Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten
(8 Leser) Bernhard1988, Hans1, hoffeck, Luke, OutiEE, Reisender, Smoothie, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten
#372615
Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten 11.12.2016 22:52 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Zusammen,

ich habe mir über Aliexpress einen Satz Einstiegsleisten bestellt, die identisch zu den Originalen sind. In 2 Wochen kommt mein Auto und da möchte ich die Leisten gleich nachrüsten. Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob das schon jemand gemacht hat und mir sagen kann Welche kontakte ich wo abnehmen kann. Wenn möglich mit Kabelfarbe.
Vielleicht hat auch jemand die originale Einbauanleitung für mich?
Da bei meinen Einstigesleisten ein zentraler Kabelbaum dabei ist, würde ich auch gerne den Kontakt an einer Stelle abgreifen. Ich dachte dabei spontan an die Innenraumbeleuchtung. Die Leitung wird sicherlich vom Fußraum links oder rechts über die A-Säule hoch gehen.
Eventuell könnt ihr mir auch da sagen auf welcher Seite genau und welche Kabelfarbe das ist.

Besten Dank und viele Grüße

Leo
leo0127@gmx.de
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372819
Aw: Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten 13.12.2016 10:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Kannst Du mir verraten welche Einstiegsleisten Du genommen hast (Link)?
Gefunden habe ich recht viele bei Aliexpress. Bei diesem ist, zumindest im Ansatz, zu erkennen wie / wo man die LED anschließt.
sucram
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372884
Aw: Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten 13.12.2016 17:13 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich weiß, ich bin jetzt die Spassbremse, aber du solltest sicherhalber bei der Techn. Abt. des TÜV nachfragen, ob du das ohne E-Zulassung verbauen darfst, ohne Reue.

Falsche Lampen drin und das Auto hat keine Betriebserlaubnis.
Ist manchmal albern, aber ist nun mal so.

hand
Jürgen
Praktisof
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372994
Aw: Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten 14.12.2016 10:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
sucram schrieb:
Kannst Du mir verraten welche Einstiegsleisten Du genommen hast (Link)?
Gefunden habe ich recht viele bei Aliexpress. Bei diesem ist, zumindest im Ansatz, zu erkennen wie / wo man die LED anschließt.


Genau die habe ich.
Nur war bei mir die Anleitung nicht dabei.

VG

Leo
leo0127@gmx.de
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373005
Aw: Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten 14.12.2016 11:16 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht hilft dir das weiter....
www.toyota-tech.eu/aimuploads/4ad0e5c4-1...30_AIM_002_895_3.pdf
Gibt es übrigends unter toyota-tech.eu .... Kundenliteratur, Handbücher für fast jedes Zubehör und solches welches ich bei uns noch gar nicht gesehen habe.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2016 11:16 von bastlwastl.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373043
Aw: Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten 14.12.2016 13:52 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@bastlwastl
Danke für den Link, kann man brauchen.
@Leo
Wie würdest Du die Qualität der Ali-Einstiegsleisten beurteilen?
sucram
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373080
Aw: Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten 14.12.2016 16:59 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@bastlwastl
Besten Dank für die Anleitung.... Das hilft enorm.


@sucram
auf den Ersten Blick würde ich Top sagen. Genau kann ich es erst beurteilen wenn ich sehe wie die leuchten.

Optisch fast identisch zum Original
leo0127@gmx.de
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373208
Aw: Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten 15.12.2016 11:12 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo ich wollte mir Einstiegsleisten zulegen bekommt man eigentlich 4 geliefert oder wirklich nur 2 für vorne ich habe die nicht beleuchteten bestellt für 140 Euro ???

Vielen Dank
delminator
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379324
Aw: Beleuchtetet Einstiegsleisten nachrüsten 16.01.2017 13:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

also ich habe meine gleich am selben Tag mit Hilfe der oben genannten Anleitung verbaut. Kein Unterschied zum Original aus meiner Sicht. Bin sehr zufrieden. Bilder findet Ihr im Bildertheard.
leo0127@gmx.de
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar