Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#396882
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.04.2017 13:18 - vor 7 Jahren  
@snboris:

Das Video hatten wir bereits im selben Thread eingestellt von RobinLott auf Seite 7:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=90#367194

Auch mit dieser Wiederholung: Beeindrucken lasse ich mich davon nicht! Ich denke eher, dass es interessierte Käufer abschrecken soll.... So nicht!
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2017 13:19 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396889
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.04.2017 15:14 - vor 7 Jahren  
Tyantreides schrieb:
Würde den Einbau aber in jedem Fall einer Fachwerkstatt überlassen. So teuer ist das nicht und dann ist es sauber und fachgerecht erledigt.

Danke, inzwischen habe ich diese Aussage auf den Bear Lock-Seiten gefunden: "Gemäß der TÜV-Vorgaben dürfen unsere Wegfahrsperren von Privatkunden leider nicht direkt bestellt bzw. selbst im Fahrzeug eingebaut werden."
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2017 16:05 von Shar.Grund: Doppel- / Vollzitat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396895
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.04.2017 17:25 - vor 7 Jahren  
Das Viedeo ist nicht mehr ganz taufrisch, mein Bear-Lock ist etwas anders aufgebaut und hat einen anderen Schließmechanismus. Und an der Position, wo es verbaut wurde, rumzupfriemeln, ist ja mehr als unbequem.
Ist egal : es muss jeder für sich entscheiden, was für ihn und sein Sicherheitsempfinden das Richtige ist. Und was er dann macht, ist für IHN das Richtige, für alle anderen darf es dagegen wieder ganz anders aussehen....
Und für diese fühlt es sich dann auch wieder richtig an...
Gruß Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2017 17:27 von Biene.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396903
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.04.2017 18:40 - vor 7 Jahren  
...richtig, Biene, das ist ein "Vorkriegsmodell"!!
Im aktuell verbauten Bear-Lock muss der Schlüssel zum Öffnen stecken, da gibt es dann kein Fummel-Loch!!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398189
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 16.04.2017 21:06 - vor 7 Jahren  
Hallo,

gestern war ich bei meinem FTH und habe mir ein Versicherungsangebot machen lassen. (ist übrigens ca. 60 €/a billiger als mein Versicherungsangebot von der DEVK; ich bin bei der DEVK seit 1990 versichert und habe wirklich einen guten Draht zu denen)

Mein FTH sagte mir das im Moment jeder RAV4 bei ihnen mit Bear Lock verkauft wird. Vorlaufzeit für Einbau für Bestellung ca. 1 Woche. Diebstähle von Fahrzeugen mit Bear Lock sind ihm nicht bekannt. Einbaukosten ca. 450€.

Gruß Frank
Frankoko
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398710
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 18.04.2017 22:02 - vor 7 Jahren  
Ist das hier ein Bear Lock - Werbethread?
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398740
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.04.2017 05:35 - vor 7 Jahren  
Hallo Robin Lott,

wie würdest Du Dein (bei Auto Dieben beliebtes) Kfz in Berlin vor Diebstahl schützen?

Vor Ostern wurde einem Bekannten von mir sein Mazda CX5 gestohlen. Bei Meldung des Schadens wurde ihm von der Polizei mitgeteilt das er in dieser Nacht schon der 15'te sei der einen Mazda Diebstahl meldet.

Ich denke mal mit flotten Sprüchen ist hier niemandem geholfen, daher wirst Du jetzt bestimmt noch einen konstruktiven Rat für uns haben?

Danke schon vorab,

Gruß Frank
Frankoko
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398752
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.04.2017 08:42 - vor 7 Jahren  
Ich muss hier Robin Lott Recht geben. Es geht hier nur noch um das Bearlock, man könnte also den Threat umbenennen.

Das geht langsam in Richtung Panikmache.. Kauf einen Bearlock, sonst ist Dein Auto bald weg. Ist ja schon wie Bildzeitungsniveau

Deshalb jetzt mal das Gegenteil:

Ich war Ostern an der Polnischen Ostsee ohne Bearlock und habe mein Auto noch.... Und Keyless habe ich auch nicht ausgeschaltet. Ich war auch auf Parkplätze vor Einkaufszentren am Samstag, da war aber niemand mit einem Reichweitenverlängerer, wie mir so oft versprochen worde

Ich weiß, war nur Zufall, das es gerade nicht gestohlen wurde..
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398825
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.04.2017 17:08 - vor 7 Jahren  
habe jetzt ca. 5000 km mit Lenkradkralle und einem vom FTH eingebauten Extra ohne Diebstahl im Land Brandeburg " überlebt "
Hoffe mein Auto steht heute abend noch auf dem Parkplatz

LG Pete
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398844
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.04.2017 18:27 - vor 7 Jahren  
Ich würde das nicht so laut sagen. Unverhofft kommt oft!
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2017 18:28 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398879
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.04.2017 21:02 - vor 7 Jahren  
Hallo Zusammen,
seit heute auch aktiver BearLock User.
Frage: Wo habt Ihr den Aufkleber für die Scheibe positioniert.
Ich dachte an Scheibe Fahrerseite, rechts unten.
Die Werkstatt meinte, der Warnaufkleber würde sich mit der Zeit abschleifen. Mit Öffnen und Schließen der Scheibe.
Kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?

Gruss roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398903
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 19.04.2017 21:57 - vor 7 Jahren  
Ich würde das in diesem Thread verbreitete jetzt weder als Panikmache noch als Bildzeitungsniveau oder Werbung für bestimmte Produkte bezeichnen. Jeder muss selbst entscheiden, was seinem Sicherheitsbedürfnis entspricht und sich und sein Auto dementsprechend herrichten.
Über die hier abgegebenen Tipps kann man sich ausführlich informieren - sind ja Links dabei - und sich dann entscheiden. Und dass bestimmte Sachen gut sind und ihre Anhänger finden, ist doch okay. Das gibt es doch in jeder Branche und mit heissen Grabenkämpfen.
Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich hier so viele Möglichkeiten zur Auswahl serviert bekommen habe und mich ganz allein in meinem stillen Kämmerlein nach tagelangem Recherchieren für mein Non-plus-ultra entschieden habe und glücklich damit bin.
Und wenn dieses irgendwann mal zum Standard für die Langfingerzunft wird, ist mein Ravi sicher schon so steinalt, dass es keinen mehr danach gelüstet. Hoffentlich.....
Gruß von der verschneiten Alb Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398939
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.04.2017 08:27 - vor 7 Jahren  
@roadrunner

Merwürdige Aussage der Werkstatt, was soll sich da abschleifen???
Die Scheibe schleift doch auch nicht
Wie dem auch sei, ich habe zwei Aufkleber einen auf der Scheibe Fahrerseite rechts unten und einen auf der Beifahrerseite. Ich fahr seit 5 Monaten damit rum und die Aufkleber sehen aus wie neu, nichts weist auch nur Ansatzweise Schleifspuren auf.

LG Max
Bonnie35
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398989
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.04.2017 13:10 - vor 7 Jahren  
Frankoko schrieb:
wie würdest Du Dein (bei Auto Dieben beliebtes) Kfz in Berlin vor Diebstahl schützen? ...

Da ich direkt angesprochen wurde:
Ich kenne die Erfahrung, was es bedeutet, wenn das eigene Auto geklaut wird, habe das nämlich selbst erlebt. Lange her, trotzdem weiß ich genau, dass das wirklich kein schöner Moment ist und man neben Verlust jede Menge Ärger am Hals hat und auch die Versicherung das Geld nicht gerne rausrückt ... soviel dazu.
Dennoch geht mir die Diskussion hier ein bisschen schräg daher, weil es seitenweise nur noch um Bear Lock geht als anscheinend allein selig machende Lösung.
Es ist aber so, dass es keine Sicherheitslösung gibt, die nicht zu überwinden wäre. Man kann es einem potentiellen Dieb natürlich schon schwerer machen ... alles nachvollziehbar.
Nur Panik hilft da auch nicht weiter.
Ein bisschen Risiko gehört einfach zum Leben dazu. Angst ist da kein guter Ratgeber.
Insofern rate ich zu etwas Gelassenheit in Kenntnis der Gefahr und in Kenntnis des selbst Erlebten. Sozusagen ein gelebtes "trotzdem".

Hilfreich wäre vielleicht mal eine Aussage, wieviele Autos von 1000 zugelassenen unseres Modells tatsächlich gestohlen werden. Aktuelle habe ich leider nicht zu bieten.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2017 13:14 von Shar.Grund: Vollzitat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399007
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.04.2017 14:29 - vor 7 Jahren  
@Bonnie35
Die Werkstatt dachte wohl an die Gummielippe auf der Innenseite der Scheibe. Auf der gleitet ja die Scheibe. Bei anderen Modellen gebe es wohl diesen Effekt.

Roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar