Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umstieg Prius III auf RAV4 Hybrid
(7 Leser) helo, KSR1, OutiEE, picard95, PriusausVerne, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umstieg Prius III auf RAV4 Hybrid
#362890
Umstieg Prius III auf RAV4 Hybrid 16.10.2016 23:22 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Guten Abend,
da ich sehr neugierig bin wie der Umstieg vom Prius III auf den neuen RAV4 Hybrid ausfällt wollte ich hier das Thema mal eröffnen und die Leute anschreiben die schon den neuen Rav4 Hybrid haben und ihre Erfahrungen teilen möchten.
Mich interessiert in erster Linie der Direkte Vergleich zum Prius III.
Kriterien wie Verbrauch, Beschleunigung, Lautstärkeverhalten auf der Autobahn, Federung, Bremsverhalten.
Bringen die neuen LED Scheinwerfer deutlich mehr Licht ?
Ist euch sonst was Positiv oder sogar Negativ gegenüber dem Prius III aufgefallen ? Die Sitzposition und der Einstieg ist wahrscheinlich deutlich angenehmer...


Ansonsten gratuliere ich allen die ihren Rav4 schon erhalten haben.
Eine gute Fahrt wünsche ich euch.

Ps: Meiner ist gerade unterwegs noch zirka 4 Wochen.
januch
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362896
Aw: Umstieg Prius III auf RAV4 Hybrid 17.10.2016 05:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Der größere Hubraum / Motor bringt mehr Fahrspaß und erzeugt ein souveräneres Fahren.

War mir der P3 auf der AB zu schrill und hektisch, ist der RAV4h eher ein "V8"...

Die Federungen bei beiden Autos sind leider nur für den "Ring" abgestimmt.

Wenn ich beim RAV4h am Dach rüttle, dann federn nur die Reifen... Hätte mir da eine komfortablere, französische Variante gewünscht...

Ansonsten bin ich mit dem Wagen, auch vom Verbrauch her, sehr zufrieden.

Finde das LED-Licht super, da gibt es nix zu meckern.

Verbesserungsvorschläge:

-weichere Fahrwerksabstimmung, Panoramadach, Plug-in Batterie und eine größere Farbauswahl...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2016 05:30 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363521
Aw: Umstieg Prius III auf RAV4 Hybrid 20.10.2016 10:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
ich bin ein "Umsteiger" von P3 auf RAV 4.
Im P3 bin ich 160 000 km in 6 Jahren gefahren. Der Verbrauch lag zwischen 3,9 l (Sommer) / 5,0 l (Winter) Flachland (Berlin).
Seit September habe ich den RAV (3000 km) bis heute, 7,4 l auf der AB im Stadtverkehr 5,3 l da lässt sich bestimmt noch einiges machen.
Das Fahrverhalten im RAV ist super, höher, weicher, bequemer, leiser, super Beschleunigung, LED-Licht mit autom. Abblenden gut aber gewöhnungsbedürftig (ich hätte früher schon Abgeblendet), elektr. Abstandshalter auf der AB spitze.
Was nicht so freudig ist, ist das Navi, Sprache "künstlich", Anzeigen müssen erst mal gesucht und verstanden werden,
Meterangaben an Kreuzungen waren nicht immer 100 % ig, meistens war ich schon im Kreuzungsbereich und im Navi noch 40 m entfernt, mal sehen ob sich da noch was ändert.
Ich habe den Wechsel nicht bereut und würde es immer wieder tun.
Die "Mängel" oder "Störungen" liegen bestimmt noch in der "Unkenntnis" des Fahrens des RAV.
Grüße
Suchfuchs
suchfuchs
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363523
Aw: Umstieg Prius III auf RAV4 Hybrid 20.10.2016 10:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
..und daran, dass die "Touch&Go"-Serie einfach nicht gut ist.

Das hat aber nichts speziell mit dem RAV4 zu tun, sondern ist in allen anderen aktuellen Toyotas genauso. Selbst in Fahrzeugen, die doppelt so teuer sind (Landcruiser, Mirai).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363526
Aw: Umstieg Prius III auf RAV4 Hybrid 20.10.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Also ich verlasse mich beim fahren mit Navi grundsätzlich nicht nur auf eine Tusnelda, die aus dem Lautsprecher mit mir redet!
Ich habe Augen und meines Wissens auch einen gesunden Menschenverstand.
Durch das zusammenwirken von Tusnelda, Augen und Menschenverstand bin ich, seit ich den RAV habe, noch nie falsch oder zu spät abgebogen.
Das ist jetzt aber nur meine Wahrnehmung, empfindet wahrscheinlich jeder anders.
Die Rechenleistung des Touch & Go ist aber wirklich schon sehr...ausbaufähig!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2016 13:56 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446962
Aw: Umstieg Prius III auf RAV4 Hybrid 16.01.2018 20:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Also der größte unterschied ausser der sitzhöhe ist der schnellere antritt, auch wenn es gar nicht will.Nach der ersten fahrt mit dem rav war ich entsetzt als ich wieder im prius saß,er fuhr wie mit angezogener handbremse . Die Anzeigen sind beim rav wieder normal .Im Prius hast du ja ein Mäusekino a la Raumschiff!
Aber ich fahre beide gerne! Es gibt zwar hier und etwas auszusetzen am rav ,aber kann ich mit leben,oder ichschalten den mist einfach aus .
Henker 01
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2018 20:08 von Henker 01.
P3,dunkle scheiben ,sitzheizung, dachmonitor hinten, navi-dvd 8"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar