Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
...das ist aber wirklich ein anderes Modell. Diese Entriegelungstaste gibt´s bei unserem Bear-Lock nicht, da muss der passende Schlüssel zum Verdrehen des Schließzylinders eingesteckt sein, sonst geht´s nicht. Und die Zeit, die der böse Mann benötigt, ist bestimmt eine zusätzliche Belastung für sein Nervenkostüm...
Ich kenne das Video auch, denke es ist eine ältere Variante von Bear Lock.
Das sollte bei der aktuellen Version nicht mehr so einfach möglich sein.
Die Diebstahlsicherung wird außerdem von der Polizei empfohlen und ist gegen Vibrationen, Schlagmethode (Bumping/Picking/Hobb'sches Öffnungsverfahren), Aufbohren, Ziehen und Vereisen geschützt. Diebe kennen Bear-Lock bereits und lassen erfahrungsgemäß die Finger davon. Wir empfehlen hier einen Blick in die Sicherheit der Gangschaltungssperre.
Wer im Bereich Berlin oder Brandenburg wohnt und sich eine Alarmanlage einbauen lassen möchte, für den habe ich hier einen Tipp.
Ich hatte mir von der Firma A.F.Z., Scharnweber Straße 2, 13405 Berlin-Reinickendorf ein Angebot für folgende Alarmanlage machen lassen:
CanBus Alarmanlage mit Neigungswinkelsensor, Radarsensor(schlägt bereits an wenn jemand an das Auto herantritt), Ultraschall für den Innenraum, GPS Ortung. Benachrichtigung über Smartphone und das Fahrzeug kann über das Smartphone abgeschaltet werden.
Ürsprünglicher Gesamtpreis 1.230 Euro.
Jetzt der Knaller !!!
Vom 01.12. bis 13.12. gibt es dort eine Weihnachtsaktion und die Alarmanlage kostet wie oben beschrieben nur noch 1.030 Euro.
Die Beratung war sehr kompetent, ich kann Euch die Firma nur empfehlen. Einbau dauert einen Tag und auf Wunsch gibt es einen Mietwagen für 39 Euro.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lenkradkralle "Disklok" ? Wenn ja, sind die Erfahrungen eher positiv oder eher negativ ? Ach, ihr habt auch Dominosteine auf dem Plätzchenteller! Na gut, einen nehme ich!
Zur Disklok kann ich nichts weiter sagen, außer das dies die einzig Sinnvolle Lenkradkralle ist. Die Normalen Krallen sind nutzlos, da beidseitig das Lenkrad mit einem Bolzenschneider durchgeknabbert werden wird. Da muß diese nicht einmal geknackt werden. Der Airbag ist da auch ungeschützt. Wenn, dann eine Disklok. Die Dinger sind aber im allgemeinen umständlich und schwer. Ich halte nix davon. Besser ist ein Bear Lock in Verbindung mit einem Schutzgehäuse für den ODB. Den ODB evt. auch von einer Fachwerkstatt anders belegen lassen. Dann greift der Abschaum mit seiner Software ins leere. Ist aber nur meine Meinung. Es gibt hier sicherlich viele, die das ganze wieder anders sehen. Eine Optimallösung wird es nicht geben. Das einzige ist, den Abschaum mit vielen kleinen Stolpersteinen aufzuhalten. Dabei wird Zeit verbraucht, die das Risiko einer Entdeckung erhöht und somit das Blechle Unattraktiv macht. Wie gesagt, meine ganz Subjektive Meinung.
wie wäre es denn – die original ODB buchse in das handschuhfach zu verlegen – und am normalen platz nur eine blindbuchse mit einen ca. 15cm kabel abgang auf blind zu verbauen?
wie wäre es denn – die original ODB buchse in das handschuhfach zu verlegen – und am normalen platz nur eine blindbuchse mit einen ca. 15cm kabel abgang auf blind zu verbauen?
Statt "blind" könnte man mit einem kleinen HV-Generator 1,5kV auf die Kontakte geben, dass es denen ordentlich ihre Elektronik zerschießt.
Habe mir den RAV4 vor einer Woche bestellt und mache mir nun Gedanken zur optimalen aber auch im Alltag "lebbaren" Diebstahlsicherung.
Die Bear-Lock Lösung hat hier ja einige Freunde gefunden. Habe mir gerade dazu auf der Homepage die Positionierung des Schliesszylinders im RAV4 angesehen. Wie ist es denn mit der Handhabung von Bear-Lock im Alltag?
Hat jemand auch schon Erfahrungen mit der werkseitigen Alarmanlage + ggf. den Neigungswinkelsensor gesammelt?
Vielen Dank und viele Grüsse vom Main
Ich kann dir guten Gewissens die Bear-Lock Lösung empfehlen.
Du benötigst deinen Schlüssel auch nur zum Endriegeln, das abschließen geht Kinderleicht, etwas drehen und drücken.
Erfahrungen mit der Alarmanlage und dem Neigungswinkelsensor habe ich nicht.
Mein FTH hat sie mir nicht empfohlen.