Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung
(6 Leser) ah11, ElektrischesGefühl, Gulfoss, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung
*
#388508
Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 21.02.2017 23:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand schon Infos hat über die unzuverlässige Verkehrszeichenerkennung. Leider werden Ortsschilder noch gar nicht erkannt und die falsche Geschwindigkeit angezeigt.
Gibt es da bald ein Update oder sollen wir damit leben? Finde ich für einen Neuwagen sehr dürftig.

Dazu treten bei mir noch Verbindungsabbrüche bei Bluetooth auf.
Wärend ich telefoniere ist plötzlich das Gespräch weg oder auf dem Handy gelandet.

Evtl. haben andere auch so ein Problem. Über Infos würde ich mich freuen. Ansonsten perfektes Auto und sehr glücklich mit dem RAV.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388523
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 22.02.2017 00:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Schildererkennung arbeitet in der Tat vollkommen unzuverlässig. Ortsschilder werden sowieso nicht erkannt.
Ansonsten habe ich noch keine Fehlfunktionen festgestellt in Sachen Media / Telefon. Aber ich telefoniere im Auto auch kaum mal.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388644
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 22.02.2017 19:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Schilderkennung ist in der Tat unterirdisch. Das konnte mein Volvo Bj. 2012 sehr viel zuverlässiger.

Mein Problem mit Bluetooth habe ich hier gepostet: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=30 (ID #388239) Es besteht weiterhin.

Grüße
RAVFun
RAVFun
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388667
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 22.02.2017 20:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Telefonieren funktioniert einwandfrei auch
Musik über Bluetooth hören geht ohne
Probleme. Zur Schildererkennung sage ich nur
abschalten da nicht zu gebrauchen hatte schon
mal berichtet Anzeige in der Stadt 30 Zone
Display zeigt 140 kmh . Keine Ortseingänge und
Ausgänge werden erkannt. Also lieber auf die
eigene Wahrnehmung verlassen denn bei dem
Assistenten bist du verlassen
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388713
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 09:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Letztendlich liegt die Verantwortung beim Fahrer. Im Regelfall weiss ich, dass ich mich in einer Stadt befinde. Ich sehe die Schilderkennung als Zusatzinformation die mich gerne warnen darf.
Ich habe so gar die Warnmeldung über das Navi eingeschaltet. Das was die Schilderkennung nicht bringt, liefert die Navikarte.
Wenn ich dann z.B. in einer 30er Zone mehr als 40 fahre, informiert ich die nette "Dame" über die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Wenn meine Kinder mit im Auto sind, bekomme ich von denen dann noch obendrein Schelte. Und womit? Mit Recht natürlich.

Gruß
Headbanger
Headbanger
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388768
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 15:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Headbanger,

wie schnell ich in einer Tempo 30 Zone fahren darf ist mir auch bekannt. Natürlich ist es eine Zusatzfunktion - aber eine die ich bezahlt habe und welche nur unzureichend funktioniert.

Deswegen frage ich ob hier Besserung in Sicht ist. Wenn mehr Leute dies beim nächsten Werkstattbesuch reklamieren sollte ein Update evtl. schneller funktionieren. Ich werde es jedenfalls morgen bei meinem ersten Werkstatttermin gleich reklamieren.

Grüße
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388773
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 15:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Nach dem Tausch meiner Frontscheibe wegen Steinschlags
funktioniert der Fernlichtassistent jetzt richtig gut.
An der Schilderkennung kann ich jedoch leider keine Veränderung bzw
Verbesserung erkennen, deshalb auch abgeschaltet.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388782
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 16:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Druide,

im Handbuch werden die Verkehrszeichen aufgeführt, die das System z. Zt. erkennen kann. Für mein empfinden macht das System eine ordentliche Arbeit.

Berichte mal, was die dir in der Werkstatt erzählt haben.

Gruß
Headbanger
Headbanger
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388835
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 18:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Headbanger,
kann mich Deiner Meinung nur anschließen.

Betrachte das System auch nur als eine Unterstützung meiner eigenen Wahrnehmungen.
Nach meiner Beobachtung ist die Ursache für falsche Anzeigen in den meisten Fällen auf mangelhafte Beschilderung zurückzuführen.

Vielfach fehlt nach einer Geschwindigkeitsbeschränkung (z.B. bei Baustellen) das Schild, welches diese wieder aufhebt; natürlich zeigt mir das System dann weiterhin die "falsche" Geschwindigkeit an.

Das System erkennt lt. Handbuch keine Ortsschilder. Also zeigt es mir nach passieren des Ortsschildes weiter die zuletzt gezeigte Geschwindigkeit an bis ein neues Schild erkannt wird; da ich das weiß, kann ich es entsprechend interpretieren.

Grüße
Jörg
pauleossi
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388882
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 20:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Sorry aber für das Argument mit dem Handbuch habe ich leider kein Verständnis. Im Normalfall erhalte ich ein Handbuch erst mit dem Kauf.

Natürlich ist es klar innerorts keine 100 zu fahren. Aber dennoch sehr schwach wenn ein System 2017 dies innerorts noch anzeigt. Wenn das System runde Schilder erkennen kann ist es sicher auch in der Lage große gelbe eckige Schilder zu registrieren.

Andere bekommen es schließlich auch ohne Probleme hin. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen. Zu einer ordentlichen "Verkehrsschildererkennung" gehören Ortsschilder und die damit zusammenhängende Reduzierung der Geschwindigkeit einfach dazu. Ja ich werde berichten was der FTH dazu gesagt hat.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388884
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 20:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Was mir dabei fehlt sind die sehr oft vorhandenen
Zusatzschilder . In der Stadt gibt es sehr oft
zeitliche Einschränkungen zB bei Tempo 30
Zonen teilweise von 6 bis 18 Uhr aber auch
Von 22 bis 6 Uhr oder auf der Stadtautobahn
Den Zusatz bei Nässe mit entsprechenden
Geschwindigkeitsbegrenzungen. Diese werden
halt nicht erkannt und Schränken so den
Sinnvollen Gebrauch dieses Systems für meine
Bedürfnisse aus. Meine Meinung!
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388934
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 22:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Druide25 schrieb:
Sorry aber für das Argument mit dem Handbuch habe ich leider kein Verständnis. Im Normalfall erhalte ich ein Handbuch erst mit dem Kauf.
Najoar...
Heutzutage gibt es die bequeme Möglichkeit, sein Auto online zu konfigurieren, Testberichte online zu lesen, zukünftige Kosten für Service und Inspektionen mit Hilfe von Foreneinträgen einzuschätzen - und eben auch die Handbücher im Vorfeld herunterzuladen.

Habe ich alles genutzt, finde ich gut, werde ich wieder tun.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388936
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 22:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Schön wenn soviel Zeit vorhanden ist sich vorher bis ins Detail mit dem Auto auseinanderzusetzen.
Hatte ja ein halben Jahr Lieferzeit und Gelegenheit mich darauf einzustellen.
Trotzdem für mich als Funktion ungenügend, selbst wenn es in eurer Bibel [handbuch] so steht.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388942
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 23:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Druide25 schreibt:
Wenn das System runde Schilder erkennen kann ist es sicher auch in der Lage große gelbe eckige Schilder zu registrieren.

Es soll außer Deutschland noch andere Länder geben, deren Ortsschilder eben nicht groß ,gelb und eckig sind!

Aber dieses wurde schon mal diskutiert.

Ich könnte darauf gut verzichten, war aber im Paket enthalten und so nutze ich es eben als zusätzlichen Komfort.

Grüße aus dem Elsaß
Jörg
pauleossi
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388945
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 23.02.2017 23:46 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Druide25 schrieb:
Schön wenn soviel Zeit vorhanden ist sich vorher bis ins Detail mit dem Auto auseinanderzusetzen.
Hatte ja ein halben Jahr Lieferzeit und Gelegenheit mich darauf einzustellen.
Trotzdem für mich als Funktion ungenügend, selbst wenn es in eurer Bibel [handbuch] so steht.

Bei einer Investition von mehreren zehntausend Euro fand ich es durchaus angemessen, mir die entsprechende Zeit zu nehmen.

Das Handbuch ist im Übrigen ganz sicher nicht meine Bibel. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar