Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Begrüßungsbildschirm
(7 Leser) hoffeck, leisure17, marratj, OutiEE, picard95, TimBen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Begrüßungsbildschirm
#650872
Begrüßungsbildschirm 22.02.2021 13:47 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Langsam kann ich den langen Text auf dem Begrüßungsbildschirm, der mich u.A.ermahnt, mich an die Verkehrsregeln zu halten, auswendig. Im Gegensatz zu meiner automatischen Geschwingkeitsansage, die auf dem Beifahrersitz residiert, würde ich die Anzeige so gern abschalten. Ob das wohl irgendwie geht? Ich habe jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden. Kann da jemand helfen?
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650891
Aw: Begrüßungsbildschirm 22.02.2021 15:26 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wenn Du das Navi meinst, glaube das haben Heute viele. Einfach ignorieren, geht von Alleine weg.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650911
Aw: Begrüßungsbildschirm 22.02.2021 18:26 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
ist die taste display aus im neuen modell nicht mehr vorhanden?
im 2010 habe ich sie - vielfach auch aktiviert...

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650930
Aw: Begrüßungsbildschirm 22.02.2021 20:29 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Rückwärtsgang einlegen, dann kommt sofort das Kamerabild!
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651005
Aw: Begrüßungsbildschirm 23.02.2021 10:26 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Mich nerven diese Meldungen und permanenten Zwischenanzeigen (Abstand etc.)sehr und nach Rücksprache mit dem FTH: keine Chance - kann nicht geändert werden. Also ignorieren oder aus dem Fenster sehen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651011
Aw: Begrüßungsbildschirm 23.02.2021 10:46 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ja, da ist das HUD schon von Vorteil, da muss man ja die meiste Zeit wirklich nicht auf die Instrumente in der Mitte gucken.

Aber trotzdem bekommt man es aus dem Augenwinkel natürlich jedes mal mit, wenn da eine Meldung aufpoppt und muss stark bleiben, um nicht hinzugucken...
marratj
Beiträge: 2724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651012
Aw: Begrüßungsbildschirm 23.02.2021 10:48 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe es mir schon gedacht bzw. befürchtet. Der Starttext ist wirklich ziemlich altklug oder oberlehrerhaft und hat wohl so die Funktion des Beipackzettels. Aber, na ja, wenn der Rest des Wagens überzeugt...
Vielen Dank erst mal an alle!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar