Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Blauer Zauberprius
(5 Leser) Bernhard1988, danieln93, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Blauer Zauberprius
#722478
Blauer Zauberprius 22.05.2022 16:08 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Nachdem ich leider mit dem schönen roten P4 einen Unfall (wirtschaftlicher Totalschaden) am 22.03.22 hatte und nun alles über die Versicherung abgewickelt wurde musste ein Ersatzfahrzeug her. Da wir auch nach einem e-Auto (Hyundai Ionic, BMW i3) uns umschauten war ein Angebot von einem Priusfreund fast ausgeschlagen worden, aber Ende gut alles Gut, der blaue Prius 4 PVH mit wenig Kilometer aus 2018 war die vernünftigste Entscheidung und wurde gekauft. Am 23.04.22 war es soweit, wir haben den blauen P4 in der Nähe vom Harz abgeholt und nach Hause gefahren, da blieb er dann unterm Carport bis wir ihn 28. April umgemeldet hatten. In der 1. Mai Woche bin ich dann auf meinem Arbeitsweg mit ihm nach Bingen und zurück gefahren, 1 Fahrstrecke von 51 km kann der blaue Prius nun problemlos rein elektrisch fahren, maximal sind es aktuell so 54 km. Die Fahrten gingen bis zum 09. Mai, dann wurden meine Frau und ich in Quarantäne (Corona) verbannt. Die beiden (der goldige e-Up u. der blaue P4) sind dann nicht bewegt worden. Durch die Standzeit unterm Carport war der blaue Prius dermaßen eingestaubt von Pollen, dass ich gestern selbst Hand angelegt habe und ihn kurzerhand sauber gemacht habe, hat auch gereicht, war anschließend doch Recht schlapp noch von Corona. Nachmittags haben wir um Mal rauszukommen einen kleinen Ausflug unternommen und sind auf den höchsten Berg der Pfalz gefahren, der Betrieb oben war Recht überschaubar, sonst ist dort deutlich mehr los.
Bleibt gesund und LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 16:19 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722488
Aw: Blauer Zauberprius 22.05.2022 16:41 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Plugin und viel Spaß damit. Ist wirklich ein irre gutes Auto und macht viel Spaß.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722518
Aw: Blauer Zauberprius 22.05.2022 19:17 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Servus.

Glückwunsch zum neuen Gebrauchten und allseits eine gute schadenfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~


edit: Die Farbe von deinem sowie das Rot-Metallic wären auch meine Favoriten.
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 19:18 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722526
Aw: Blauer Zauberprius 22.05.2022 19:59 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
eine augenweide...

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722650
Aw: Blauer Zauberprius 23.05.2022 14:58 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Vielen lieben Dank euch allen.
Aktuell macht der P4 wieder Pause, sind diese Woche in der Palz mit dem goldigen e-Up!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722671
Aw: Blauer Zauberprius 23.05.2022 17:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Na dann viel Glück mit dem neuem Auto.
Und pass gut auf ihn auf.
REUNION_123
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priu IV Plugin Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722684
Aw: Blauer Zauberprius 23.05.2022 19:13 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich wollte auch noch gratulieren. Ein schickes Auto @Peter
In den USA ist das doch der „Prius Prime?“

Was du bestimmt schon geschrieben hast, aber ich natürlich nicht weiß wo?
Wie ist das andere Auto zu seinem Totalschaden gekommen?

Viel Glück.

Fahre da wo keiner fährt, immer langsam so hast du die nötige Zeit auf die Bremse zu treten.
Schön weit weg von anderen Parken, spart Beulen und kaputtes Auto. Kann ich ja leider ein Lied von singen.
Viel Freude mit deiner neuen Fortbewegungs-Maschine
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722706
Aw: Blauer Zauberprius 23.05.2022 20:45 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Reisender schrieb:
Fahre da wo keiner fährt, immer langsam so hast du die nötige Zeit auf die Bremse zu treten.
Hallo Daniel,
das war ja das Problem, ich habe gar nicht mit dem schönen roten P4 gebremst, war dann Wirtschaftlicher Totalschaden!
Schreibe dir noch eine PN.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722711
Aw: Blauer Zauberprius 23.05.2022 20:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Du hast das mit dem Glide von Pulse&Glide zu ernst genommen
Ich sollte echt überlegen was ich von mir gebe. Möchte ja nicht, dass andere ihre Autos kaputt fahren.
Naja. Freue mich auf deine PN.

Wollte dir nur sagen, du fährst nach wie vor ein Auto was ich mir nie kaufen kann
Der ist soooooo schön also Pass schön darauf auf.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722718
Aw: Blauer Zauberprius 23.05.2022 21:35 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Reisender schrieb:
Du hast das mit dem Glide von Pulse&Glide zu ernst genommen
Keine Angst du warst nicht schuld, nur ich alleine! Hatte ja eine Dash Cam verbaut, auch die sagt nicht was ich genau gemacht habe!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757599
Aw: Blauer Zauberprius 25.02.2023 19:50 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Viel Zeit ist mit dem blauen P4 vergangenen und deswegen muss ich mich Mal wieder melden.
Seit Ende April 2022 ist er ein gutes umweltfreundliches Fortbewegungsmittel für uns, macht seine Sache sehr gut. Rein elektrisch kommt er bis 60 km weit. Im Sommer und Herbst soweit kein Problem, im Winter wird's aber schwieriger mit der Reichweite rein elektrisch bei eingeschaltener Heizung. Ich lasse zwar manchmal die Heizung aus aber bei feuchtem Wetter (beschlagen Scheiben) geht die Sicherheit vor, also Heizung und Gebläse an. Dank milderem Wetter ging es zuletzt mit der Reichweite wieder besser, manchmal über 50 km weit.
Im Februar war nun die 5. Wartung und neuer TÜV fällig. Zur Wartung war der blaue nun das 1. Mal bei einer freien Werkstatt bei uns um die Ecke. Das ROWE 0w20 Motoröl ist zur Wartung mitgebracht worden, dann wurde nur noch der Ölfilter, Dichtring und die Arbeitsleistung der Wartung für 104,09€ bezahlt worden. Ein Tag später bin ich zur GTÜ-Worms (TÜV+AU) gefahren, Kosten: 143€! Leider hat der Prius den TÜV nicht bestanden, nicht wie man vielleicht vermutet wegen Probleme mit den Bremsen sondern die Winterräder (16 Zoll) besser gesagt die Alufelgen (Einpresstiefe) passen nicht zum P4 PHV! Für die Felgen gibt's nur die ABE für den Prius 4, nicht für den Prius 4 Plugin! Da ich geplant hatte auf die originalen Felgen zukünftig (im Herbst) Ganzjahresreifen aufziehen zulassen habe ich kurzfristig die Räder wechseln lassen. Mit den originalen Sommerräder (15 Zoll) bekam der blaue nun auch problemlos seine neue Plakette, musste noch 5€ berappen. Hoffe erstmal keine weitere Problem in der nächsten Zeit zubekommen.
LG Peter

P.S. Wer an den 16 Zoll Winterräder (für Prius 4, Lexus CT 200h u. Toyota Avensis) interessiert ist darf sich gerne melden, habe die Räder auch schon hier angebotenen.
Verkaufe ich gerade bei eBayKleinanzeigen.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-wi..._content=app_android
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776753
Aw: Blauer Zauberprius 30.09.2023 19:27 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Melde mich Mal wieder,

seit 29.06.2023 ist der Blaue mit neuen Schuhe (Goodyear Vector 4Seasons Gen3 - 195/65 R15 95V) unterwegs. Musste 350 Euronen berappen beim Reifenhändler meines Vertrauens. Da wir beim e-Up mit den Goodyear Gen3 schon sehr zufrieden waren hat der Prius auch die GJR von Goodyear bekommen und bin auch nicht enttäuscht worden.

Zwischenzeitlich haben wir am 25. August bei uns auch Sturm mit Hagel (Golfball Größe) abbekommen. Da der Blaue unterm Carport gestanden hat, bekam er nur wenige schräge Einschläge auf der Motorhaube ab, beim e-Up ging's nicht so glimpflich ab. Am Freitag wurde er nun von einem Sachverständigen für die HUK besichtigt. Der Sachverständige fand aber einige Einschläge mehr als ich gesehen habe. Das wurde für viele andere Betroffene in einer Halle, mit Terminen vor Ort durchgeführt. Der Schaden war also mit 479,27 € Recht niedrig und wird schon am Montag den 02.10.23 in der gleichen Halle von der Firma KHS Know-how Systems repariert. Da unsere Teilkasko ohne SB ist, müssen wir auch selbst nichts tragen.
Nach 2-3 Wochen gab es bei uns wieder Sturm mit Hagel, wir sind glimpflich davon gekommen, bei den nächsten Ortschaften weiter mit Golf Größe ging schlimm aus.

LG ohne Hagel Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar