Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen zum Head Up Display (HUD) und USB Port
(7 Leser) country, Gulfoss, hoffeck, KSR1, picard95, tomika, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fragen zum Head Up Display (HUD) und USB Port
#679808
Fragen zum Head Up Display (HUD) und USB Port 29.08.2021 22:52 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

ich fahre schon seit über 2 Jahre einen Prius 2 und bin soweit zufrieden und denke schon langsam mal voraus, ob ich mal ein neuer Prius 4 (Facelift) (mit oder ohne Plugin bin ich mir noch nicht so sicher) wo zum Glück noch in der Schweiz erhältlich ist soll in den nächster Zeit wechseln soll. Soll es ein Plugin oder ohne sein, bin ich mir noch nicht so sicher Da ich in einer Mietwohnung lebe ist das Laden leider noch nicht so leicht oder hat jemand hier gute Erfahrungen mit einer Wallbox in einer Mitwohnung ohne Gargenplatz gemacht?

Nun möchte ich mein zwei Fragen mal hier stellen. Weiss jemand von euch kann man bei einem USB-Port auch einen Mehrfachport von USB-Anschlüssen anstecken und dabei auch gleichzeitig von einem USB-Speicher von MP3 Dateien und schliesslich für eine MP3 Musik Abspielung und ein weiterer freier Anschluss für das IPhone fürs laden und für das Apple Carplay zu aktivieren und via Infotainment Radio zu steuern zu können. Geht das oder ist der eine Anschluss nur für das eine oder andere Gemacht worden? Wenn ja gibt es sonst eine Lösung für mein Problem?

Zum anderen wollte ich mal mal wissen was das Head Up Display (HUD) angeht. Werden auch seit dem Facelift vom Prius auch beim HUD die Navigation durch Pfeile etc. angezeigt?

Ausserdem wollte ich wissen, kann man beim neuem Infotainment nur 6 DAB+ Sender als Favoriten abspeichern? Wenn ja ist finde ich echt was sehr wenig oder wie sieht ihr das?

Ich danke mal für eure Antworten und bin gespannt was ich von euch lesen darf.
Joergus
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679823
Aw: Fragen zum Head Up Display (HUD) und USB Port 30.08.2021 08:48 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Alles kann ich nicht beantworten, aber einiges:

Einen USB Hub hab ich noch nicht ausprobiert, aber an sich müsste das gehen.

Das Headup-Display zeigt natürlich die Abbiegepfeile der Navigation an.

Beim MM17 Entertainmentsystem kann man nur 6 Favoriten bei DAB+ abspeichern, das ist nicht prickelnd viel.

Auf jeden Fall ist der Prius 4 Facelift ein sehr schönes Auto. Ich hatte das große Glück, noch eines der letzten Rest-Exemplare in Deutschland zu bekommen. Wenn der einen Totalschaden erleiden würde und mir Toyota keinen neuen mehr verkauft, dann wars das mit Toyota, dann kaufe ich einen Kia Niro.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679833
Aw: Fragen zum Head Up Display (HUD) und USB Port 30.08.2021 09:38 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Holger

Danke für deine nette und kurzbündige Antwort. Ja was der Speicher angeht, ist schon fast ein Witz "nur" sechs Favoritenspeicher. Auch finde ich schade um diese Zeit als das neue Infotainment rauskam waren viele andere Geräte von anderen Marken schon weit voraus. Neben dem Favoritenspeicherplatz zeigten schon viele das Coverbild von den verschiedenen DAB+ Radiostationen. Was ich neulich gesehen habe, war neue Toyota Yaris Cross , nach dem bei meiner Werkstatt war und er gerade als auf mein Auto gewartet habe angekommen war. Ich musste mit erstaunen sehen, dass der neue Yaris Cross ein neues Infotainment eingebaut hat. Ist nun abzuwarten vielleicht erhält auch der Prius ab 2022 ein neues Infotainment und wenn ja wäre es sicher sehr schön und im Vorteil. Leider haben wir Europäer nicht mal ein 11" Display im Prius wie die Amerikaner verbaut, weil Toyota Europa dies nicht als nötig bezeichnet. Hier wäre sicher eine gute Mehrwertung für den Prius gewesen, wenn ein grosser Display wie bei einem Tesla eingebaut wäre. Ich glaube dann wäre der Verkauf auch besser gewesen. Oder was meinst du? Ja ich bin mir heute noch nicht ganz sicher was ich als Nachfolger für den Prius 2 nehmen soll. Hybrid spricht halt schon viel aber leider haben andere Autohersteller es versäumt wie Toyota so gute hybrid betriebene Autos herzustellen.

Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Prius und hoffe du kannst ihn noch viele Jahre fahren.

Liebe Grüsse
Jörg
Joergus
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679841
Aw: Fragen zum Head Up Display (HUD) und USB Port 30.08.2021 10:48 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Abbiegepfeil gibt es nicht im HUD, zumindest nicht im VF. Es sind acht Speicherplätze für die Lieblingssender.
Wenn Du Apple Carplay nutzen willst hat Du doch so gut wie alles auf dem iPhone an Musik und es gibt ja einige Apps die das in Carplay dann auch anzeigen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679843
Aw: Fragen zum Head Up Display (HUD) und USB Port 30.08.2021 11:09 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
GT24 schrieb:
Es sind acht Speicherplätze für die Lieblingssender. Mein P4 Vfl hat 9 Rubriken mit je 6 Speicherplätze für DAB+, macht zusammen 54 Plätze für die Lieblingssender.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679896
Aw: Fragen zum Head Up Display (HUD) und USB Port 30.08.2021 16:42 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Bezüglich des USB-Hubs sagt die Betriebsanleitung zum MJ '21 des P4 PHV: "Wenn ein USB-Hub eingesteckt wird, können zwei Geräte gleichzeitig angeschlossen werden. Werden mehr als zwei USB-Speichergeräte über einen USB-Hub angeschlossen, werden nur die ersten zwei angeschlossenen Geräte erkannt. [...] Wenn eine Apple CarPlay-/Android Auto-Verbindung hergestellt ist, kann der andere USB-Anschluss nur zum Laden eines Geräteakkus verwendet werden."
Francek
Beiträge: 595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar