Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota RAV4, seit 1994 und aktuell in seiner 4. Modellgeneration auf dem Markt, erhielt erstmals mit einem Facelift im Februar 2016 einen HSD. Informationen zum antriebsgleichen Schwestermodell Lexus NX 300h befinden sich ebenfalls in dieser Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: Navi-Version
*
#481328
Aw: Navi-Version 20.07.2018 22:58 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Ich gebe dir völlig recht. Das Navi vom RAV4 ist das beschischste was ich bislang hatte. Extrem langsam, langatmige Eingabe usw. Mein Händler gibt mir völlig recht. Eingaben bei Toyota sind bis heute auf taube Ohren gestoßen.
bimbo
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481932
Aw: Navi-Version 25.07.2018 09:27 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
echt komisch, ja nach dem starten dauert es bis es flüssig reagiert aber dann finde ich es top.
ja es schaut nicht so fancy aus wie aktuelle systeme aus der deutschen Konkurrenz aber es läuft stabil die Ansagen sind akurat, Blitzerwarnung funktioniert hervorragend, auch für mobile blitzer. und wenn man mit dem Internet verbunden ist finde ich alle Adressuchen über Google.
Riddler
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481965
Aw: Navi-Version 25.07.2018 10:59 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Kann mich auch nur Riddler anschließen.

Ist es erst einmal sauber gestartet, dann läuft es vollkommen problemlos.
Spracheingabe funktioniert perfekt und zügig.
Google Localsearch verwende ich ständig und läuft ebenfalls top.
Auch die Eingabe über die Tastatur läuft relativ zügig, vorausgesetzt es ist fertig mit Booten.

Alle Onlinedienste (Tankstellen, Parkplätze, Blitzer, Verkehrsdaten) laufen sehr zuverlässig.
Natürlich hängt die Genauigkeit von den Angaben ab, die Toyota zur Verfügung stehen.

Das Einzige ist die Zoomfunktion und die Suche nach einem Ziel direkt in der Karte, die alles andere als flüssig läuft. Das können andere Hersteller erheblich besser.
Dieses Wischen und Pinch2Zomm auf den Displays lenkt meiner Meinung nach nur extrem vom Verkehrsgeschehen ab, insbesondere wenn die Straße mal etwas holpriger wird.

Die Darstellung finde ich recht gut. Sie ist sehr kontrastreich und gut ablesbar (abgesehen von direkter Sonneneinstrahlung auf das Display).
Was nützen mir extrem hochauflösende Displays, überladen mit Infos in winziger Schrift mit winzigen Symbolen (z.B. Sync3 von Ford), wo ich 3x hinsehen muss um zu erkennen um welche Bundesstraße es sich handelt. Dann noch alles in wenig kontrastreicher Darstellung mit Pastellfarbtönen.

Das Navi ist absolut zweckmäßig und führt einen sicher und sehr verständlich (Sprache und Grafik) zum Ziel.
Die Verkehrstörungen werden perfekt, wie auch bei Tomtom in in einer Balkenanzeige dargestellt.

Mich hat das Gerät 750 Euro Aufpreis gekostet.
Bei anderen Herstellern ist man, verglichen mit dem Leistungsumfang, dann auch gerne beim doppelten Preis.
Die Abstriche sind bezogen darauf beim Toyota sehr gering, bis nicht vorhanden.
billthebull
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2018 11:01 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490385
Aw: Navi-Version 11.09.2018 10:34 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Nur wenige Wochen vor dem Herbstupdate gibt es noch mal eine kleinere Neuerung:

Version 6.11.2H ist draußen.
moff
Beiträge: 721
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2018 10:35 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490396
Aw: Navi-Version 11.09.2018 12:30 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
scheint das alte zu sein und nur umbenannt- bei mir sagt es ich habe es schon drauf obwohl ich das letzte mal im Frühjahr installiert habe.
Dodo1804
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490412
Aw: Navi-Version 11.09.2018 14:37 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Der letzte Zahlenblock in der Versionsnummer zählt im Toyoyta-Kundenportal nicht als neue Version. Das kommt vermutlich daher, dass es nur wenige Bugfixes beinhaltet und Toyota nicht öfter als zweimal im Jahr eine zahlungspflichtige Version raushaut. Mit dem Frühlingsupdate 2018 hat man also praktisch schon alle weiteren Mini-Updates für alle Versionsnummern "6.11.X" mitgekauft.
Daher erhält man beim (ggf. durch MapCare kostenfreien) Einkaufen auch die Meldung, dass man die Version bereits gekauft hätte.
Ebenfalls wird, wie von dir angemerkt, behauptet, man habe die (neue) Version bereits installiert.

Dass 6.11.2 dennoch neu ist, kann man auch in der Datei KaliSWDL.log nachlesen, die im Ordner des Archivs liegt und Infos über das Erstellen der ISO gibt: "99.54% done, estimate finish Tue Aug 07 [...]").

Von all dem abgesehen dürfte es sich dennoch nur um sehr wenige/kleine Änderungen/Bugfixes handeln.
moff
Beiträge: 721
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490500
Aw: Navi-Version 11.09.2018 22:33 - vor 2 Monaten  
Hallo zusammen,

auf meinem Prius IV PHV ist noch eine alte Version 6.9.0.WH auf dem Navi. Wie sind Eure Erfahrung? Funktioniert das Update direkt von der alten Version auf die 6.11.2.H?
Habe mich jetzt das erste mal mit den Updates beschäftigt. So wirklich selbsterklärend ist der Ablauf nicht.

ElectricMike
ElectricMike
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490596
Aw: Navi-Version 12.09.2018 13:38 - vor 2 Monaten  
Lässt sich dieses kleine Update denn installieren?

Hätte dann die Hoffnung, dass der Fehler bei der USB Wiedergabe evtl. damit behoben wird. Seite dem Frühjahr Update merkt sich das Radio nicht mehr bei welchem Stück (Titel)es war. Es merkt sich nur das Album, spielt aber in einem anderen Titel weiter.
Headbanger
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491273
Aw: Navi-Version 16.09.2018 04:01 - vor 2 Monaten  
Gibt es bei Toyota auch eine last Map Garantie? Wo finde ich im Navi die Version der Karte (hab meinen Rav4 bestellt, wenn er kommt damit ich keinen alten mist angedreht bekomme vom Softwarestand).

Dann kann ich den Händler noch drauf hinweisen dies Update einzuspielen, falls das Navi noch auf Stand von 2016 oder älter ist.
ToyoRacer08
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491307
Aw: Navi-Version 16.09.2018 10:35 - vor 2 Monaten  
Du hast doch 3 Jahre Updates gratis beim Neukauf.
Normalerweise spielt die Werkstatt beim Übergabe-sheck die neuste Version auf.
Darth Vader
Beiträge: 87
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - heute
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491383
Aw: Navi-Version 16.09.2018 19:39 - vor 2 Monaten  
Dodo1804

genau so bei mir, letztes update frühjahr 2018
e - store information
sie haben dieses produkt bereits erworben

esox
esox
Beiträge: 736
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498588
Aw: Navi-Version 27.10.2018 18:56 - vor 3 Wochen  
Map Update 6.12.0L sowie H veröffentlicht!
Globalflyer
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498589
Aw: Navi-Version 27.10.2018 19:01 - vor 3 Wochen  
Ja, ist bekannt, siehe auch hier.
rst1
Beiträge: 1554
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2018 19:01 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499338
Aw: Navi-Version 31.10.2018 12:18 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Hallo Zusammen,

bei meinem RAV4 habe ich z. Zt. installiert Karten-ID: 2018 v1 mit Softwareversion: 6.11.0WH.

Wenn ich online auf der Toyota.de Seite bei "Softwareversion eingeben" versuche die 6.11.0WH einzutragene, dann erhalte ich nur die Meldung "Die eingetragene Version ist entweder ungültig oder für dieses Produkt nicht anwendbar."

Ich kann aber manuel die Version 6.11.2WH auswählen und downloaden.

Lässt diese Version sich installieren oder habe ich anschl. ein funktionsuntüchtiges System im Auto?

Wer kann helfen?
Danke
Headbanger
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499340
Aw: Navi-Version 31.10.2018 12:41 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Die 6.11.2 war nur ein kleines Zwischenupdate, da gabs nichtmal eigene Releasenotes zu. Da sollte sich die 6.12. problemlos drüberinstallieren lassen, es war noch nie ein Problem ein Update zu überspringen, der bügelt beim Update eh alles komplett neu drauf.
rst1
Beiträge: 1554
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison