Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Exekutive "alt" und "neu"
(5 Leser) DanielAC, DocBrown, Knueppel74, weinfux, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Exekutive "alt" und "neu"
#397961
Exekutive "alt" und "neu" 15.04.2017 18:48 - vor 7 Jahren  
Hallo zusammen, in wenigen Tagen wird die Umstellung zu meinem 10
Monate alten RAV erfolgen - ich freue mich sehr!

Ich habe erst spät verstanden, dass sich seit der Markteinführung hinsichtlich der Ausstattung der Modelle einiges getan hat. Ich ging davon aus, dass der Exekutive auch damals schon nahezu komplett ausgestattet war. Glücklicherweise ist bei meinem das Safety Paket und die 360 Grad-Kamera enthalten, also so wie beim aktuellen Exekutive in der Grundvariante ohne Zusatzoptionen.

Bei ein paar Optionen bin ich allerdings unsicher: Hat das alte Modell keine beheizbaren Düsen für die Scheibenwischer und auch keine heizbare Auflage für die Scheibenwischer? Da ich häufig im Winterurlaub bin, wäre dies eine wünschenswerte Option, die offenbar nicht bestellbar war/ist. Besteht wirklich keine Möglichkeit, Sprachbefehle zu äußern, um beispielsweise das Navigationssystem per Sprache zu bedienen?

Gibt es sonst Unterschiede, die mir nicht aufgefallen sind?

Ansonsten: super Forum, vielen Dank; ich werde gerne das eine oder andere berichten, um etwas beizutragen.

Grüße und danke für Antworten!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397979
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 15.04.2017 20:01 - vor 7 Jahren  
Zu Recherchezwecken kann ich dir folgenden Link empfehlen, wo man ältere Preislisten kostenlos herunterladen kann. Ideal, wenn man Austattungsunterschiede abgleichen möchte:
www.mobilverzeichnis.de/download-auto-pr...gory/945-toyota-rav4

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398035
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 08:46 - vor 7 Jahren  
Das Winterpaket ist erst seit ca. Mai/Juni bestellbar gewesen mit dem Beheizbaren krimskrams. Was dann wohl in die Auslieferungen ab September reinfallen müsste. Ebenso wie die Memoryfunktion am Fahrersitz.
Wenn das touch2and go Plus drin ist wie bei mir, kannst du auch die Sprachsteuerung nutzen.
Ebnso ist der Heckklappenfußsensor da Serie.

Grias
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398046
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 10:11 - vor 7 Jahren  
Guten Morgen und danke für die Antworten!

Da mein künftiger 5/2016 zugelassen wurde, kann ich nicht erkennen, welche der Preislisten gültig ist. Die erste datiert auf Januar 2016 die andere auf April 2016. bei der neueren ist dann auch das auch jetzt aktuelle Navy verbaut, bei der ältereren das Touch2 go. Aktualisiert Toyota automatisch in der laufenden Produktion oder die Abbestellung relevant, bei den langen Lieferzeiten wäre dann 1/2016 als Preisliste gültig? Kann man ggf ein Upgrade durchführen, um die Funktionen nachzurüsten?

Was heißt eigentlich elektrisches Öffnen des Kofferraums? Geht das nur per Knopfdruck oder auch per Fusssensor?

Wünsche allseits frohe Ostern!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398050
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 10:31 - vor 7 Jahren  
Bei Zulassung 05/16 sollte die Ausstattung der
Vom Januar 2016 entsprechen.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398063
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 11:11 - vor 7 Jahren  
Bei dir zählt die Preisliste von Januar. Fußsensor kann nachgerüstet werden.(ab Sept. Serie) Ansonsten kannst du den Kofferraum über die Fernbedienung, einen Knopf im innenraum und einem an der Heckklappe öffnen.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398075
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 11:49 - vor 7 Jahren  
Danke für die Aufklärung, somit weiß ich Bescheid hinsichtlich der Preisliste. Was die Nachrüstung der Heckklappe betrifft, so werde ich erst einmal Erfahrungen sammeln, inwieweit dies notwendig/sinnvoll ist, es würde ja sicherlich mit einer größeren Investition einhergehen, oder?
In Sachen Navi, es handelt sich um die kleinere Variante, da bin ich nun sicher. Was kann/hat die denn nicht und gäbe es hier eine Nachrüstung?

Grüße

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398090
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 13:04 - vor 7 Jahren  
Hallo, Fußsensor nachrüsten geht auch bei älteren Modellen als September, meinen habe ich anfang Juli bekommen und habe den Sensor nachrüsten lassen

Gruß big-mac
big-mac
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398091
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 13:05 - vor 7 Jahren  
Habe beim Toyota Händler 450€ dafür bezahlt
big-mac
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398113
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 14:54 - vor 7 Jahren  
Ich kann von der Nachrüstung nur abraten funktioniert nicht richtig. Geht man einen Meter an der linken Ecke vorbei öffnet ab und zu die Heckklappe von alleine. Laut Werkstatt lässt sich da nichts einstellen und ist alles angeblich eingestellt. Und die Heckklappe über den Fußsensor schließen geht auch nicht.

Um nur die Heckklappe (auch nur wenn vorher das Fahrzeug verriegelt war) zu öffnen, lohnen sich die 450 - 500€ meiner Meinung nach nicht.

Fich wünsche Euch Frohe Ostern
Skaterboy182
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398128
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 15:37 - vor 7 Jahren  
Danke für die Info, 450€ ist eine gewisse Ansage, die sich lohnen müsste ... Ab nächster Woche weiß ich dann mehr, kann es kaum erwarten!

Ich habe herausgefunden, dass Toyota ein Update auf das mm16 für 139€ anbietet, das klingt überschaubar. Enthalten wäre auch eine für 3 Jahre gültiges Kartenupdate. Hat das jemand machen lassen? Ist dann auch die Möglichkeit für Sprachbefehle enthalten? Eine entsprechende Taste am Lenkrad meines zukünftigen RAV ist vorhanden.

Grüsse
Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398150
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 16:49 - vor 7 Jahren  
Ich persönlich würde mir die 450€ für den Fußsensor sparen.
Habe schon 1-2x nicht nur positives über die Nachrüstlösung gelesen und im Alltag benutze ich sie fast gar nicht. Aber das kann natürlich jeder unterschiedlich beurteilen.

Mit dem mm16 sollten die Sprachbefehle funktionieren, aber da würde ich mir auf alle Fälle eine Bestätigung vom FTH einholen. Toyota ist in solchen sachen, naja, nennen wir es freundlich "eigenwillig" Allerdings lohnt sich das Update eigentlich auf jeden Fall, denn alleine die 3 Jahre Kartenupdates kosten schon 99,-. Außerdem bilde ich mir ein, dass das mm16 spürbar schneller ist als das T2&Go.
imker1
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398152
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 17:21 - vor 7 Jahren  
Vielen Dank für die wirklich sehr hilfreichen Informationen!

Die Auflistung der elektrischen Kofferraumklappe werde ich nunmehr sehr genau überlegen, danke.

An anderer Stelle habe ich mich im Forum hinsichtlich Navigationssystem etwas eingelesen. Es gibt wohl zwei verschiedene Varianten: ein Update auf den 6.7.0. WL beziehungsweise ein Update auf 6.7.0 WH . Erstgenanntes betrifft wohl die Comfort und Edition-Serie, letzteres die Exekutive (die ich bekomme). Dort soll die Sprachführung u.a. möglich sein.

Das Update werde ich also jedenfalls aufspielen (lassen), danke für den Hinweis auf den Preis, der ohnehin für updates fällig würde
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398164
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 18:29 - vor 7 Jahren  
Ravy schrieb:
Das Update werde ich also jedenfalls aufspielen (lassen), danke für den Hinweis auf den Preis, der ohnehin für updates fällig würdeBeim P4 sind die ersten 3 Updates kostenlos, beim RAV nicht?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398169
Aw: Exekutive "alt" und "neu" 16.04.2017 19:17 - vor 7 Jahren  
Hallo Harzbube,

ehrlich gesagt weiß ich das nicht, der Wagen ist nicht neu. Beim Verkauf wurde das Thema angesprochen, jedoch nicht abschließend geklärt. Ich werde erst mal abwarten, was aufgespielt ist, um zu reagieren. Eigentlich will ich ja kein (Karten-Update, sondern ein Upgrade auf das MM16.

Ich werde berichten, dann auch vom neuen RAV

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar