Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#356647
"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.09.2016 00:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Nun ist der RAV 4 hybrid ein paar Monate auf dem Markt und es gibt inzwischen ein wenig Erfahrung mit dem modell.

Mich würde interessieren, ob schonmal jemand substantielle Probleme mit dem Auto hatte. Gibt es typische Fehler?
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356667
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.09.2016 08:50 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

Ich habe beim anbringen der Schwellerschutzfolie festgestellt, das es offene Laxkstellen gibt.
Schaut mal an der Fahrer und Beifahrertür unter dieser Gummilippe ziemlich mittig nach, dort ist scheinbar von einem Transportband ein Lackschaden entstanden. Bei mir komplett Blank und auch schon rostig. Das mag die nächsten Jahre keine Probleme machen, aber in 10 Jahren ist der Schweller durch. Ist übrigens bei allen Rav egal ob Hybrid oder nicht, die mein FTH auf dem Hof hat.
Er wird dies nun bei Toyota reklamieren. Dann schauen wir mal weiter.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2016 08:52 von bambamb.
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356701
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 10.09.2016 12:24 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hab bei mir mal nachgeschaut alles OK,so wie es sein soll.

Ansonsten keine Probleme nach über 2 Monaten immer noch alles OK keine Probleme oder sonstige Fehler!!
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356869
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.09.2016 19:05 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Bambap, Danke für diese Info. Ich habe diese Lackschäden auch- auch an den hinteren Türen- da nur kleiner. Die frage die sich mir stellt: ist das wirklich so problematisch? Immerhin muss das ha beim anbringen des Gummis gesehen worden sein?
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356873
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.09.2016 19:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Genau das gibt mir zu denken wie dort eine Qualitätskontrolle erfolgt ist. Wie gesagt, die nächsten jahre wohl noch nicht, aber das problem wird wachsen. Beim fth stand einer in weiß und war auf der Beifahrerseite komplett blank. Bei mir ist es auch an allen 4 einstiegen. Jetzt schaun wir mal was bei mir raus kommt. Schließlich gibt es ja eine Lackgarantie.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356877
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.09.2016 19:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe gerade nochmal genau geschaut- hinten ist es nicht weniger schlimm. Da wo die Gummilippe hinten aufhört habe ich eine ca 2 cm stelle - beidseitig. Ebenfalls hinten ( mittig auf höhe der rosa Befestigungshalter ) ist auf einer länge von ca 10 cm lediglich Farbnebel.

Die von Dir angesprochenen Stellen sehen so aus, als ob irgendwas den noch nicht getrockneten Lack berührt hat.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356879
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.09.2016 19:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das scheinen die halterungen zu sein mit denen die karosse bei lackieren gehalten wird.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356884
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.09.2016 20:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin Dir jedenfalls echt dankbar, dass Du diese Info geteilt hast. Wenn da in 5-6 Jahren der Rost blüht ist die Beweislage schwer. Vor allem fällt das so auch garnicht auf - wann schaut man da schon drunter...
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356891
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 11.09.2016 20:46 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Man muss da nur aufpassen, da die garantie ja nur durchrostungen von innen nach aussen abdeckt soweit ich weiß. Die hier rostet aber von außen nach innen. Wie gesagt, mal schaun was raus kommt.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356970
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.09.2016 15:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Für die, die es interessiert:
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356971
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.09.2016 15:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hinten
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356972
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.09.2016 16:00 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hinten
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356977
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.09.2016 16:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Kurioser weise ist es nach meinen bisherigen Erkenntnissen bei weiß am schlimmsten.
Mal schaun wie sich Toyota dazu äußert.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356988
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.09.2016 17:13 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
...bin gespannt wer noch alles den Fehler feststellt, ich kann erst in einigen Wochen nachschauen.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#356991
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.09.2016 17:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
vorne links:


vorne rechts:


hinten links:


hinten rechts:


ich werde meinen FTH damit konfrontieren und ihm den Wunsch äussern da mal nachzubessern.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2016 17:22 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar