Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Good bye
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Good bye
#709460
Aw: Good bye 22.02.2022 18:24 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709479
Aw: Good bye 22.02.2022 19:54 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Mach doch einen Thread auf! Ich würde mich über deine Berichte freuen!
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709485
Aw: Good bye 22.02.2022 20:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
@Claudiadbm

Es ist nicht leicht sich von einem Auto zi trennen, dass einem nie in Stich gelassen hat. Aber jetzt hast Du ja ein neueres und besseres Auto! Ich hoffe, dass es Dich auch nie in Stich lässt und dass Du uns noch viel über dein tolles Auto berichtest.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710749
Aw: Good bye 02.03.2022 17:31 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ganz großes Geständnis mit mehr als einer Träne im Knopfloch:
Unter Zurückstellung aller Bedenken und mit der ausdrücklichen Zustimmung meiner besseren Hälfte habe ich heute ein Tesla Model 3 bestellt! Irgendwann im Sommer geht damit die glückliche Priuszeit für mich zu Ende. In diese fielen viele schöne familiäre Ereignisse wie die Reifeprüfungen, Studien und -abschlüsse meiner drei Nachkommenschaften, deren Verlassen des elterichen Hauses und Eintritt ins Berufsleben, zwei Hochzeiten und die Geburt des ersten Enkels sowie viele schöne Urlaubserinnerungen.. Ich hoffe, mit dem Neuen werden sich ähnliche schöne Dinge verbinden! Schön war auch die Zeit hier im Forum, dem ich mich so verbunden fühle!!! Ich werde auf alle Fälle, wenn auch anders motorisiert, treu bleiben! Ich habe anderen Orts die Verlockungen der reinen Elektromobilität geschildert, denen ich jetzt erlegen bin. Ich bitte um Vergebung!
Bleibt gesund und hoffentlich kehrt der Frieden bald nach Europa zurück!!!!!
Tschüß,
Wir bleiben in Verbindung
Ach ja: ich hätte da noch einen Satz fast neue Winterräder, die zu Ostern gewechselt werden sollen. Wer Interesse hat: PM genügt
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710754
Aw: Good bye 02.03.2022 18:08 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Gratulation zu Fahrzeugwahl und eine angenehme Wartezeit. Welche Ausführung und Ausstattung hast du gewählt?

Im TFF-Forum kannst du dich schon mal zu allem rund ums Model 3 und Tesla informieren (wenn noch nicht geschehen).
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710755
Aw: Good bye 02.03.2022 18:18 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Verwalter305 schrieb:
... Schön war auch die Zeit hier im Forum, dem ich mich so verbunden fühle!!! Ich werde auf alle Fälle, wenn auch anders motorisiert, treu bleiben! ...
Ich bitte darum.

Liebe Grüße und Glückwunsch
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710757
Aw: Good bye 02.03.2022 18:33 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hier ist es auch viel schöner als im TFF Forum. Der Umgangston ist dort manchmal etwas rau.
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710793
Aw: Good bye 02.03.2022 23:02 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Verwalter305 schrieb:
Ich habe anderen Orts die Verlockungen der reinen Elektromobilität geschildert, denen ich jetzt erlegen bin. Ich bitte um Vergebung!

Was soll denn da vergeben werden? Es gibt nichts. Die Wahl seines Fahrzeuges ist jedem freigestellt. Dir viel Freude mit deinem neuen Auto.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711156
Aw: Good bye 05.03.2022 17:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Die Bewertung der Foren von #Miass kann ich jetzt nachvollziehen und bestätigen: mit der Aussicht auf den Tesla habe ich mich auch bei TTF angemeldet. Alles sehr formal und umständlich bis hin zu einem aufdringlichen und nicht sehr höflich eingestellten bot. Auch die Struktur ist nicht so übersichtlich wie hier. Wie kommt´s? American Style? Schade, aber wenn der neue Wagen da ist, muß ich mich dort wohl endgültig einlesen.
Ich denke i.Ü. auch noch des öfteren an unsere Priustreffen in LG mit Ulli und Co.. Ich fand´s toll!
LG aus LG
verwalter305, der altersbedingt vielleicht etwas zu sentimental wird
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711180
Aw: Good bye 05.03.2022 22:44 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ab einem gewissen Alter darf man das auch sein!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711213
Aw: Good bye 06.03.2022 10:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich denke i.Ü. auch noch des öfteren an unsere Priustreffen in LG mit Ulli und Co.. Ich fand´s toll! [...] verwalter305, der altersbedingt vielleicht etwas zu sentimental wird
Da sagst Du was! Mir geht es ganz genau so.

Bei dem letzten von Ulli organisierten Lüneburg-Treffen hatten wir uns fest vorgenommen, zwei Jahre später einen weiteren Versuch zu starten; die Mitarbeit anderer Aktiver vorausgesetzt. Dank der Pandemie hatte sich das dann noch vor der Planungsphase erledigt. Noch immer keimt eine schwache Hoffnung in mir, dass das nicht das letzte Wort gewesen ist.

Gratulation zur Kaufentscheidung, aber "Good bye" muss nicht sein. Nach der aktuellen Liste, wo sich jeder eintragen kann (KLICK), haben wir mindestens 25 Umsteiger auf das Model 3 hier im Forum. Wahrscheinlich sind es sogar mehr. Ich hoffe doch sehr auf Deine Berichte und ein ungeschöntes Pro und Contra!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711218
Aw: Good bye 06.03.2022 10:12 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Sehr gerne! Danke für den Tipp!
LG aus LG
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711489
Aw: Good bye 08.03.2022 08:26 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Lüneburg wäre schön.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711500
Aw: Good bye 08.03.2022 09:25 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
@Verwalter305: Viel Spaß und Freude mit dem "Neuen und allzeit gute Fahrt!
Aber ich finde auch, wie @Egon, dass Du deshalb nicht alle Brücken hier abbrechen musst. Berichte über Tesla Fahrzeuge sind auch bei "Priusfreunde" willkommen...
Ich habe mich kürzlich mit einem M3 Fahrer aus FÜS unterhalten, er hatte vorher ein M3 aus USA, jetzt ganz neu aus China. Das ist nach seiner Ansicht deutlich besser verarbeitet!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#711551
Aw: Good bye 08.03.2022 13:51 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
habe jetzt bereits den zweiten Tesla M3 aus China. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Mein neuer M3 LR hat keinerlei Probleme mit den Spaltmassen.
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar