Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(7 Leser) bujatronic, Egon, hoffeck, KSR1, rufa1, TimBen, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#396424
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 06.04.2017 18:23 - vor 7 Jahren  
...gute Frage, werde ich weitergeben. So einen lockeren Selbstausbau könnte ja auch ein Böser bewerkstelligen....
Ich denke auch selbst mal nach und frag den FTH, oder ich schau mal ins Netz beim Hersteller nach...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396426
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 06.04.2017 18:35 - vor 7 Jahren  
Ich habe eine Anfrage an Bear-Lock gestellt und warte auf die Antwort...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396430
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 06.04.2017 19:03 - vor 7 Jahren  
Das geht ziemlich schnell, ich habe nur ca. 3 Std. gewartet.

Nach nun einiger Nutzungsdauer, kann ich sagen, dass bei mir eine Art Automatismus eingesetzt hat: Austeigen -> Zylinder rein, Austeigen -> Zylinder raus, auch in der Garage …
Ich persönlich fühle mich nicht in der Nutzung des Keyless-Systems beeinträchtigt.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396585
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 07.04.2017 18:04 - vor 7 Jahren  
Bear-Lock hat geantwortet:

sollte ein Dieb unser System nicht kennen, versuchen sie dieses gewaltsam zu überwinden und so schwer zu beschädigen, dass es nicht mehr nutzbar ist besteht nur die Möglichkeit das Fahrzeug abschleppen zu lassen. Ein Dieb hat stets bei jeder Wegfahrsperre die Möglichkeit das Fahrzeug abzuschleppen - hierbei kann man sich leider nicht schützen. Da unsere Wegfahrsperren rückstandslos entfernbar sind, ist ein fachgerechter Ausbau durch eine Werkstatt selbstverständlich möglich und somit auch ein Austausch bei einer etwaigen Beschädigung. Unsere Erfahrungen und Kundenmeinungen zeigen, dass die meisten Kaskoversicherungen sämtliche Reparaturkosten bei einem Einbruch und versuchtem Diebstahl übernehmen - auch den Austausch der Wegfahrsperre. Sollten Sie für Ihr Fahrzeug eine Kaskoversicherung abgeschlossen haben, fragen Sie bitte zur Sicherheit nach, ob die Kosten tatsächlich übernommen werden.

Für weitere Fragen können Sie sich auch gerne telefonisch von Montag – Freitag in der Zeit von 08:00 – 16:00 Uhr, außer an Feiertagen, bei uns melden.

Freundliche Grüße
Ihr Team von Bear-Lock
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 18:05 von Edgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396595
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 07.04.2017 19:22 - vor 7 Jahren  
roadrunner schrieb:
Wenn sich jemand daran versucht hat durfte ja mit dem Schlüssel nichts mehr zu machen sein. (Zylinder kaputt, vielleicht Schrauben abgerissen oder ähnliches)

Die offizielle Bearlock Antwort kam ja schon jedoch wollte ich noch was ergänzen dazu:

Die Bearlocks sind mit so genannten "Abrissschrauben" montiert. Das sind schrauben bei denen bei einem bestimmten Drehmoment bei der Montage der Schraubenkopf abbricht. Das ist so gewollt und verhindert den Ausbau mit handelsüblichen Werkzeug.

Der Schließzylinder ist somit für jemanden der das System nicht so gut kennt eventuell die offenkundlich erste Wahl um das System zu knacken.

Da es sich um ein Sicherheitsschloß handelt ist das Picking nahezu unmöglich. Bleibt noch das Aufbohren.... Dabei kann natürlich durch entsprechende Gewalteinwirkung der Zylinder beschädigt werden so das die Schließfunktion via Schlüssel nicht mehr funktioniert. Das System sprich die Sperre dabei zu öffnen ist jedoch sehr schwer. So das man im Zweifel mit einem beschädigten Bearlock da steht und abschleppen muss.

Die Erfahrungen zeigen jedoch, das Diebe die den Bearlockaufkleber sehen und das System kennen sowie sich versichert haben, dass das System auch verbaut ist, in der Regel gar keinen Versuch mehr starten das System zu knacken, weil sie sehr genau wissen, dass es sehr aufwendig ist das Fahrzeug dann auch tatsächlich mitzunehmen.

Es gibt genug Fahrzeuge die weniger aufwendig zu entwenden sind. Da sucht der Dieb sich im Zweifel einfach ein anderes Fahrzeug. Diebe stehen in der Regel unter Zeitdruck und das Bearlock kostet Zeit.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 21:36 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396597
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 07.04.2017 19:26 - vor 7 Jahren  
Zum Bearlock mal eine Frage, das wird doch zur Aktivierung reingedrückt, ist also in offenem Zustand ein rausguckendes Dings, besteht da nicht die Gefahr, das man das aus Versehen mit dem Bein reindrückt? Oder geht das nicht weil die Schaltung zwingend auf P stehen muss dafür?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396598
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 07.04.2017 19:28 - vor 7 Jahren  
Kann man BearLock auch selbst installieren?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396599
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 07.04.2017 19:30 - vor 7 Jahren  
@rst1

Der Schließzylinder lässt sich in jeder Schaltstellung eindrücken um das System zu sperren.

Es besteht aber keine Gefahr das aus Versehen mit dem Bein zu machen. Man muss den Zylinder mit der Hand leicht drehen damit man ihn eindrücken kann.

Erst dann gleitet er mit etwas Widerstand rein und rastet ohne viel Kraft dann auch ein.

Wenn man das macht bevor man auf P gestellt hat muss man auch wieder aufschließen um die P Stellung einlegen zu können.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 21:36 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396601
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 07.04.2017 19:33 - vor 7 Jahren  
Fibonacci schrieb:
Kann man BearLock auch selbst installieren?

Mit viel handwerklichen Geschick und dem Mut die Mittelkonsole zu öffnen vielleicht.

Würde den Einbau aber in jedem Fall einer Fachwerkstatt überlassen. So teuer ist das nicht und dann ist es sauber und fachgerecht erledigt.

Es werden ja Verkleidungsteile durchbohrt und das Lock wird am Rahmen verschraubt. Das muss man schon können.

Da ärgert man sich hinterher nur schwarz weil man unsauber gebohrt hat und es nicht gut aussieht am Ende.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 19:35 von Tyantreides.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396607
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 07.04.2017 19:40 - vor 7 Jahren  
Danke, Tyantreides. Das mit dem leicht drehen war mir nicht bekannt. Für den P4 gibts das ja leider nicht
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396610
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 07.04.2017 19:48 - vor 7 Jahren  
@rst1

Ja leider...

Muss sagen bin echt froh das der RAV so einen "altmodischen" Hebel hat.

Meinen Auris Touring Sports bin ich ja Dank unzureichender Sicherung um Januar erst losgeworden.

Ist ein blödes Gefühl wenn man morgens raus kommt und der Wagen ist weg

Hab noch OBD Saver und GPS Ortung verbaut. Das sind ja 2 Dinge die im P4 auch helfen könnten damit er wenigstens nicht so einfach abhanden kommt bzw. dann wieder gefunden werden kann wenn die Diebe keinen Jammer dabei haben.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 21:36 von Shar.Grund: Unnötiges Ziat des vorherigen Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396742
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 08.04.2017 17:55 - vor 7 Jahren  
Hallo zusammen...

Bin seit 5 Wochen auch RAV4-Fahrer und habe den Thread interessiert verfolgt.
Auf VOX im Automagazin wurde letzte Woche dieses Gerät vorgestellt:

www.amazon.de/dp/B00OHC2AR8/ref=wl_it_dp...oliid=I1M75H7K4YAVCI

Was meint Ihr?

Die Beurteilungen im Beitrag waren gut. Die Rezensionen klingen auch vielversprechend.

Ich glaub, ich werd das mal ausprobieren.
snboris
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396767
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 08.04.2017 21:13 - vor 7 Jahren  
Das kann man nicht vergleichen. Elektronik hat einen höheren Ausfall-Index als Mechanik; Batterie-Ausfall, neues Wissen bei den Bösen (die lernen in Akademien, wie marktgängige Schutzelektronik geknackt werden kann. Ist dein System gut, wird´s gekauft...und kopiert, geknackt...)
Mechanik aus gehärtetem Stahl, die in einen Getriebewahlhebel greift, ist stabil, da hilft kein Dechefrier-Junkie..
Wo ein Hebel ist, kann Mechanik gut schützen, wo allerdings nur ein Joy-Stick ist, da muss man elektronisch immer einen Schritt schneller sein..
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396782
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 08.04.2017 23:06 - vor 7 Jahren  
Eine mechanische Sicherung ist auch immer nur so gut wie ihr Schloss.
Und das man das bei der Bearlock relativ schnell aufbekommt, kann man ja hier sehen:

bit.ly/2ok6yxk

So richtig vertrauenswürdig ist das für mich auch nicht.

Naja.. 100%ige Sicherheit wird man wohl nirgendwo finden.
Vielleicht versuch ichs ja mit beiden Systemen
snboris
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2017 23:16 von snboris.Grund: Video
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396875
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.04.2017 12:53 - vor 7 Jahren  
ohje, jetzt hast Du das Heiligtum beschmutzt...
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar