Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PHV sparsam mit Fahrspaß
(5 Leser) Bernhard1988, helo, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: PHV sparsam mit Fahrspaß
*
#713970
Aw: PHV sparsam mit Fahrspaß 24.03.2022 18:18 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wer von euch lädt eigentlich mit Solarstrom? Wenn ich so an den Tankstellen vorbeifahre, muss ich schon heftig schmunzeln. Angenommen ich fahre im Monat um die 1600 km und angenommen, mein nicht vorhandener Verbrenner bräuchte so im Alltag 10 Liter Sprit und ich fahre im Nahverkehr praktisch nur mit Strom, dann wäre die Differenz zum reinen Solarladen über 300 €. Also meine Leasingrate.

Jetzt werden einige sagen, ja die PV-anlage kostet ja auch Geld. Stimmt, aber nicht mehr, als ich vorher beim letzten Stromversorger monatlich bezahlen musste. Später kommt noch ein bisschen was an Umsatzsteuer auf den Eigenverbrauch, aber nicht viel. Das ist win-win-win. Schade dass es für Plug-ins keine CO2-Vergütung gibt. Das wäre aber schon sehr frech.

Ich habe übrigens eine 8,2kW Anlage von enpal. Informiert euch im web oder bei facebook.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar