Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016) und V (ab 2019) stehen eigene Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...33
THEMA: RAV Warteliste
**
#460449
Aw: RAV Warteliste 25.03.2018 08:55 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Servus.

Ist es noch immer so, daß man bei Abschluss vor Zulassung des Fahrzeug weniger für die Garantieverlängerung zahlt, als wenn man diese kurz vor Ablauf der Werksgarantie abschließt?!


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3771
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
- Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460457
Aw: RAV Warteliste 25.03.2018 09:18 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Dein Vorteil innerhalb der ersten 12 Monate nach Erstzulassung
Wenn du deine Neuwagen-Anschlussgarantie innerhalb der ersten 12 Monate (bis 10.000 km Laufleistung) nach Erstzulassung abschließt, profitierst du von einem Preisvorteil von bis zu 27%. Nutze dieses vorteilhafte Angebot.

- www.toyota.de/service_und_zubehoer/garan...et/car_garantie.json

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460524
Aw: RAV Warteliste 25.03.2018 20:27 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
RobinLott schrieb:
Ich würde die Garantieverlängerung erst gegen Ende der drei Jahre vereinbaren, soweit möglich. Die Verlängerung kostet ja was und in diesen drei Jahren kann so allerhand passieren (was ich Dir nicht wünsche).

Robin, wenn man alle Eventualitäten, die passieren könnten, berücksichtigen möchte dürfte man sich nie ein neues Auto in dieser Preisklasse kaufen.
Die zweijährige Verlängerung kostet mich in dem Fall nichts. Sie ist eine reine Serviceleistung meines FTH und hat mit der 3-jährigen Toyota Garantie nichts zu tun.
gerhard23
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460667
Aw: RAV Warteliste 26.03.2018 17:53 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ick kann nich mehr pennen .
Übermorgen isses soweit , ick kann dann meinen RAV Hybrid Execute inkl.JBL Schiebedach und Navi nach genau langen 4 Monaten abholen.Werde am Mittwoch nicht arbeiten können ,sondern mit anwesenheit glänzen und Kuchen futtern.Ick freu ma !!!!!
Arno
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460673
Aw: RAV Warteliste 26.03.2018 18:44 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Glückwunsch!
Meiner ist heute in Zeebrugge angekommen. Er soll am 16.4. beim Händler ankommen (genau 5 Monate nach Bestellung), und dann kommt noch die Anmeldezeit in Berlin ...
Aber zum langen Wochenende (28.4.-1.5.) werde ich ihn hoffentlich haben ...
Uinonah
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4 ab 5/2018:

Opel Cascada 2.0 CDTI bis 5/2018:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460680
Aw: RAV Warteliste 26.03.2018 19:06 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Dann konnte er ja mit meinem P4 auf dem Schiff kuscheln.
igal
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460683
Aw: RAV Warteliste 26.03.2018 19:19 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Das haben die beiden sicher ausgiebig getan.
Und dabei eine halbe Weltreise gemacht.
Uinonah
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4 ab 5/2018:

Opel Cascada 2.0 CDTI bis 5/2018:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463124
Aw: RAV Warteliste 09.04.2018 11:20 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
4 Mal wer den wir noch wach,
hei ßa, dann ist RAV 4 Tag!
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463148
Aw: RAV Warteliste 09.04.2018 14:25 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
@Priamus: Na, hast du schon am Lack geleckt?
Träume noch schön die verbleibenden Nächte. Am Ende wirst du feststellen: Es hat sich gelohnt!
Viel Spass bei der Übergabe und eine schöne erste Fahrt. Auch du wirst sicher das Grinsen so schnell nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
Wünsche dir eine stets knitterfreie Fahrt
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 14:26 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463204
Aw: RAV Warteliste 09.04.2018 18:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
priamus schrieb:
4 Mal wer den wir noch wach

Bei mir ebenfalls. Heute ist er beim Händler angekommen. Dienstag geht es zum Aufbereiter, um ihn zu entwachsen etc.
Donnerstag muss ich dann mein bisheriges Fahrzeug abliefern, da die Schilder und Papiere für die Ummeldung, am Freitagfrüh, gebraucht werden. Freitagnachmittag ist es dann endlich soweit, er wird nach Hause gefahren.
Versüßt hat es mir der Händler noch damit, dass ich von Donnerstag auf Freitag einen C-HR Hybrid als kostenlosen Leihwagen erhalte.
Bin mal gespannt, wie der sich fährt.
gerhard23
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 22:43 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt, Bild im Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471886
Aw: RAV Warteliste 27.05.2018 21:55 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2018 21:57 von priamus.
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471887
Aw: RAV Warteliste 27.05.2018 21:55 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Sechs Wochen nach Abholung des RAV4 muss ich langsam mal beichten. Ich wollte erstmal abwarten und in den Wagen reinhören. Fährt er sich wirklich so sensationell, wie einige hier schwärmten? Verbraucht er vielleicht so viel, wie andere hier feststellen mussten?
 
Meine Erlebnisse, kurz und chronologisch; Details/Bilder auf Wunsch gegen Aufpreis:
•  Von Bestellung bis Abholung unnötige, echte vier Monate. Lag an irrtümlicher Liefersperre in Belgien und Osterferien in HH.
•  Bear-Lock gleich bei Aufbereitung vom FTH einbauen lassen. Den musste ich aber mit Händen und Füßen dazu überreden.
•  Am Freitag den 13. abgeholt; war trotzdem erfreulich. Die üblichen Lackfehler an den Türschwellern festgestellt; wird gemacht.
•  Ab Werk "Allwetterreifen" Dunlop Grandtrek ST 30, 225/65R17. Tausche ich im Herbst auf echte GJR Goodyear Vector 4Seasons.
•  An der Heckklappe die Typenembleme bis auf "Hybrid" entfernt. Geht gut mit Föhn, Zwirn und Geduld sowie zuletzt Waschbenzin.
•  Den Lack komplett und sanft mit Flüssigwachs gewachst. Mit Meguiar's Gold Class Carnauba Plus und Petzoldt's Poliertüchern.
•  Schwarze Kunststoffteile, Felgen und Reifenflanken behandelt. Mit dem Nigrin-Pflegeprogramm aus dem Baumarkt.
•  Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz aufbringen lassen. Mit Carlofon, ehemals Tuff-Kote Dinol; eine Woche, 630 Euro.
•  Reststellen mit einer Spraydose Dinitrol 77B Combiwax behandelt. Eine Dose Reserve für eventuelle, zukünftige Abschürfungen.
•  Dann den Wagen überhaupt erst in Gebrauch genommen. Der Fahrersitz (Comfort/Stoff) ist rekordverdächtig lordosenfeindlich.
•  Rettungskarte mit Safetybag und QR-Code-Etiketten eingeklebt. ADAC & Co empfehlen "hinter der Sonnenblende"? Guter Witz.
•  Innenbeleuchtung komplett auf LED 6500 K umgerüstet. Im Hypercolor-Set ist fälschlicherweise eine Soffitte für den Kofferraum.
•  Die viel bemäkelten unbeleuchteten Fensterheber-Tasten stören mich null. Ich gehe mit den Fingern dorthin, nicht mit den Augen.
•  Der viel bemäkelte Absatz im Kofferraum stört mich nicht mehr. Man kann ja den vorderen Gepäckraumboden-Teil schräg legen.
•  Nach 2000 km und drei Vollbetankungen: 5,22 l/100km. Im Eco-Mode, Flachland, viel 10-km-Kurzstrecke, wenig Autobahnanteil. Einen (noch nicht eingefahrenen) RAV4 mit 5,x bewegen zu können, hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Prognose des Verkäufers: "6 bis 7 Liter müssen Sie rechnen"…
 
Fazit – negativ:  Es ist halt ein SUV. Wenn auch ein 'kleiner', sparsamer, mit 7 mg/km NOx.
Fazit – positiv:  bRAVo, Toyota! Ein ehrliches, rundes, Ruhe ausstrahlendes Gesamtpaket.
 
Mit strahlendem Gruß
priamus
 


 

priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2018 21:56 von priamus.
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472001
Aw: RAV Warteliste 28.05.2018 13:52 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Gute Fahrt & viel Spass mit dem neuen RAV4, @priamus!

So gut konserviert ist er bestimmt windschlüpfriger und verbraucht deswegen schon so wenig
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511193
Aw: RAV Warteliste 07.01.2019 07:39 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
yarison hat die aktuellen Neubesteller in die RAV4-Warteliste aufgenommen:

- docs.google.com/spreadsheets/d/16rLNhFK4...;pli=1#gid=515668368

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54552
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511202
Aw: RAV Warteliste 07.01.2019 09:01 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Hallo zusammen,

vielen Dank Egon für die Nachricht und yarison für die Aufnahme in die Warteliste. Kann ich dort Ergänzungen vornehmen? Per Tablet kann ich die Liste öffnen, jedoch nicht bearbeiten.

Viele Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...33
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987