Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...38
THEMA: Hyundai Ioniq Hybrid
*
#379882
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 18.01.2017 22:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Test: Hyundai Ioniq – Einer der ordentlich anschiebt
- www.trend.at/branchen/auto-mobilitaet/te...undai-inonic-7944520

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380385
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 21.01.2017 11:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hyundai Ioniq rollt an: Müssen Toyota, BMW & Co. jetzt zittern?
- www.chip.de/news/Hyundai-Ioniq-rollt-an-...ttern_106705551.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381997
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 26.01.2017 22:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
IM TEST
Der Hyundai Ioniq Hybrid ist ein Zen-Meister

Mit der Hybrid-Version testen wir den ersten der Ioniq-Drillinge von Hyundai. Und sind . . . entspannt.

- www.kleinezeitung.at/auto/testberichte/5...d-ist-ein-ZenMeister

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387815
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 19.02.2017 09:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyotas Hybrid-Erfahrung aus zwei Jahrzehnten holt Hyundai mit dem Ioniq nicht ein. Der Prius fährt effizienter. Dennoch gelingt Hyundai ein gutes, gefälliges, komfortables und ordentlich ausgestattetes Auto. Besonders der Preis ist reizvoll. Da kann Toyota nicht einmal mit der aktuellen Sonderaktion (3.000 Euro Hybrid-Nachlass) mithalten.
- www.motor-talk.de/news/beinahe-ein-huebs...-prius-t5950638.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388071
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 20.02.2017 12:23 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Verkaufszahlen zeigen vorerst etwas anderes:

www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/ele...uen-Volkshybrid.html

Und ob 1200€ Preisvorteil wirklich etws bringen?
Dagegen spricht auch der angegebene Verbrauch im letzten Abschnitt.

Ja und das letzte Bild zeigt die Manipulation der Deutschen Presse Richtung Elektro-Mobilität.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2017 12:41 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388120
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 20.02.2017 16:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ein Durchschnittsverbrauch von 8 l in der Stadt ist ja wohl ein Witz. Gerade in der Stadt spielt Toyota mit seinem CVT-Getriebe seine Trumpfkarte aus. Da hatte ich sogar mit meinen Auris Hybrid in der jetzigen Jahreszeit um die 6,0 - 6,5 l.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388129
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 20.02.2017 16:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
An die 8 Liter glaube ich nicht. Wenn der Wagen im Schnitt etwa soviel wie ein P2 verbraucht, sind es in der Stadt entsprechend ca. 4 Liter. Vermutlich wollte der Schreiberling provozieren, damit die Leute sich registrieren und über die ihrer Meinung nach unsinnige Hybridtechnologie meckern können.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388133
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 20.02.2017 16:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Habe heute einen in Berlin gesehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388142
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 20.02.2017 17:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
gerbre schrieb:
Vermutlich wollte der Schreiberling provozieren, damit die Leute sich registrieren und über die ihrer Meinung nach unsinnige Hybridtechnologie meckern können.
ich weiss nicht warum ihr euch alle so aufregt.

Natuerlich kann ich fast JEDES Auto mit 8+ Litern in der Stadt bewegen ... musst halt nur wie ein (Diesel)Ochse anfahren, beschleunigen und bremsen - dann ist's auch nix mit rekuperieren oder gar Batterie-Laden ...

Wenn Du die ganze Zeit einen Turbo-Diesel gefahren bist, findest Du jeden Benziner beim Anfahren lahm ... ausser bei Vollgas. - voilá: 8+ Liter/100km im Stadverkehr.

Ich kenne fast jede Fahrtechnik, wie man unnoetig viel Sprit verbraucht... - schliesslich kann man nur durch Vermeiden dieser wirklich sparsam fahren
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2017 22:18 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388725
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 23.02.2017 10:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Hyundai Ioniq Hybrid: Kein Laden, kein Kabel

Gegenüber dem rein elektrischen hat Hyundais Ioniq Hybrid einen entscheidenden Vorteil: Reichweite

- derstandard.at/2000052787670/Hyundai-Ion...ein-Laden-kein-Kabel

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390735
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 05.03.2017 10:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Prius-Herausforderer Hyundai Ioniq Hybrid im Test
So schlägt sich der Koreaner mit Öko-Anspruch im Alltagseinsatz.

- auto.oe24.at/test/Hyundai-Ioniq-Hybrid-im-Test/271280063

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391813
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 10.03.2017 19:48 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Hyundai Ioniq: Hybrid- oder Elektroantrieb?

Hybridantrieb als Spaßbremse? Nicht bei Hyundai. Die Plattform des Ioniq wurde von vornherein für Elektro-, Hybrid- und Plug-in-Hybridantrieb entwickelt. Der Antrieb selbst nützt offenbar geschickt die Erfahrungen bisheriger Hybridmodelle auf dem weltweiten Automarkt.

- kurier.at/motor/hyundai-ioniq-im-test-hy...oantrieb/250.033.844

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394118
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 23.03.2017 21:25 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Tobias Leibfried ist der Gewinner der Aktion „Lebe in deinem Auto“ des Radiosenders BigFM und so neuer Besitzer eines Hyundai Ioniq. Wie BigFM mitteilte, ergab das eine Abstimmung. 14 Tage lang waren die Teilnehmer in dem Auto „eingesperrt"; durften es nur zu fest vorgegeben Zeiten verlassen und einmal in der Woche duschen.
- www.sol.de/news/update/News-Update,20074...uert-Gewinner,200864
- de-de.facebook.com/bigfmsaarland/photos/...7/10155333893920348/
- www.bigfm-saarland.de/~run/views/default...-in-deinem-auto.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394120
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 23.03.2017 21:32 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Die vier Teilnehmer der Aktion „Das Experiment - Lebe in Deinem Auto“ wurden unter 150 Bewerbern ausgewählt. Neben der eigentlichen Aufgabe sich beharrlich zwei Wochen am Stück im Hyundai IONIQ Hybrid aufzuhalten, galt es täglich von den Radiomoderatoren gestellte neue Aufgaben zu lösen und ein Sportprogramm zu absolvieren. Das Essen und die Zeit für die tägliche Hygiene wurden streng reglementiert. Hinzu kam die ständige Beobachtung durch die interessierten Kunden des Einkaufszentrums und die Live-Kameras im und über dem Fahrzeug.
- www.pressebox.de/inaktiv/hyundai-motor-d...i-IONIQ/boxid/844334

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394151
Aw: Hyundai Ioniq Hybrid 24.03.2017 07:29 - vor 7 Jahren  
Ich hatte gestern die möglichkeit spontan den Ioniq zu fahren. Eigentlich wollten wir nur für meine Freundin den neuen i30 Probefahren - aber aus einer wurden zwei fahrten.

Der Ioniq steht mir bei bedarf mal einen ganzen Tag zur Verfügung - natürlich gehe ich diese Angebot ein.

Der erste Eindruck ist für mich sehr positiv. Im Innern ist es ein schönes Auto und fühlt sich sehr erwachsen an - ich hatte den Eindruck, dass auf der ganz kurzen Fahrt das Geräuschniveau tiefer wie beim P4 war. Der Ioniq lässt sich sehr lange elektrisch fahren und über eine grosse Distanz.

Näheres werde ich aber nach der tägigen Probefahrt erzählen.

P.S. Der Wagen wird als Alltagswagen vom Garagist verwendet. Er fährt sehr viel Kurzstrecken <5km und hat einen Durchschnittsverbrauch von 4.6 L/100km.
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar