Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dachträger
#386508
Dachträger 13.02.2017 16:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo liebe Gleichgesinnten

Ich hätte eine Frage zwecks Dachträger.

Mein Rav hat keine Reling auf dem Dach.
Da ich mit Kind + Hund aber trotzdem mal auf eine Dachbox zurückgreifen will, möchte ich von euch wissen, welche Art von Dachträgern Ihr verwendet bzw. welche da genau passen würden.

Wenn ich das richtig verstehe sind Träger und Boxen dann, egal welche Marke/Fabrikat, in der Regel dann kompatibel.

Mir geht's also um die Träger selbst. Welche Produkte habt ihr im Einsatz und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

danke für eure Hilfe
RAVaustria
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386554
Aw: Dachträger 13.02.2017 20:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Kläre erst ein mal ob der RAV ohne Reling überhaupt Dachträger aufnehmen kann. Einige Fahrzeuge haben vordefinierte Trägeraufnahmen im Dach bei dehnen man nur eine Abdeckung entfernen muss. Ob der RAV die hat kann ich dir nicht sagen.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386675
Aw: Dachträger 14.02.2017 16:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, mein RAV hat diese Aufnahmen ab Werk drauf. Sind mit schwarzen Abdeckkappen versehen, die entfernt werden können.
masterpoint
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2017 16:17 von masterpoint.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386843
Aw: Dachträger 15.02.2017 10:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@RAVaustria


hier beim Weizel weizel.de/

bekommst du sehr gute Dachrelinge für 250 Euro und somit fast 250 Euro gespart im Vergleich zu originalen.

Ich habe extra meinen Rav ohne Dachrelinge gekauft damit ich später diese hier kaufe

Wie gesagt habe auf meinem RAV Hybrid von dem Weizel und die passeen ganz gut und der Shop hat sowieso den Besten Kundenservice.

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386873
Aw: Dachträger 15.02.2017 13:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Da Toyota mit Thule zusammenarbeitet, würde ich diese Komplettdachträger für RAV4 ab 2013 ohne Reling, hier empfehlen.

www.rakuten.de/produkt/thule-dachgepaeck...2013-1390999435.html

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2017 13:15 von balthasar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387237
Aw: Dachträger 16.02.2017 16:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ohne Reling ist zwar auch eine Möglichkeit die sogar billiger ist als mit,aber die Dachrelinge dienen auch der Optik und ein SUV wie RAV schaut mit Dachrelingen für mich erst vollkommen aus

Die Relinge vom Weizel kann ich nur empfehlen für Leute die keine originale Relinge ab Werk haben

Mit Thule lösung schaut das Auto net schön aus
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2017 16:33 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387270
Aw: Dachträger 16.02.2017 19:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Für mich war die Reling auch ein optisches "Must have" beim RAV4
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396644
Aw: Dachträger 07.04.2017 22:17 - vor 7 Jahren  
Danke an Ravik für den Tipp mit Weizel- bestellt und vom FTH vor Auslieferung anbauen lassen. Sieht dann so aus.
DGR
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396694
Aw: Dachträger 08.04.2017 10:55 - vor 7 Jahren  
@DGR:

Sehr schöner Look, passt optisch echt super, da ist dir ein wirklich vollkommen harmonischer Schwarz-Weiss-Kontrast gelungen!

Meinen Glückwunsch, tolles Auto, perfekt!

Viel Spass damit und stets unfallfreie Fahrt
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396756
Aw: Dachträger 08.04.2017 19:38 - vor 7 Jahren  
@ RAV4fun
Vielen herzlichen Dank und nach den ersten 500 km total begeistert von dem Auto. Zwischen sparsam und Spaß alles möglich.
Gruß von der ersten Ausfahrt zur Ostsee.
DGR
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar