Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID)
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID)
#395270
Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID) 30.03.2017 20:10 - vor 7 Jahren  
Bekanntlich wurde durch Toyota fürsorglich die Tankanzeige beschnitten. Das Ergebnis ist, dass bei meinem RAV4h immer die Anweisung auf dem Multi-Informationsdisplay (MID) erscheint, so schnell wie möglich nachzutanken. Das ist mir nun schon zweimal passiert, und beide Male ist es mir nicht gelungen, die Anweisung wieder auszublenden. Totale Blockade der Anzeige bis zum Tanken!

Das heisst, ich kann vor dem Tanken keine Daten mehr auslesen - nachher interessieren sie mich sowieso nicht. Während der ganzen restlichen Fahrt zur Tankstelle werden nur noch die Gesamtkilometer angezeigt. Das passiert schon bei einer Restanzeige von ungefähr 50 km.
Beide Male ist mir das passiert, obwohl noch 13 l im Tank waren (43 l nachgetankt).

Da sich das MID in diesem Zustand weder durch die </> noch durch die ^/v Tasten steuern lässt, kann die Blockade des MID auch nicht vom MID aus aufgelöst werden. Reicht es aus, die Instrumenteneinstellungen des MID ein für alle Mal derart zu ändern, dass alle Pop-Up-Anzeigen ausgeschaltet werden (bzw. was sind hier die Pop-Up-Anzeigen)?
0GEEN0
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV 4h 4x2 schneeweiß Executive mit 360°-Kamera
Früher: Toyota 1000/Tercel/Corolla/Carina (1974-1991), Mazda 626/Xedos 6/Mazda 6/6D (1992-2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395272
Aw: Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID) 30.03.2017 20:20 - vor 7 Jahren  
Ob man das ausschalten kann weiß ich nicht. Die Anzeige lässt sich jedoch mit dem "Back"↩️ Pfeil wegschalten.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395316
Aw: Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID) 31.03.2017 07:45 - vor 7 Jahren  
Danke Bambamb
Ging mir gestern auf meiner "Jungfernfahrt" auch so.. Mein schwäbischer Händler hatte nur soviel Benzin eingefüllt, dass ich unbesorgt bis zu meiner Tankstelle komme....
Gruß Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395387
Aw: Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID) 31.03.2017 14:08 - vor 7 Jahren  
@bambamb

Vielen Dank für Deinen Tip - auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen.

Jetzt warte ich erstmal die nächste Tankblockade ab, damit ich in Ruhe noch 200 km mehr fahren kann.
0GEEN0
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV 4h 4x2 schneeweiß Executive mit 360°-Kamera
Früher: Toyota 1000/Tercel/Corolla/Carina (1974-1991), Mazda 626/Xedos 6/Mazda 6/6D (1992-2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395395
Aw: Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID) 31.03.2017 15:05 - vor 7 Jahren  
Ja temporär kann man die "Kraftstoffmangel" Anzeigen auf jeden Fall mit dem Pfeil "Zurück" wegschalten.

Ich meine dafür eine Einstellung in den Fahrzeugeinstellungen auf dem 7 Zoll Bildschirm gesehen zu haben. Ich werd nacher mal nachschauen und dann noch mal beschreiben wo genau sich das einstellen lässt.

Liebe Grüße

Chris
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2017 15:05 von Tyantreides.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395522
Aw: Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID) 01.04.2017 15:25 - vor 7 Jahren  
Ja, mit der Zurücktaste oben links wird es noch angezeigt kann man das ganze wegdrücken, hatte es schon 2x mal gehabt. Wäre natürlich Supergewesen das dies Automatisch nach 10 sek passiert aber so ist halt Toyota wie ich es gemerkt habe

Andere Frage!

Ich habe hier mal was von viele Reserve Liter gehört die die Toyotas gerne noch lassen. Ab wann wird es kritisch?

Sobald mir das Bordcomputer eine Rest Reichweite von 0 km anzeigt oder wenn die Tankanzeige Nadel auf dem bzw. leicht unter dem Strich ist?

Das letzte mal hatte ich 8 km Rest Reichweite und nach dem tanken waren es nur 44 Liter. Also waren da noch gute 8 liter drinen?
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395556
Aw: Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID) 01.04.2017 19:09 - vor 7 Jahren  
tryonce2510@gmail.com schrieb:


Das letzte mal hatte ich 8 km Rest Reichweite und nach dem tanken waren es nur 44 Liter. Also waren da noch gute 8 liter drinen?


Da waren dann sogar noch 12 Liter drin. Du hast nen 56 Liter Tank.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395592
Aw: Blockade des Multi-Informationsdisplays (MID) 01.04.2017 21:22 - vor 7 Jahren  
Die Restreichweite und auch die Nadel
kann man getrost vergessen . Bis jetzt
Bin ich beim tanken noch nie an die
50 l Marke gekommen obwohl ich die Reichweite
Schon runde 50 km auf Null hatte.
Die Reserve ist halt Toyota typisch sehr
großzügig berechnet.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar