Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar
(6 Leser) Egon, helo, KSR1, marratj, motocicletta, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar
#729778
Aw: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar 17.07.2022 09:12 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Das sollte auch keine These sein. Ich teile Deine Auffassung. Da ist bei Toyota wohl nichts zu erhoffen, sondern es kommen Fahrzeuge wie der Bz4x heraus mit unzureichendem Ladegerät, ohne Handschuhfach, aber zu recht deftigen Preisen. Sehr sehr schade!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734605
Aw: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar 26.08.2022 11:01 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich fahre den Prius4 PHEV seit Mai 2017, nachdem ich vorher schon den direkten Vorgänger hatte. Es ist zusammen mit der PV-Anlage auf dem Dach und der Möglichkeit , tagsüber zu laden, einfach das perfekte Auto für mich. Ich hatte in meinem Leben sehr viele PKW (Opel Omega, BMW 330, AUDI A5, LEXUS usw.).

Noch nie empfand ich ein Auto so perfekt und problemlos. Allerdings muß ich auch nicht mehr mit über 200 über die Autobahn.

Vielleicht ist dieses Auto einfach zu perfekt und nicht genügend profitabel. Er ist von den Japanern ja kaum beworben und von den deutschen Medien bewußt schlecht geredet oder ignoriert worden.

Nun bleibt mein Prius endgültig ein Exot, über den ich oft aufklären muß. Ich kann damit gut leben.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734609
Aw: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar 26.08.2022 11:09 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
eztol38 schrieb:

Vielleicht ist dieses Auto einfach zu perfekt und nicht genügend profitabel. Er ist von den Japanern ja kaum beworben und von den deutschen Medien bewußt schlecht geredet oder ignoriert worden.

Nun bleibt mein Prius endgültig ein Exot,.... Ich kann damit gut leben.


Das kann ich auch, sehr gut sogar und fällt nicht weiter schwer.

Ein Auto kann nicht zu perfekt sein. Wenn der Plug-In auch nur ein ein wenig in die Richtung des Prius HEV geht, er wird es wohl auf seine Art, kann ich den Eindruck des 'irgendwie' perfekten Autos, eines Hybrids, nachvollziehen. Toyota wird bei den aufgerufenen Preisen für Prii genug Kohle abgesahnt haben, also m.E.n weit gefehlt mit nicht profitabel genug. Sie lassen und ließen sich ihre HSDs, auch den Prius, zu fett bezahlen. Nette aber zu teure, bzw. reichlich überteuerte Technik für Betuchte oder Menschen, die Bock drauf haben, sich zu verschulden. Das haben erstaunlich viele. Dennoch fahre ich sie gern. Würd sie aber nicht mehr neu kaufen.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2022 11:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734610
Aw: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar 26.08.2022 11:17 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
"Wenn der Plug-In auch nur ein ein wenig in die Richtung des Prius HEV geht..."
Deine Gedanken zum Plug-In kann ich manchmal nur schwer nachvollziehen.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734611
Aw: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar 26.08.2022 11:18 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Verlangt keiner, musst Du auch nicht.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2022 11:19 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734612
Aw: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar 26.08.2022 11:18 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Es wird so sein wie immer, wenn es etwas nicht mehr gibt, merkt man erst hinterher, was der Prius eigentlich wert war...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734613
Aw: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar 26.08.2022 11:21 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Das mag bei Spätzündern durchaus angehen.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734614
Aw: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar 26.08.2022 11:23 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Der HEV ist ein sehr geiles Auto und macht sehr viel Spaß. Der Plugin macht das alles ein klein wenig besser, das ist mit Worten schwer zu erklären. Der Plugin gibt einem mehr das Gefühl der Leichtigkeit, was durch den stärkeren E-Motor kommt und auch das länger gleiten im EV.
Aber es sind Beides auf Ihre Art schlicht tolle Autos und jeder kann das eine oder andere Besser und das es schlimm wäre, es muss eben zum Eigenen Leben passen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734625
Aw: Ausgeträumt - P4 PHEV nicht mehr lieferbar 26.08.2022 13:32 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Sie lassen und ließen sich ihre HSDs, auch den Prius, zu fett bezahlen. Nette aber zu teure, bzw. reichlich überteuerte TechnikDas kann ich nicht nachvollziehen. Als ich seinerzeit meinen P4 HEV kaufte, habe ich zum Vergleich einen möglichst nahekommenden Golf 7 konfiguriert. Ja, das Basismodell des P4 war bzgl. der Listenpreise fast 3 k€ teurer als ein vergleichbar stark motorisierter Golf 7 als TSI. Aber mit Hinzufügen vergleichbarer Ausstattung, insbesondere Automatik, LED-Licht, Klimaautomatik, Rückfahrkamera, ACC, Kollisionsvermeidung und Schildererkennung (nun gut...), war der Golf dann wiederum deutlich über 3 k€ teurer - selbst wenn man die Ausstattung im "günstigen" Paket nahm. Und das war der Vergleich mit einem vergleichsweise durstigen TSI, ein verbrauchsmäßig dem P4 näherkommender TDI wäre nochmals in ganz anderen Spharen gelandet.
Nein, die Prii waren nicht überteuert, sondern übermäßig gut ausgestattet.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2022 13:34 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar