Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB Stick Probleme/Hängen sich auf
(9 Leser) Dix, ectabane, eppf, hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, Schoettker, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: USB Stick Probleme/Hängen sich auf
#369560
USB Stick Probleme/Hängen sich auf 23.11.2016 23:11 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Guten Abend,
da ich nun auch ein stolzer Besitzer eines RAV4 geworden bin und soweit sehr zufrieden bin wollte ich mal nachfragen ob jemand auch Probleme mit der Musik vom USB Stick hat?

Ich habe mittlerweile die neuste Navi Software installiert ( 6.8.1 )
Und sobald ich einen USB Stick ( Sandisk Cruzer 32GB ) mit ca 3500 Titeln verbinde läuft zunächst alles gut, jedoch hängt dieser grundlos auf.
Das passiert mal nach paar Sekunden mal nach paar Minuten..
Format ist FAT32.
Hab es auch mit anderen Stick probiert mein alter Sony 8gb Stick (ebenfalls FAT32) lief problemlos, hatte jedoch nur zum Testen 4-5 Alben drauf gepackt und das Problem schien weg zu sein.

Weiß jemand genaueres woran das liegen könnte? Hat das Touch and GO 2 Probleme mit einer großen Anzahl an Musikstücken?
Ich habe die Titel wahlweise direkt auf den Stick gezogen ohne Unterordner "Music" und einmal mit Unterordner. In beiden Fällen hing es sich auf, unabhängig ob ich die 6.7 Version hatte oder jetzt die neuere 6.8.1.

Hat jemand eventuell ähnliche Probleme ?
Muss man den Stick vielleicht erst richtig einlesen ?
Welche Sticks benutzt ihr ? Vielleicht gibt es welche die problemlos laufen.
( Habe gehört die älteren USB 2.0 sollen besser sein, mein alter Sony funktioniert ja auch nur sind 8gb relativ wenig.. )
Das Problem ist jedoch das der Stick einfriert und man
nicht mehr auf den Stick zugreifen kann. Und so ist man gezwungen den Motor aus und wieder einzuschalten...um dann das Ganze von vorne zu erleben...

Vielen dank im vorraus
januch
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369564
Aw: USB Stick Probleme/Hängen sich auf 23.11.2016 23:48 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das Problem haben viele mit dem Touch&Go, das quer durch die Toyota-Modellpalette verbaut wird, also nicht nur im RAV4. Lies mal hier, da gibt es die meisten Informationen dazu:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=338892

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370878
Aw: USB Stick Probleme/Hängen sich auf 30.11.2016 19:00 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Habe das gleiche Problem.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371296
Aw: USB Stick Probleme/Hängen sich auf 03.12.2016 16:31 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ist es ein sehr kleiner USB-Stick? Diese werden zum Teil zu heiss – teilweise sogar so heiss, dass sie den USB-Port zerstören können.
aley
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371344
Aw: USB Stick Probleme/Hängen sich auf 03.12.2016 20:31 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
ja ist ein ganz kleiner mit 32GB. Kaumgrösser als der Stecker.
nein, der wird kein Stück heiss.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371395
Aw: USB Stick Probleme/Hängen sich auf 04.12.2016 10:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
peter73 schrieb:
nein, der wird kein Stück heiss.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Alle sehr kleinen USB-Speicher werden mindestens sehr warm. Je mehr Speicher, desto mehr Strom benötigen sie und desto mehr Wärme entsteht – Wärme, die aufgrund der fehlenden Fläche nicht an die Umgebungsluft abgegeben werden kann.
Von manchen Sandisk-Mini-Modellen ist bekannt, dass sie 60°C erreichen. Heiss wird natürlich nicht der kleine Plastikkopf, sondern der metallene USB-Stecker.

Das muss natürlich nicht zwingend der Grund für das Einfrieren sein.

So sieht die Hitzeentwicklung in einem grösseren USB-Stick aus (YouTube-Video):
aley
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2016 12:39 von Bitternote.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371589
Aw: USB Stick Probleme/Hängen sich auf 05.12.2016 12:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Servus,

man muss bei USB Stick aufpassen, das man die nach Veränderungen wieder bereinigt.
Wenn man z.B. auf dem Stick Dateien löscht, findet der USB Stick die teilweise immer noch, bzw. hat dann auf einmal Probleme beim abspielen. Daher einfach nochmal am Ende den Datenträger bereinigen und gut ist.

Gruß
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371593
Aw: USB Stick Probleme/Hängen sich auf 05.12.2016 12:57 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Soweit ich weiss, hat das Toyota System ein Limit von 2.500 songs.

Versuch doch mal die Anzahl der Songs auf unter 2.500 zu reduzieren und schau mal ob das Problem weiterhin auftritt.
Andor
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372445
Aw: USB Stick Probleme/Hängen sich auf 10.12.2016 14:32 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Seit 10 Jahren fahre ich nun schon Toyota und Lexus. Problem mit dem USB Stick hatte ich auch, die waren aber selbstgestrickt. Nicht größer als 16GB, Fat32 formatieren.
Ich hatte mal das Phänomen, dass plötzlich das ganze System sich aufhing, der Bildschirm nur noch aussah, wie eine geplatzte Glasscheibe. Am nächsten Tag war wieder alles OK. Dann irgendwann wieder das selbe Problem. Mein FTH hatte viel zu tun und konnte mir nicht sofort helfen. Zu Hause habe ich mir dann den Stick am PC mal genauer angesehen und siehe da, ich hatte, wie auch immer, irgendeine.exe Datei mit auf den Stick geschoben. Da ich immer im Random-Mode meine Musik höre kam er eben auch nur zufällig irgendwann mal an diese .exe Datei, die das System zum Sterben brachte. Also aufpassen, passiert beim Schieben der Dateien ganz schnell, dass man mal was falsches kopiert.
Ansonsten frisst das System (bei mir jedenfalls) alle gängigen auch die Microsticks ohne Klage.
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2016 14:33 von bimbo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar