Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: WOW: Der neue KIA-Hybrid !
#142346
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 27.07.2011 21:38 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Lecter schrieb:
Nochmals: Bei Kia steht in den Garantiebedingungen genau welche Teile nicht in der Garantie sind. Und es steht auch drin, das alles andere in der Garantie enthalten ist. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum! Es sind auch wirklich nur Verschleissteile aufgeführt:

-Bremsscheiben und Beläge
-Reifen und Keilriemen
-Auspuff ab Kat
-Stoßdämpfer und Kupplung
-Filter, Zündkerzen und Flüssgkeiten

Batterie und Kältemittel der Klima haben auch zwei Jahre Garantie

Lackierung hat fünf Jahre Garantie, auf Durchrostung 12 Jahre

ENDE!

Da gibts keine Sternchen oder sonstiges Kleingedruckte! Schöne Sache...



Ja hört sich gut an,aber ich habe dennoch Zweifel das KIA ohne zu murren einen Fahresitz nach 6 Jahren ersetzen wird bei den sich z.b. eine Feder,ohne Verschulden des Kunden, den Weg durch Ploster gebahnt hat !
Die Beweislast das der Sitz aufgrund Fehlerhafter Konstruktion und nicht unsachgemäßer Behandlung kaputtgegangen ist,liegt nach 6 Jahren sicher eher beim Kunden als beim Hersteller !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2011 21:40 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142353
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 27.07.2011 22:14 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Gerald schrieb:
Er ist übrigens bauglich mit dem Suzuki Alto.
@Gerald
Ich glaube, Du verwechselst den Kia Picanto mit dem Nissan Pixo...

@Lecter
Bin erst durch diese Diskussion überhaupt auf den neuen Kia Picanto aufmerksam geworden:

Auf der deutschen KIA-Homepage (gibt es den in CH noch gar nicht ?!) rühmt sich KIA mit dem Testsieg des neuen Picanto in der AutoBild 23/11.

Also Test hervorgekramt und Folgendes gelesen:

Der Picanto 1.0 siegt gegenüber Peugeot 107 (vgl. Toyota Aygo), Suzuki Alto, Daihatsu Cuore, Fiat Panda und Hyundai i10 auch aufgrund der von Dir genannten Vorteile (Qualitätseindruck und sieben Jahre Garantie), ABER der Motor wird stark kritisiert ("kommt gemächlich aus dem Kreuz; fällt beim Hochschalten vom Ersten in den Zweiten in ein Loch; wer zügig vorankommen will, muss die Drehzahl über der 3000 halten") und verbraucht auch am meisten (Testverbrauch 5.6 l/100 km) !

Du scheinst Dich vor allem am Qualitätseindruck zu orientieren, mir wäre der Antrieb wichtiger und da scheint KIA technisch noch nicht aufgeholt zu haben, denn der eigentlich schon etwas betagte 1KR-FE-Motor von Toyota, welcher im Peugeot 107 seine Arbeit verrichtet, steht bei Beschleunigung, Elastizität und Testverbrauch (4.8 l/100 km) besser da !

Der einzige (1.0-Liter-)Motor, der ihm verbrauchstechnisch minim überlegen scheint, ist der 1.0-Liter-Motor des Duos Nissan Pixo - Suzuki Alto (Testverbrauch 4.7 l/100 km und vgl. Spritmonitor - Die sparsamsten Autos - Benzin - Hybride ausgenommen)!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2011 22:22 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142357
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 27.07.2011 23:53 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
krouebi schrieb:
Wie schon geschrieben werde ich voraussichtlich am kommenden Samstag eine Runde mit den Sonata Hybrid drehen und werde dann natürlich hier berichten.
Darauf freue ich mich jetzt schon! Ich wundere mich übrigens darüber, dass der Wagen in Lëtzebuerg bereits verfügbar ist, während er auf der deutschen Hyundai-Webseite noch nichtmal erwähnt wird.

Civiv2006 schrieb:
überhaupt ist mir eine ehrliche 3 Jahres Garantie lieber als eine 7 Jährige,nur um Kunden anzulockende, Garantie bei der sich der Hersteller nach 4-5 Jahren ohnehin auf "Verschleiß" herausreden kann !
Diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Nicht, dass ich eine besondere Zuneigung zu Fahrzeugen dieser Marke verspüren würde, aber Kia gibt sieben Jahre Garantie, und Toyota gibt nur drei. Das ist ein echtes Kaufargument und lässt sich schwerlich kleinreden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142358
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 00:30 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Also das mit den 3 Jahren Toyota Garantie verstehe ich nicht.

Bei uns in Österreich sind es 5 Jahre, wenn nicht im Preis inkludiert dann gegen Aufpreis erhältlich. Kann man auch nachträglich noch kaufen, wenn das Auto beim Lexus/Toyota Händler gekauft wird. Hatte immer 5 Jahre Garantie auf meine Lexus und bei Toyota ist es nix anders.

5 zu 7 Jahren ist zwar auch ein Argument, aber wer fährt sein Auto wirklich 7 Jahre lang?
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142376
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 11:58 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ecodriver schrieb:

Auf der deutschen KIA-Homepage (gibt es den in CH noch gar nicht ?!) rühmt sich KIA mit dem Testsieg des neuen Picanto in der AutoBild 23/11.
...
Der einzige (1.0-Liter-)Motor, der ihm verbrauchstechnisch minim überlegen scheint, ist der 1.0-Liter-Motor des Duos Nissan Pixo - Suzuki Alto (Testverbrauch 4.7 l/100 km und vgl. Spritmonitor - Die sparsamsten Autos - Benzin - Hybride ausgenommen)!


Mit dem Unterschied, das ich den neuen Picanto schon gefahren bin, wie auch einen neuen und einen gebrauchten Aygo. Der Aygo hat ein Leergewicht von max. 920, der Picanto von max. 1060kg, was man beim Fahren direkt merkt, liegt satter auf der Straße.

Der Aygo-Motor hat einen Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor von 5,5l/100km und auch diverse Mängel (verklebte Kolbenringe/ Aygo-Forum)

Der Picanto liegt unter fünft Liter: Spritmonitor

Die Geschichte mit den Sitzen ist ja rührend, wenn sich nach 6 Jahren und 11 Monaten tatsächlich eine Feder des solchen Richtung meines Gesäßes bohrt und Kia dies als Verschleiß deklariert, werde ich das hier als erstes posten, versprochen...
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142378
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 12:27 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Bei meinem Toyo-Dealer gibt es 7 Jahre Garantie auf Neuwagen.
3 Jahre von Toyota und 4 Jahre vom Toyo-Händler eine sogenannte Car-Garantie.
Hab ich damals bei meinem Mr2 mal gebraucht wurde nach 6 jahren ne neue Wasserpumpe eingebaut,Eigenanteil lag bei 30 Euro die ich zuzahlen musste.Von der Seite ist die Zusatzgarantie nicht schlecht,vor allem wenn nichts kostet.
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142379
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 12:52 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Diese Zusatzgarantieen sind aber immer abhängig von der Kilometerleistung und nicht übertragbar. Kia jedoch erhebt bis 7 Jahre und 160.000km keinerlei Eigenanteil, egal was kaputt geht.

Bei einer Wasserpumpe 30€; bei einem Motor oder Getriebe, der Servolenkung etc. schaut diese Rechnung ganz anders aus!

Man zahlt bei Toyota zweimal, die eigentliche Garantie und wenn etwas kaputt geht nochmal. Ich würde das nicht Garantie sondern Ersatzteilezusatzversicherung nennen. Wer daran verdient wissen wir alle... Dies ist zudem keine Leistung von Toyota sondern von einer Versicherungsgesellschaft! Leistung beschreibt das fast schon zu gut...
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142380
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 13:20 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Schade das es sich um ein Stufenheck handelt. Da ist es für meinen Hund zu dunkel im Kofferraum!
doncarloz
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142384
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 15:01 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Lecter schrieb:
[b]

Die Geschichte mit den Sitzen ist ja rührend, wenn sich nach 6 Jahren und 11 Monaten tatsächlich eine Feder des solchen Richtung meines Gesäßes bohrt und Kia dies als Verschleiß deklariert, werde ich das hier als erstes posten, versprochen...


Das war doch nur ein simples Beispiel,ich hätte auch eine nicht mehr zufriedendstellend funktionierende Sitzhöhenverstellung,ein nicht mehr zu bewegendes Lüftungsgitter oder eine defekte Sitzheizung nehmen können .
Wäre klasse wen sich KIA tatsächlich so an die Garantie hält wie offenbar versprochen,aber wir werden das eh erst ab. ca 2014-2017 beurteilen können !
Ich habe da halt meine Zweifel und wir werden sehen ob diese berechtigt sind oder nicht, wenn die ersten Fahrzeuge von KIA aus der "normalen" Garantiezeit der anderen Hersteller heraus sind .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2011 15:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142390
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 16:07 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Lecter schrieb:
Diese Zusatzgarantieen sind aber immer abhängig von der Kilometerleistung und nicht übertragbar. Kia jedoch erhebt bis 7 Jahre und 160.000km keinerlei Eigenanteil, egal was kaputt geht.

Bei einer Wasserpumpe 30€; bei einem Motor oder Getriebe, der Servolenkung etc. schaut diese Rechnung ganz anders aus!

Man zahlt bei Toyota zweimal, die eigentliche Garantie und wenn etwas kaputt geht nochmal. Ich würde das nicht Garantie sondern Ersatzteilezusatzversicherung nennen. Wer daran verdient wissen wir alle... Dies ist zudem keine Leistung von Toyota sondern von einer Versicherungsgesellschaft! Leistung beschreibt das fast schon zu gut...


Diese Zusatzgarantie ist übertragbar zumindest bei meinem TD habe damals extra nachgefragt.Sie gilt auch im Ausland Europaweit!!
Hat den Vorteil man kann das Auto privat verkaufen mit Garantie vom Händler

Aktuell hatte der Mr2 damals 70000km gelaufen mein Anteil lag bei 30€.Arbeitstunden werden immer komplett von der Garantie übernommen was bei vielen Reparaturen sehr teuer werden kann.
Max.Selbstanteil jenseits von 100.000km lag bei 50%.
Dann lieber eine Garantie wo nach 7 Jahren immerhin noch 50% Teilekosten gespart habe als gar keine Garantie.(man hofft ja immer das man sie nicht braucht)

Hier mal nen Auszug aus den Garantiebedingungen von Kia:
Garantieausschlüsse:
- Fremdaufb auten/-umbauten oder -einbauten (z. B. nicht werks- oder importeurseitig
eingebautes Zubehör) sind von der Garantie der Kia Motors Deutschland GmbH ausgeschlossen.
- Reifen sind von der Garantie der Kia Motors Deutschland GmbH ausgeschlossen.
- Natürlicher Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des
Fahrzeugs, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen
(wie z. B. Zündkerzen, Sicherungen, Filter, Keilriemen, Kupplung, Bremsscheiben,
Bremsbeläge, Bremstrommel, Stoßdämpfer, Reifen, Auspuff anlage, Katalysator,
Scheibenwischerblätter, Batterie, Glühlampen, Polster, Bodenbeläge und dergleichen).
Das Gleiche gilt für Beschädigungen von Scheiben nach Übernahme des Fahrzeugs
durch den Käufer.

Ich finde es absolut klasse von Kia 7 Jahre Garantie anzubieten.
Fährt man auf jeden Fall 7 Jahre sorgenfreier als mancher deutscher Hersteller
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142391
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 16:46 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
screamer schrieb:
[quote]Lecter schrieb:


Hier mal nen Auszug aus den Garantiebedingungen von Kia:
Garantieausschlüsse:
- Fremdaufb auten/-umbauten oder -einbauten (z. B. nicht werks- oder importeurseitig
eingebautes Zubehör) sind von der Garantie der Kia Motors Deutschland GmbH ausgeschlossen.
- Reifen sind von der Garantie der Kia Motors Deutschland GmbH ausgeschlossen.
- Natürlicher Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des
Fahrzeugs, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen
(wie z. B. Zündkerzen, Sicherungen, Filter, Keilriemen, Kupplung, Bremsscheiben,
Bremsbeläge, Bremstrommel, Stoßdämpfer, Reifen, Auspuff anlage, Katalysator,
Scheibenwischerblätter, Batterie, Glühlampen, Polster, Bodenbeläge und dergleichen).
Das Gleiche gilt für Beschädigungen von Scheiben nach Übernahme des Fahrzeugs
durch den Käufer.


Hi,

ich möchte ja die 7-Jahres-Garantie von KIA nicht "kleinreden", aber auch der Motor und das Getriebe unterliegen natürlich "im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß"... Eigentlich unterliegt an einem Auto alles einen ständigen Verschleiß, vielleicht mit Ausnahme der Heckklappenverriegelungsanzeige (oder ähnlich wichtiger Teile). Wenn die Garantiebedingungen bei KIA also wirklich so lauten wie oben dargestellt, würde ich mich auf eine kostenfreie Reparatur jedenfalls nicht für die Dauer von sieben Jahren verlassen wollen....

vater_abraham
vater_abraham
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 03/2020 Prius 3 PlugIn




5/2018 bis 3/2020 Prius 3 FL Life


2016-2018: DB

2010-2016:Prius 2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142394
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 17:08 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
vater_abraham schrieb:
[quote]screamer schrieb:
Lecter schrieb:


Hier mal nen Auszug aus den Garantiebedingungen von Kia:
Garantieausschlüsse:
- Fremdaufb auten/-umbauten oder -einbauten (z. B. nicht werks- oder importeurseitig
eingebautes Zubehör) sind von der Garantie der Kia Motors Deutschland GmbH ausgeschlossen.
- Reifen sind von der Garantie der Kia Motors Deutschland GmbH ausgeschlossen.
- Natürlicher Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des
Fahrzeugs, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen
(wie z. B. Zündkerzen, Sicherungen, Filter, Keilriemen, Kupplung, Bremsscheiben,
Bremsbeläge, Bremstrommel, Stoßdämpfer, Reifen, Auspuff anlage, Katalysator,
Scheibenwischerblätter, Batterie, Glühlampen, Polster, Bodenbeläge und dergleichen).
Das Gleiche gilt für Beschädigungen von Scheiben nach Übernahme des Fahrzeugs
durch den Käufer.


Hi,

ich möchte ja die 7-Jahres-Garantie von KIA nicht "kleinreden", aber auch der Motor und das Getriebe unterliegen natürlich "im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß"... Eigentlich unterliegt an einem Auto alles einen ständigen Verschleiß, vielleicht mit Ausnahme der Heckklappenverriegelungsanzeige (oder ähnlich wichtiger Teile). Wenn die Garantiebedingungen bei KIA also wirklich so lauten wie oben dargestellt, würde ich mich auf eine kostenfreie Reparatur jedenfalls nicht für die Dauer von sieben Jahren verlassen wollen....

vater_abraham



Ist ja mein Reden !
Wenn man sich also durchliest was KIA und natürlich nicht nur KIA zu den sog. Verschleißteilen zählt,bleibt nicht wirklich viel übrig was kostenfrei repariert werden kann !
Das Kuriose an den Auto-Garantien ist,das sie im Grunde eben doch das absichern was sie eigentlich ausdrücklich betont nicht absichern !
Nämlich Verschleißteile !( Reifen ausgenommen ! )
Aber eben nur in dem Rahmen,in denen sie in einen unnatürlich kurzen Zeitraum bereits das Zeitliche segnen und genau deshalb sind die Garantien auch nur eine "kurze" Zeit gültig" sonst wäre das Risiko für den Hersteller einfach zu groß !
Ist z.B. ein Stossdämpder bereits nach nicht mal einem Jahr und 10000 Kilometer defekt,wird dieser selbstverständlich im Rahmen der Garantie ersetzt obwohl es ja eigentlich ein Verschleißteil ist !
Wie ich schon sagte,unterliegt das gesamte Auto im Laufe der Zeit einem Verschleiß und wie man oben lesen kann sieht KIA das genauso...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2011 18:32 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142422
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 22:17 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ihr müßt Unterscheiden:

Gewährleistung 2 Jahre auf einen PKW, 1 Jahr auf eingebaute Ersatzteile, gesetzlich geregelt, da fährt der Zug drüber.

Garantie, freiwillige Leistung des Herstellers, er bestimmt die Spielregeln.

@ lecter dann lies er dir nochmals aufmerksam durch.

- Natürlicher Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des
Fahrzeugs, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen


Somit ist alles aus der Garantie heraussen wenn man es genau nimmt. Motor Getriebe, Innenraumteile Sitze Sitzschienen, Sitzheizung Auspuff Alles...
Und du kannst dann betteln ob der Händler so gütig wäre dies dir auf Garantie zu richten.

Mit der "schwammigen" Formulierung kannst auch gerne vor Gericht gehen, ich kann dir immer beweisen das es natürlicher Verschleiss war.

Also 7 Jahre Garantie auf nix, 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung aufs KIA Moped. So schauts aus.
Egal was die Werbung verspricht, das Kleingedruckte ist wichtig und lesen lernt man in der Volksschule.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142424
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 28.07.2011 22:36 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Nur mal interessehalber: Wie sehen denn die entsprechenden Formulierungen in den Garantiebedingungen von Toyota aus?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142433
Aw: WOW: Der neue KIA-Hybrid ! 29.07.2011 02:20 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Lecter schrieb:
Der Aygo hat ein Leergewicht von max. 920, der Picanto von max. 1060kg, was man beim Fahren direkt merkt, liegt satter auf der Straße.
Mag ja sein, mehr Gewicht bringt aber auch einen höheren Verbrauch...

Lecter schrieb:
Der Aygo-Motor hat einen Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor von 5,5l/100km...
[...]
Der Picanto liegt unter fünft Liter: Spritmonitor

Der Citroen C1 (baugleich mit Toyota Aygo) bringt es auf 5.25 l/100 km und dieser Wert basiert auf den Einträgen von 424 Fahrzeugen. Du bringst einen Einzeleintrag, der nicht vergleichbar ist (kann Dir auch Einzeleinträge des C1 von unter 4 l/100 km bringen).

Bei Spritmonitor können diese Fahrzeuge erst miteinander verglichen werden, wenn es für den neuen Picanto mehr Einträge gibt und bis dahin orientiere ich mich am AutoBild-Test, wo diese Fahrzeuge direkt miteinander verglichen wurden und der Picanto mehr verbrauchte...

P.S.: Von mir aus können wir aber auch aufhören, zu diskutieren: Dir gefällt der Picanto besser (Anmutung, Komfort, Garantie), mir der Aygo (Antrieb). Punkt.
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2011 02:24 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar