Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Russland-Produktion gestartet
(8 Leser) eppf, Gulfoss, KSR1, marratj, Miass, picard95, weinfux, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: RAV4 Russland-Produktion gestartet
#710602
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 01.03.2022 20:50 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wie steht es um die Qualität der russischen RAV 4 Hybrid mit 2.5 Liter Motor.

Ich habe einen deutlichen günstigern RAV 4 entdeckt, Der Händler meinte alle RAV 4 werden in Russland hergestellt. Nun der teurere Händler behauptet sein RAV 4 kommt aus Japan.

Der Preisunterschied ist riesig, aber ich möchte auch ein gute Auto haben.

Was ist nun wahr?
Fz10
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710610
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 01.03.2022 21:43 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wie auf der letzten Seite schon geschrieben wurde, wo ein Fahrzeug her kommt, erkennst du an der FIN.

Wie bei allen Toyotas dürfte es auch beim RAV4 keine merklichen Qualitätsunterschiede zwischen Modellen aus Japan, Russland und Nordamerika geben. Toyota hat ziemlich hohe Qualitätsstandards, weltweit.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710614
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 01.03.2022 21:50 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Sorry, dass ich so nachfrage. Doch mit Flottenrabatt sind es 7000 Fr. Unterschied, ohne Flottenrabatt sind es sogar 13000 Fr.

Ich stelle mir auf der einen Seite, so einen perfektionistischen Japaner vor, Der vermutlich nie in die Ferien geht und für die Firma und ihre Kultur lebt.

Auf der anderen Seite einen Russen, der mit einem Stumpen und einer gehörigen Portion Vodka intus am Motor rumwerkerlt- und alles mehr oder weniger schief ist. Bzw. wenn der Kleber alle ist, nimmt er einfach den Kaugummi um was zu montieren.

Jedenfalls haben beide Toyotas die gleiche Garantiedauer. 7000 Fr. Machen den einen Toyota zu einem Schnäppchen, wenn die Qualität wie du schreibst die gleiche ist.
Fz10
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710618
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 01.03.2022 22:11 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Man könnte ja in die Entscheidung mit einfließen lassen, inwieweit man für seinen Konsum bereit ist sich (durch den Kauf eines in Russland gefertigten Produkts) an der Finanzierung eines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs zu beteiligen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2022 22:11 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710619
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 01.03.2022 22:26 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Warten wir mal ab, wie lange Toyota seine Produktion in Russland noch betreibt. Das kann schnell vorbei sein.

Die Überprüfungen der Embargo-Vorschriften laufen in den Firmen gerade erst an.

Dann kommen noch politische Entscheidungen dazu.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710626
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 01.03.2022 23:44 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Also die RAV4 die man in St. Peterburg baut sind für den Russischen und osteuropäischen Markt. Für den mitteleuropäischen Raum werden die RAV4 in Japan gebaut.

Wie weit ein Embargo Toyota Russland trifft ist fraglich, denn Toyota baut ja nicht alle Komponenten im gleichen Werk. Da könnten natürlich Teile die dahin geliefert werden fehlen.
Ob und welche Folgen das haben wird werden wir sehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710636
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 02.03.2022 06:39 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
the_janitor schrieb:
Wie bei allen Toyotas dürfte es auch beim RAV4 keine merklichen Qualitätsunterschiede zwischen Modellen aus Japan, Russland und Nordamerika geben. Toyota hat ziemlich hohe Qualitätsstandards, weltweit.
Genau, das nennt man Qualitätsmanagement. Ich wüsste nicht, das z.B. der in Frankreich gebaute Yaris Hybrid besonders schlecht "zusammengeschustert" wäre. Auch fehlten bei in Polen gefertigten Hybridgetrieben trotz mancher Vorurteile keine Teile.
Das hier soll bitte keine weitere politische Debatte werden. Das kann gerne jeder für sich selbst entscheiden, siehe z.B. auch Produktion des C-HR in der Türkei angelaufen

Ich würde mir bei aus Osteuropa günstig angebotenen Gebrauchtwagen eher Gedanken machen, ob es nicht ein repariertes Unfallfahrzeug ist. Siehe auch Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32335
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2022 06:42 von KSR1.Grund: Hervorhebung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710684
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 02.03.2022 11:17 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Fz10 schrieb:

Ich stelle mir auf der einen Seite, so einen perfektionistischen Japaner vor, Der vermutlich nie in die Ferien geht und für die Firma und ihre Kultur lebt.

Auf der anderen Seite einen Russen, der mit einem Stumpen und einer gehörigen Portion Vodka intus am Motor rumwerkerlt- und alles mehr oder weniger schief ist. Bzw. wenn der Kleber alle ist, nimmt er einfach den Kaugummi um was zu montieren.

Wow. Ich habe gerade so ein Bild vom Schweizer vor mir, der wie die Zwerge aus dem Hobbit in einem dunklen Bergwerk auf seinem Goldberg hockt.
(nächste Woche fahre ich nach Luzern, mal sehen, ob die Schweizer wirklich so drauf sind oder ob das nur ein dummes Vorurteil ist )

Jedenfalls haben beide Toyotas die gleiche Garantiedauer. 7000 Fr. Machen den einen Toyota zu einem Schnäppchen, wenn die Qualität wie du schreibst die gleiche ist.

Ab Werk mit Sicherheit. Aber TF104 und KSR1 haben gute Punkte angesprochen. Da RAV4 aus russischer Produktion ursprünglich nur für Russland, Kazaksthan und Belarus bestimmt waren, ist es schon fraglich, wie ein solcher RAV4 in die Schweiz kommt.

Aber wie gesagt, einfach mal auf die FIN schauen, viele Händler wissen schlicht nicht, wovon sie reden.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710813
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 03.03.2022 09:27 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Code:


Die Produktion im Werk in St. Petersburg, wo Toyota vorwiegend für den russischen Markt das SUV-Modell RAV4 und den Camry produziert, werde ab diesen Freitag bis auf weiteres gestoppt, gab der Branchenprimus am Donnerstag bekannt.

Quelle:


Swissinfo
Fz10
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2022 09:28 von Fz10.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710820
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 03.03.2022 09:34 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Im Ukraine Thread schrieb ich bereits etwas dazu. Mir misshagt der vordergründig genannte Grund für den Produktionsstopp. Das hätte m.E.n. anderes formuliert und begründet werden müssen. Die Begründung Toyotas, zu der man in ihrer 'Aufrichtigkeit' stehen kann, wie man will, konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Worte in Anbetracht so eines Infernos und hemmungslos menschenverachtenden Vorgehens der Machthaber eines Landes gegenüber ihren Nachbarn sind immer schwierig gewählt, will man sich diplomatisch ausdrücken, das ist mir bewusst. Das scheint Toyota zu wollen auch nicht wissend, wie es weitergeht und ohne Türen zuzuschlagen im Sinne des zukünftigen Wohlergehens der eigenen Firma. Wenn's weiter nichts ist, tja.
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2022 09:44 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710821
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 03.03.2022 09:35 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke für die zahlreiche Hilfe hier im Forum - ich weiss, man ist voll mit Vorurteilen .

Ich dachte immer, wir Schweizer melken Kühe und stellen Emmentaler her .

Ich zahle lieber den Aufpreis und hole mir RAV4 aus japanischer Produktion. Der russische ist ein Direktimport und deshalb so günstig.

Jetzt ist es sowieso kein Thema mehr - da die Produktion gestoppt wurde, siehe Beitrag oben.
Fz10
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710909
Aw: RAV4 Russland-Produktion gestartet 03.03.2022 20:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wäre der denn überhaupt zulassungsfähig?
Weil er muss ja gewisse Normen erfüllen wo ich mir nicht vorstellen kann das Toyota sämtliche Fahrzeuge für Europa prüft, wenn diese garnicht für hier gedacht sind.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar