Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Waschanlage
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4, seit 1994 und aktuell in seiner 4. Modellgeneration auf dem Markt, erhielt erstmals mit einem Facelift im Februar 2016 einen HSD. Informationen zum antriebsgleichen Schwestermodell Lexus NX 300h befinden sich ebenfalls in dieser Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Waschanlage
*
#389740
Aw: Waschanlage 28.02.2017 11:09 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Duude schrieb:
allerdings muss ich noch testen, ob das Auto beim Berühren des Türgriffs abschließt UND hoffentlich auch wieder aufschließt...

Solange die Zündung an ist, geht überhaupt nix abzuschließen. Es kommt dann die Meldung, das man Power off machen soll.

Wieso ist der Motor an, Schlüssel im Auto für Dich zu gefährlich? Wenn das Auto durchgezogen wird, gehe ich an den Ausgang der Waschstraße und warte da auf mein Auto. Meinst Du, da steigt einer vor meiner Nase ein und fährt ihn weg? Ich bin doch dabei.
Bei meinem BMW X3 musste ich auch den Motor laufen lassen, denn wenn man ihn ausgemacht hat und verriegelt hat, ist er automatisch auf P gegangen, das geht in der WA ja gar nicht. Also musste der Motor oder zumindest die Zündung an bleiben.

Gruß
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390109
Aw: Waschanlage 01.03.2017 20:11 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
.... schon wieder so ein Ding was viel zu kompliziert und verwirrend ist.
Wie einfach war das früher mit einem normalen Funkschlüssel...
Da musste man nicht so viel überlegen.

ich bleibe meist im Auto sitzen und habe das Getriebe auf N, Zündung an, Scheibenwischautomatik aus, die Kofferraumklappe ist bis jetzt, trotz Fußsensor zu geblieben (in anderen Momenten nicht ), die Spiegel klappe ich immer an (macht so hässliche Geräusche wenn sie "umgebogen" werden) und eine Dachreeling habe ich auch montiert.... ohne Probleme für den Rav und die Waschstraße.

Ich wollte aber ganz was anderes fragen...
hat noch jemand das Phänomen, dass der Rav in der textilen Waschstraße die Textillappen "klaut"

Jedes mal nach dem waschen entdecke ich daheim, zwischen linken Scheinwerfer und Kotflügel oben, neue Textilstreifen die sich da verfangen haben und herausgerissen wurden. Bald mache ich mit den Dingern meine eigene Waschstraße auf. Papp ich mir selber an meinen Alabasterkörper und drehe mich ums Auto.

Am Rav sieht alles ganz normal aus, nur wenn die Dinger dann am Rav hängen (ca. 30cm lang) sieht es etwas seltsam aus.
bastlwastl
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390114
Aw: Waschanlage 01.03.2017 20:18 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Servus.

bastlwastl schrieb:
Bald mache ich mit den Dingern meine eigene Waschstraße auf. Papp ich mir selber an meinen Alabasterkörper und drehe mich ums Auto.





Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2017 20:19 von Shar.
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390189
Aw: Waschanlage 02.03.2017 09:10 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
xxlarge schrieb:
Wieso ist der Motor an, Schlüssel im Auto für Dich zu gefährlich? Wenn das Auto durchgezogen wird, gehe ich an den Ausgang der Waschstraße und warte da auf mein Auto. Meinst Du, da steigt einer vor meiner Nase ein und fährt ihn weg?

Nee, das meinte ich nicht Gefährlich in der Hinsicht, ein Auto mit Motor an, Schaltung N, aber nicht im Auto selbst zu sein. Natürlich wird es sich nicht selbstständig machen, trotzdem habe ich ein ungutes Gefühlt halt.

Ja, früher war das waschen mit Durchzug in der WA noch einfach

Danke mit dem Hinweis des Notschlüssels! Man hat ja die Kombination bereits am Schlüssel, also einfach den Funkteil abziehen, ins Auto legen und "zur Not" mit dem Schlüssel später hantieren.

edit: @bastlwastl:
Dieses Phänomen hatte ich auch schon einmal. Und auch an der gleichen Stelle, wie Du schreibst: vor dem Auto stehend, linker Scheinwerfer, zwischen Motorhaube / Blinker / Scheinwerfer hatte ich einen gut 10cm langen Textilstreifen. Gut, dass die Textilstreifen immer eine Sollbruchstelle haben.
Duude
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2017 19:35 von Shar.Grund: Zitat-Codec korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390591
Aw: Waschanlage 04.03.2017 14:01 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
bastlwastl schrieb:
Ich wollte aber ganz was anderes fragen...
hat noch jemand das Phänomen, dass der Rav in der textilen Waschstraße die Textillappen "klaut"?

Ja hatte ich auch schon, war bis jetzt nur 1x waschen, und dabei hat er hat auch gemacht... so ein Schlingel der Riff Raff
HermelA
Beiträge: 364
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435746
Wie geht das in der Waschstrasse 22.11.2017 13:54 - vor 11 Monaten  
Ich bin ja bisher immer Gangschaltung gefahren. Jetzt bin ich mir unsicher wie das mit der Schaltung beim Hybrid in der Waschstrasse geht. Ich muss von D auf N stellen. Soweit ist mir das klar. Stell ich den Motor dann aus oder nicht.
Paradiesvogel
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435748
Aw: Wie geht das in der Waschstrasse 22.11.2017 14:04 - vor 11 Monaten  
du fährst hybrid, das mit dem motor kannst du ja nicht wirklich beeinflussen.

am besten mit voller batterie in die waschstrasse und "N" einlegen, dann beleibt auch aus (A/C aus lassen )
sectaur
Beiträge: 294
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 14:05 von sectaur.
Prius 3 - VFL

Ich brauche ein Brille und mag kein Fussball


www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-planet-schlaegt-zurueck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435749
Aw: Wie geht das in der Waschstrasse 22.11.2017 14:08 - vor 11 Monaten  
Hallo Paradiesvogel,

- Einfach auf "N" schalten
- Fahrzeug auf "Ready" belassen
- Regensensor ausschalten

Lese auch mal die Diskussion hier:
- Waschanlage

Viele Grüße
yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1774
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435752
Aw: Wie geht das in der Waschstrasse 22.11.2017 14:13 - vor 11 Monaten  
Zusätzlich bitte die Assistenten zur Unfallvermeidung ausschalten! Die könnten sich nähernde Waschbürsten als potentielle Unfallgegner betrachten und auf die Bremse treten.
Jorin
Beiträge: 1343
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435754
Aw: Wie geht das in der Waschstrasse 22.11.2017 14:13 - vor 11 Monaten  
Danke für eure Antworten. Jetzt trau ich mich auch in die Waschstrasse.
Paradiesvogel
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435755
Aw: Wie geht das in der Waschstrasse 22.11.2017 14:14 - vor 11 Monaten  
Falls du überlegst, die Kiste komplett abzuschalten: Lass es lieber.
Sobald der Schlepplift dich einhakt, Stellung N und gut.
Welche Automatikschaltung hat der RAV eigentlich? Mechanisch wie Yaris oder elektronisch wie Prius und Auris?

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435758
Aw: Wie geht das in der Waschstrasse 22.11.2017 14:34 - vor 11 Monaten  
Ich denke elektronisch.
Paradiesvogel
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435759
Aw: Waschanlage 22.11.2017 14:37 - vor 11 Monaten  
Threads verknüpft.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436076
Aw: Waschanlage 24.11.2017 07:26 - vor 11 Monaten  
Puuuh ist das kompliziert in eine Waschstraße zu fahren. Bei meinem alten Auto mit Schaltbetriebe ist das noch so einfach.

Wäre schön, wenn Toyota den ganzen Vorgang beschrieben hätte, denn es ist ja doch so einiges zu beachten. Ich hab im Handbuch dazu nichts zusammenhängendes gefunden. An diversen Stellen gibt es Hinweise ...

Spiegel sind anzuklappen
Heckklappe deaktivieren
Scheibenwischer auf aus statt auto
Sensoren an Türen können das Auto wiederholt öffnen und schliessen
daher das Auto verschließen
Buschi
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436077
Aw: Waschanlage 24.11.2017 07:36 - vor 11 Monaten  
Oder man macht es ganz einfach,indem man in eine Portalwaschanlage
fährt,wo das Auto steht und die Anlage vor und zurück fährt.
Da fährt man rein,klappt vorher die Spiegel ein,ich machs nicht,
und schaltet ihn einfach aus und wartet bis der Waschvorgang beendet ist.
mucost
Beiträge: 739
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison