut es auch und das
teilweise besser.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401944
Aw: Navi Update 08.05.2017 19:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Raffi du sprichst meine Gedanken aus.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar