Jorin schrieb:
Meine Fahrten im Niro waren bisher auch sehr positiv, die im Ioniq eher nicht. Wenn ich aber lese, dass die Sitze des Ioniq von der Presse als sehr bequem gelobt werden, während meine Frau und ich diese als viel zu fest und unbequem empfanden, zweifle ich schon etwas, ob ich überhaupt das gleiche Auto gefahren bin.
Das mit dem Geruch ist uns auch aufgefallen. Sie bekam sogar leichte Kopfschmerzen und wollte nach 45 Minuten nur noch schnell raus aus dem Auto.
Die Leder-Sitze im Niro fand ich auch nicht so toll. Besonders ärgerlich fand ich:
Der Sportage GT hat richtig gute Sitze. Leute, warum habt ihr nicht einfach ins Regal gegriffen?
Die Sitze im Ioniq haben mir besser gefallen. Betonung liegt auf besser.
Ein störender Geruch ist mir weder im Niro, noch im Ioniq aufgefallen und ich bin mit beiden bei sommerlichen Temperaturen unterwegs gewesen. Meiner Frau ist diesbezüglich auch nichts negativ aufgefallen.
Besonders gut hat mir der rein elektrische Ioniq gefallen.
Nicht gefallen hat mir beim Ioniq der Blick durch die zerteilte Heckscheibe. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Zitat: In den USA müssen Elektrofahrzeuge ab September 2019 Warntöne abgeben, um Fußgänger auf die sonst geräuschlosen Modelle aufmerksam zu machen. Hyundai hat diese Funktion bei seinen Modellen Ioniq Elektro, Ioniq Hybrid und ix35 Fuel Cell schon aktuell verbaut. Alle drei Fahrzeuge sind ab Werk mit einem System namens „VESS“ ausgerüstet.
- www.automobil-industrie.vogel.de/hyundai...rzeuge-ein-a-566097/
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/38353
Schon der Prius 3 ist damit in den USA ausgestattet !
Nichts also wo Hyunday der Vorreiter ist !
Ich hoffe wir werden davon solange verschont bis es leider unvermeidlich Pflicht wird...
Zitat: So erweist sich der Ioniq als gut gemachter Kompaktwagen. Relativ geräumig (Batterie unter dem Rücksitz), bietet er eine angenehme Sitzposition auf gutem Gestühl. Das Armaturenbrett ist innovativ und übersichtlich zugleich. Dabei verzichteten die Koreaner glücklicherweise auf jede Art von Spielerei. Herausgekommen ist eine ansehnliche und ergonomische Innenraumlandschaft. Zugleich beherrscht Hyundai mittlerweile eine hohe Kunst: So sind nicht alle verwendeten Materialien unbedingt hochklassig. Deren Gestaltung und Verarbeitung ist jedoch so gelungen, dass im Wagen dennoch ein Gefühl hoher Wertigkeit aufkommt.
- www.tt.com/auto/12333838-91/hyundai-machte-dem-hybrid-beine.csp
- www.svz.de/ratgeber/auto/hybrid-zum-kampfpreis-id15603471.html
Auch wenn es da nicht direkt steht,irgendwie lese ich immer zwischen den Zeilen das der Prius viel,viel schlechter ist !
Wahnsinn was für eine Lobhudelei hier betrieben wird,während der Prius immer und manchmal immer noch schlechtgeredet wurde/wird !
Kein Wort über den Direkteinspritzeraber 5 Ökosterne .
Unfassbar was doch so ein DSG ausmacht..
In den USA erhält der Ioniq scheinbar ein 58 mpg rating !
Wie geht das wenn der Prius ihn hierzulande locker schlägt ?
Beim ADAC ist der Ioniq ziemlich schlecht weggekommen. Besonders bei den Schadstoffen (u.a. Partikel, daher nur 3 von 5 Sternen) und beim Verbrauch (1 Liter mehr als der Prius).
Der Hyundai Ionic Hybrid wurde beim NCAP als "Best in Class Cars of 2016" ausgezeichnet. In der Kategorie "Small Family Cars" ist er das sicherste Fahrzeug des letzten Jahres.
Zitat: Die KTSV Eupen verfügt nun, ebenso wie die AS Eupen, über einen umweltfreundlichen Hyundai IONIQ Hybrid mit modernster Technik. Er besticht durch ein coupéhaftes Design, mit hervorragender Aerodynamik, effiziente Antriebe, nachhaltige Materialien und ein wegweisendes Infotainment-System.
- www.grenzecho.net/community/wir-von-hier...auses-michael-johnen