Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(8 Leser) ah11, eppf, hoffeck, Luke, marratj, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#395680
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 02.04.2017 12:06 - vor 7 Jahren  
@Timo1: Vielen Dank für die Info, werde es beherzigen
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395843
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 03.04.2017 11:29 - vor 7 Jahren  
Es tut mir Leid, dass meine teilweise recht langen Ausführungen hier offensichtlich dem einen oder anderen missfallen haben.

Ich dachte, dass gerade derartige Schilderungen dem ein oder anderen erst recht die Augen öffnen könnten, einen Diebstahl und somit auch eine Diebstahlsicherung die ja Thema hier ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Back to Topic:

Mein Bearlock hat + Einbau ca 450 Euro gekostet. Es wurde bereits vor Auslieferung des Fahrzeugs eingebaut da mein Autohaus es mit anbietet und eine Kooperation mit der Hersteller hat und es in Berlin einen Fachbetrieb für den Einbau gibt.

Meiner Meinung nach schlägt das Bearlock in jedem Fall auch eine Lenkradkralle. Denn Bei einer Lenkradkralle ist leider nicht die Kralle der Schwachpunkt sondern eindeutig das Lenkrad selbst. Das kann man mit wenig Aufwand in sehr kurzer Zeit einfach durchtrennen und ab ist die Kralle.

Weiterhin ist das Bearlock einfacher zu verwenden. Zum verschließen muss nur der Schließzylinder eingedrückt werden und um lösen wird kurz der Schlüssel benutzt. Man muss nichts wegräumen und / oder verstauen.

Ich bin selbst Keyless Nutzer. Somit kann ich sehr gut nachvollziehen was es bedeutet, dann leider doch den Schlüssel bei Fahrtantritt wieder rausholen zu müssen.

Ich bin aber der Meinung, dass man sein Fahrzeug mit weniger Aufwand beim Fahrtantritt nicht besser mechanisch sichern kann.

Wer das bereits als zu aufwendig ansieht muss halt im Zweifel damit leben, dass er vom Einkaufen rauskommt und der Schlitten dank Schlüsselsignalverlängerung (wie es immer häufiger auch am helligten Tag gemacht wird) einfach mal weg ist.

Dank Bearlock fährt das Teil auch mit dem richtigen Fahrzeugschlüssel so schnell keiner irgendwo hin.

Aber das soll natürlich im Zweifel jeder für sich entscheiden auf wie viel Komfort er für die Sicherheit seines Fahrzeugs zu verzichten bereit ist.


Ein Abschlusswort dazu noch:

Fahrzeuge zu stehlen ist Dank viel Elektronik im Fahrzeug leider viel zu leicht geworden. Ein guter Fahrzeugdieb benötigt dank Hightech Ausrüstung keine 2 Minuten mehr um loszufahren. Gegen den Strom schwimmen und Diebe mit mechanischen Sperren überraschen, ist meiner Meinung nach das beste was man machen kann.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395919
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 03.04.2017 19:44 - vor 7 Jahren  
Bonjour,
mein Bearlock ist vor Auslieferung des Neuwagens ( Rav4 Hybrid 4x4 Executive + Zubehör) von meinem FTH auf meinem Wunsch eingebaut worden. Bearlock ist schnell und einfach zu bedienen und vermittelt ein sehr hohes Sicherheitsgefühl. Sobald ich das Fahrzeug abstelle und verlasse ist Bearlock scharf, selbst zu Hause in der Garage und im Job im Mitarbeiter Parkhaus. Zusätzlich habe ich eine Lenkradkralle on Bord um in unsichere Gegend das Airbag vor Diebstahl zu schützen. Falls die böse Buben mein Auto mit dem Abschleppwagen klauen, habe ich auch ein GPS Sender im Fahrzeug versteckt und kann jeder Zeit per Anruf feststellen von sich mein Auto befindet. Ich finde die Sache ist rund und ich fühle mich damit sicher.
Salut!
Rav4ever
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395929
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 03.04.2017 19:57 - vor 7 Jahren  
...die Lenkradkralle ist aber wirklich nicht mehr nötig, wenn du den Bear-Lock hast, die nimmt nur Platz weg....
Die Handhabung des Bear-Lock´s geht dir so ins Blut über, das ist einfach gut...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395959
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 03.04.2017 23:12 - vor 7 Jahren  
Hallo @ all,
erst einmal Danke an alle für die Anregungen hier im Forum.

Nach all den gesammelten Erfahrungen hier, habe ich mich für meinen zur Auslieferung bereitstehenden RAV (der Zulassungsstelle in der Bundeshauptstadt sei Dank, steht er länger als geplant und hoffentlich sicher beim FTH. ) auch für die Kombination Bearlock + Alarmanlage entschieden. Hoffe mich von meinen RAV nicht so schnell wieder trennen zu müssen.
Leider dürften wir hier nicht nur die Rekorde für die längsten Zulassungszeiten toppen, sondern sind lt. Statistik auch die Hauptstadt der unfreiwilligen „KFZ Umverteilung“.

Zum Thema Keyless ein kurzer Erfahrungsbericht mit meinem jetzt von mir scheidenden Avensis. Hier hat das Keyless bei einem von mir vereitelten Versuch das Fahrzeug in einer Nacht gleich zwei Mal zu stehlen, überhaupt keine Rolle gespielt. Hier haben die beiden Herren das Auto mit einem sogenannten Polenschlüssel geöffnet und dadurch die Alarmanlage ausgelöst. Der nächste Weg hätte den Avensis sicher über die OBD Schnittstelle und dem Anlernen eines Schlüssels weg von mir geführt. Nur dem leichten Schlaf und der blitzschnellen Reaktion der Polizei war der glückliche Ausgang zu verdanken.

Mich hat das für eine Entscheidung zur Kombination von mechanischer Wegfahrsperre und Alarmanlage im neuen Toyota nur bestärkt.
DGR
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2017 23:30 von DGR.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396038
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 04.04.2017 15:25 - vor 7 Jahren  
An alle Bear-Lock-Interessenten
Der Artikelpreis des Bear-Lock beträgt für den RAV4Hybrid 217,65€. Die Firma weist alle einbauenden Vertragspartner, Autohäuser usw. darauf hin, diesen Preis auch so an den Kunden weiterzugeben. Dazu kommen noch Portokosten und die Kosten für den Einbau, der beim RAV4Hybrid ca. 2-3 Stunden dauert. Mein Autohaus hat mir dafür 120€ berechnet. Also insgesamt rund 340€ hat mich mein Bear-Lock gekostet.
Je nach Modell dauert es von Bestellung bis zum Eintreffen beim Einbauenden maximal 8 Tage.
Der Bear-Lock wird beim RAV4Hybrid auf der Fahrerseite verbaut.
Nur soviel zu Kosten von ca 550€ und 3 Wochen Vorlaufzeit.
Wer es schwarz auf weiss für seinen Autohändler möchte: auf die Webseite von Bearlock gehen, Autodaten und eigene Daten eingeben, ich hatte jedesmal innerhalb von ein paar Stunden meine Antworten im Mailfach.

Ich genieße mein Keyless ,diese Freiheit wird vom Bear-Lock überhaupt nicht beeinträchtigt. Bitte einfach mal in ein Fahrzeug mit Bear-Lock einsteigen und probieren

So meine Lieben, und jetzt steige ich in meinen Ravi und schwebe zum Gärtner, Frühlingsblumen für die Osterdeko am Haus holen
Gruß an alle Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2017 17:51 von Biene.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396043
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 04.04.2017 15:51 - vor 7 Jahren  
Edgar schrieb:
...die Lenkradkralle ist aber wirklich nicht mehr nötig, wenn du den Bear-Lock hast, die nimmt nur Platz weg....
Die Handhabung des Bear-Lock´s geht dir so ins Blut über, das ist einfach gut...


na ja - er schrieb doch:
"damit man den Airbag/Lenkrad nicht klaut" - nach meiner naiven Vorstellung - passt das schon.

... ich finde diesen Thread echt informativ.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396102
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 04.04.2017 20:16 - vor 7 Jahren  
Hi hirni, es fehlt wohl an Hirn bei hirni! Bitte richtig lesen und wieder geben!!! Ich habe geschrieben das die Lenkradkralle in unsichere Gegend vor Diebstahl des Airbags schützen soll, nicht vom Lenkrades! Salut et bonne Soirée!!
Rav4ever
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396104
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 04.04.2017 20:24 - vor 7 Jahren  
@ hirni, Deine naiven Vorstellungen sind auch nicht soooo informativ für dieses ernstes Thema!
Rav4ever
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2017 20:25 von Rav4ever.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396114
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 04.04.2017 20:55 - vor 7 Jahren  
@Rav4ever
contenance s'il vous plait !
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396122
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 04.04.2017 21:06 - vor 7 Jahren  
Ich habe auch vor der Auslieferung Bear Lock verbauen lassen.
Und ich bin froh, dass ich es habe, gibt mir ein besseres bzw. sicheres Gefühl.

Der ganze Spaß kostete mich 234 € für das Bear Lock u. Lieferung, Einbau 96,12 € plus Steuern macht ca. 393 €.

Kann es nur empfehlen nach guten 11T km.

Grüße Bitternote

P.S. Geschmäcker sind verschieden, genauso auch das Sicherheitsgefühl.
Also locker bleiben in dem was ihr Schreibt!!!
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396127
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 04.04.2017 21:18 - vor 7 Jahren  
Jepp, ist ok. Gilt aber auch für hirni, blöde Kommentare verdienen blöde Antworten! So, jetzt ist ruhe im Stall Bonne nuit
Rav4ever
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396130
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 04.04.2017 21:23 - vor 7 Jahren  
Ja, mach ich, immer locker bleiben . Hirni hatte ein Problem in der Interpretation meines Textes und hat Dies unqualifiziert kommentiert. Meine Antwort war auf gleiche Augenhöhe, das war ein Fehler von mir. Salut et bonne nuit.
Rav4ever
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396146
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 04.04.2017 22:08 - vor 7 Jahren  
Servus.

@Rav4ever reißt du dich nun bitte am Riemen, ohne doch immer wieder eine "Spitze" gegen einen anderen User zu hinterlassen.

Ich kann in Hirnis (#396043) Beitrag auch absolut keine Rechtfertigung dafür erkennen, daß man derart aggressiv und unverschämt reagiert.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2017 22:20 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396360
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 06.04.2017 10:08 - vor 7 Jahren  
Kann so ein Bear Lock nach einem "Ernstfall" eigentlich einfach wieder ausgebaut werden oder darf/kann dass nur der Einbaufachbetrieb.

Wenn sich jemand daran versucht hat durfte ja mit dem Schlüssel nichts mehr zu machen sein. (Zylinder kaputt, vielleicht Schrauben abgerissen oder ähnliches)
Und der nächste Einbaufachbetrieb liegt vielleicht auch nicht gerade um die Ecke.

roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar