Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Hybrid und Hundebox
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: RAV4 Hybrid und Hundebox
#352970
RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 12:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Forengemeinde!
Ich warte wie viele andere hier auch auf meinen neuen RAV4 Hybrid. in 4 Wochen ist es nun soweit und ich wollte schon mal nach einer Hundebox ausschau halten. Leider stellt sich das nicht einfach raus, da wir ja nun im Koferraum den kleinen Absatz für die Akkus haben. keine der gängigen Größen von Hundeboxen (Alubox) scheinen da zu passen. ich traue mich aber eben auch nicht einfach eine zu bestellen. Bei Schmidt-Fahrzeugbau könnte ich eine Maßanfertigung betstellen, welche aber unter 300€ nicht zu haben wäre und den ganzen Kofferraum ausfüllt!
Also, hat da jemand eine Variante oder Erfahrungen, dann her damit!
erkos63
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352973
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 13:06 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo.
Dazu wär mal eine andere Angabe interessant. Was hast Du denn für einen Hund? Größe/Gewicht???

Ich löse das mit dem Zubehör von Toyota. Trenngitter an der Rücksitzbank und dazu den Gepäckraumteiler. Somit ergibt sich ein "Fach" für unseren Beagle.

Grüße Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2016 13:07 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352979
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 13:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Na ja mit dem Trenngitter hatte ich ja auch schon geliebäugelt, aber das macht mir nicht den besten Eindruck und hier im Forum kam es auch nicht wirklich gut weg. Der Hund dreckt trotzdem im Auto rum. Darum eine Box, welche schnell auch wieder aus dem Auto kommt.
Übrigends habe ich einen Appenzeller Sennhund!
erkos63
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352994
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 14:56 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Den Kofferraumboden kann man aber eh schräg stellen damit dann keine Stufe mehr vorhanden ist.
vielleicht solltest das mal probieren, dann geht es auch mit einem standard käfig.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352999
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 15:28 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Das stimmt schon, aber komme ich dann noch mit der Höhe hin und geht die Klappe zu?
erkos63
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353004
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 15:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
naja das kommt dann auf die box an, aber ich wollte nur darauf hinweise dass die stufe kein problem sein sollte, zumindest wenn es ums reinschieben der box geht.
sie steht halt dann leicht schräg aber wenn die box permanent verbaut bleibt würde ich es dann unterlegen damit sie gerade steht.
ich schätze in der höhe wirst du 3-5cm, verlieren.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353005
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 15:49 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Beim Trenngitter kommt man nicht mehr "unten" rein. Eine Box kann man jederzeit rausnehmen.
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353009
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 16:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ich steh auch vor diesem Problem: Hundebox ist noch vom jetzigen Auto vorhanden und sollte auch mit in den RAV wenn er in 6 Wochen kommt.

Meine Strategie ist, eine zusätzliche Siebdruckplatte in den Kofferraum zu legen und diese hinten mit einer Leiste so anzuheben, dass sie waagerecht liegt. Die Böden aller gängigen Hundeboxen sind so dünn und nachgiebig, dass sie auf einer festen Unterlage aufliegen müssen. Schrägstellen geht also erstmal nur schlecht und außerdem würde der Hund dann rutschen.
Tequila
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353011
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 16:14 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hi, ich habe die hier im Kofferraum von meinem Prius + und das originale Gepäckschutzgitter ohne Trenngitter. Hatte ich auch schon in meinem Verso also insgesamt 12 Jahre. Zusätzlich dadrunter die originale Schutzwanne, perfekt. Rausnehmen ausschütteln fertig. Kofferraumschutz

Wird am Gitter und an den Seiten befestigt, wobei ich das nur an den Seiten hochgelegt habe.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353013
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 16:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Wie lang ist denn die Fläche bis zur Kante im Kofferraum? Mit meinem Huskymix und ihrer Hundebox sehe ich da spontan keine Probleme, abgesehen davon das man zwischen Hundebox und Rückenlehne etwas Platz verliert.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2016 16:18 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353016
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 16:22 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Guckst Du hier! Ist meine Frau, ein anderes Bild hatte ich auf die Schnelle nicht.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2016 16:23 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353023
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Andere Idee: könnt ihr euch vorstellen die Hundebox auf die Rückbank zu montieren? Mein Vater hat das bei seinem Corolla Verso so gemacht, da unser Hund sich dort etwas wohler fühlt und der Kofferraum voll nutzbar bleibt. Mehr als 2 Passagiere transportiert er ausgesprochen selten.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353028
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 17:06 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Neee würd ich nicht machen. Die Box durch die Tür rein und raus. Beim Verso ist die Tür viel größer, da es ein Siebensitzer ist, wie schon erwähnt, wir hatten einen.
Wir stellen an der Seite trotzdem noch Taschen oder einen großen Koffer mit rein, wenns auf große Fahrt geht. Ich mache die dann mit Spanngummis fest am Gitter und an den Ösen. Der Hund hat trotzdem genug Platz, in der Box wäre es auch enger.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2016 17:06 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353031
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 17.08.2016 17:08 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Alles gut gemeinte Ratschläge, aber den Hund ins Auto bringen ist kein Problem. Habe da in den letzten Jahren auch schon viel probiert und bin zu dem Schluß gekommen, doch etwas abschließbares zu suchen.
Die Fläche bis zur Kante ist an der engsten Stelle nur ca. 65cm, also so richtig viel ebene Tiefe hat der Hybrid dann leider nicht mehr. Mit unterbauen habe ich auch kein Problem, nur ist es dann wieder mit der Höhe und der Schräge zur Klappe schlechter! Mir hätte geholfen wenn jemand schon einen "Neuen" RAV hat und mal eine Box getestet hat. Na ja, hab ja noch 4 Wochen Zeit.....
erkos63
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353129
Aw: RAV4 Hybrid und Hundebox 18.08.2016 00:01 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe mir einfach aus Alusteck, Alurohren und Sperrholzplatten eine Hundebox selbst gebaut. Dabei habe ich die ganze Tiefe des Kofferraums ausgenutzt und vorne und mittig einfach ein paar Holzklötze druntergeschraubt. Zur Rücksitzbank hin liegt die Box einfach auf der Schräge auf. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber so konnte ich auf der Fahrt in den Urlaub sogar unter der Box noch etwas lagern.
BJW
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club perlweiss 10/2012
RAV 4 Hybrid Executive karminrot 5/2016
. . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar