Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Störung in der Heizungsbedienung
(9 Leser) Dix, DocBrown, Egon, hoffeck, philsw, picard95, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Störung in der Heizungsbedienung
#740992
Aw: Störung in der Heizungsbedienung 18.10.2022 18:15 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
@Schoettker, so könnte es laufen. Bei DIT in Goslar hatte man die Relax-Garantie erst nicht im Angebot und dann plötzlich doch. Dummenfang? Oder eine zusätzliche Einnahmenquelle wie die 4,50€ Altölentsorgung bei mitgebrachtem Öl pro Liter.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741003
Aw: Störung in der Heizungsbedienung 18.10.2022 18:54 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Schoettker schrieb:
Ein Händler hat mir berichtet, dass seitens Toyota für die Inspektion mit Relax-Garantie 49,- an die teilnehmende Werkstatt berechnet werden.
Es scheint also eine Art Reparaturkostenversicherungsbeitrag zu sein.
Die Werkstatt wird diese Kosten wohl in die Inspektionspreise einfließen lassen, auch wenn die 49,- nicht explizit aufgeführt werden.


Genau SO hat mir das mein fTH auch erklärt.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741744
Aw: Störung in der Heizungsbedienung 24.10.2022 17:13 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das Ersatzteil wird am Freitag eingebaut.

Mein fTH ist sich nur noch nicht ganz sicher, ob dafür das Armaturenbrett raus muss, oder ob man das Teil so wechseln kann.

Das Altteil lasse ich mir auf jeden Fall mitgeben.

Einziger Vorteil, ich bekomme den GR Yaris als Werkstatt Ersatzwagen.
westberliner
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741751
Aw: Störung in der Heizungsbedienung 24.10.2022 18:08 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Also das Teil ist auf der rechten Seite der Mittelkonsole platziert.
Und zwar auf Höhe des Handschuhfach, so das dieser und auch die Seitenverkleidung von der Mittelkonsole entfernt werden müssen,
um an den Stellmotor zu gelangen.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742339
Aw: Störung in der Heizungsbedienung 28.10.2022 20:17 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Das Teil wurde Heute gewechselt.

Ich habe mir das Originalteil mitgeben lassen

Hat jemand von euch Interesse daran,gegen Versandkosten sende ich es kostenlos überall hin.

Endrechnung war 615,-

Die Monteure konnten es mit etwas Fingerspitzengefühl ohne Ausbau des Armaturenbretts schaffen.

Nun funktioniert alles tadellos.
westberliner
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742368
Aw: Störung in der Heizungsbedienung 29.10.2022 05:43 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Freut mich das es wieder funktioniert, danke für die Rückmeldung!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar