Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Heckklappensensor
#380449
Heckklappensensor 21.01.2017 14:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

bei meinem RAV wurde der Heckklappensensor "vergessen" . Mein Händler meinte sie würden ihn natürlich kostenlos nachrüsten.
Ich bin aber mittlerweile der Meinung das ich den Sensor eigentlich nicht benötige und würde den Kostenaufwand am liebsten dann stattdessen mit z.Bsp. einer Sitzheizung oder einem Navi verrechnen und diese dann einbauen lassen....
Mein Händler sagte die Leistung mit etwas anderem zu verrechnen wäre kein Problem.
Kann mir jemand sagen mit wieviel der Heckklappensensor ungefähr kalkuliert wird?

Viele Grüsse aus der Eifel
Frank
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380461
Aw: Heckklappensensor 21.01.2017 15:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Welche Ausstattung hast Du denn? Der Sensor ist doch erst ab Edition inkl. Und die hat automatisch Sitzheizung. Deshalb verstehe ich jetzt nicht, warum du eine Sitzheizung nachrüsten Willst?

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380463
Aw: Heckklappensensor 21.01.2017 15:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wenn ich mal kurz zur Klärung zwischenrein grätschen darf:

Die RAV4 Ausstattungsvarianten wurden im letzten 3/4 Jahr mindestens 2x geändert.
Die Sitzheizung war z.B. bei Bestellungen zwischen Mai und dem Zeitpunkt der Einführung des Winterpakets (August 2016?) nicht automatisch dabei, der Heckklappensensor dagegen schon.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380483
Aw: Heckklappensensor 21.01.2017 17:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Richtig...

Habe mitte Mai bestellt, ohne Sitzheizung aber der Heckklappensensor sollte dran sein, weil ich aber ne AHK mitbestellt hab, bekamen die das irgendwie nicht gebacken....
Ich habe Edition S .
Sitzheizung und Navi waren für mich nicht zwingend notwendig, würde aber eher zu einem der beiden Optionen tendieren als den Heckklappensensor nachrüsten zu lassen.
Daher meine Frage ob jemand weiss wie die ungefähr kalkuliert wird, weil sie im Zubehör zum nachrüsten nicht aufgelistet ist.
Das gleiche mit dem Navi. Ist jetzt bei Toyota im Angebot für 590,- inkl. Einbau. Und mein Sohn arbeitet im Toyota Haus da ist noch was über Mitarbeiterrabatt drin....
Das heisst für nen Betrag X Gutschrift vom Hecksensor plus dann evtl Navi und/oder Sitzheizung .
Gruss Frank
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380603
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 00:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Aber mit AHK bestellt hat doch immer schön ohne Sensor bedeutet, es sei denn, man hat nur die AHK als Zubehör beim Händler bestellt und für extra Geld einbauen lassen.

Da es den Sensor nie allein gab, wird niemand sagen können, wieviel er Wert ist. Das kannst Du nur mit dem AH aushandeln.

Gruß
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380631
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 10:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab den Sensor in einem alten Katalog zum nachrüsten gefunden:

38 Heckklappensensor, Heckklappenöffnung, fußgesteuert (nur für Fahrzeuge mit Smart Key und elektrischer Heckklappenöffnung) DENGS-02140-44 229,00

Dazu kommt dann noch der Einbau.

Aber für eine Sitzheizung reicht es damit nicht.


Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380643
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 10:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Alex,
vielen Dank super recherchiert dann hab ich ungefähr ne Ahnung und überleg mir noch womit Ich es verrechnen lasse.
Tendiere zum Navi
Viele Grüße
Frank
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380653
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 10:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, habe den Heckklappensensor nachgerüstet, dies hat mich bei meinem FTH 450€ brutto gekostet.
Gruß Big-mac
big-mac
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380678
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 11:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Guten Morgen,
vielen Dank für die Infos. Damit kann ich arbeiten und bin für Verhandlungen bestens gerüstet. Dann müsste das Navi bei aktuellem Angebotspreis für ca. 150 Euro Zuzahlung drin sein....
Ist wahrscheinlich auch einfacher zu installieren als der Sensor....
Gruss Frank
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380716
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 13:40 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Für den Rav4 gibt es doch nur noch die Plus Version für 790,- Euro, oder? Kann man die kleinere Version noch ordern?
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380720
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 13:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ach so... Dann geht das hier nicht beim RAV ?
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380722
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 13:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt ja 2 Versionen im Angebot. Diese 2. Version ist die, die bei im Rav4 vom Werk verbaut werden.

Siehe hier: www.toyota.de/teile_und_zubehoer/tipps_u...bote/navigation.json

Da müsste man mal nachfragen, ob auch die kleinere Version ohne Spracheingabe klappt
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380725
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 14:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Verstehe ich das Richtig? Die Kartenkatualisierung kostet jedesmal 99€?

Roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380727
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 14:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bei dem aktuellen Angebot sind 3 Jahre Aktualisierung inklusive....
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380730
Aw: Heckklappensensor 22.01.2017 15:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Innerhalb die ersten 3 Jahre ist sie kostenlos. Die jetzige kostet 119,. Regulär, da nicht nur die Karten aktualisiert werden, sondern auch eine aktuelle Software dabei ist.

Gruß

Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar