Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit
#646017
Aw: Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit 23.01.2021 18:22 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Die Idee mit den Nebelscheinwerfern lohnt sich auch z.B. um die Neumondzeit herum, wenn man auf unbekannten Straßen unterwegs ist! Habe ich auch schon öfters genutzt!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646025
Aw: Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit 23.01.2021 18:46 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Bei meinem RAV ist es mit und ohne Nebelscheinwerfer rechts immer dunkel. Serpentinen die ich kenne, gehen ganz gut. Auf unbekannten Strecken muß man halt was langsamer sein.
Die Nebelscheinwerfer sind daher bei mir noch so gut wie neu
Vielleicht sieht dies bei anderen Modellen anders aus.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646131
Aw: Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit 24.01.2021 14:50 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
@Basil und @Manfredus
Danke für die Tipps - habe die NS auch schon immer mal mit angemacht. Hilft auf jeden Fall manchmal. Grundsätzlich ist ja das Bi-LED Licht sehr gut (vor allem in der Ausleuchtung in die Ferne und Breite).
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646135
Aw: Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit 24.01.2021 15:23 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wenn das Zeug nicht so teuer wäre und es eine Nachrüstmöglichkeit gäbe, ist das schon von der Helligkeit und Ausleuchtung ein Traum! Aber so behelfe ich mich halt mit den Nightbreakern und den Nebellampen!

Bis jetzt hat es ausgereicht!

Meiner Frau lief vor einigen Wochen trotz geringer Geschwindigkeit (ca. 50 Km/h) in einem Waldstück ein Reh vor ihren Auris: Das arme Reh tot, Auris angeknackst - 3.000 € Schaden! Zum Glück hat die Teilkasko bezahlt! Und mein Schatz kam mit dem Schrecken davon!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646137
Aw: Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit 24.01.2021 15:29 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
Bis jetzt hat es ausgereicht!
Ja, und besser geht immer! Der P4 wirkt auf mich schon immer deutlich besser als der Niro mit seinen Xenon-Scheinwerfern, die auch recht gut sind. Und ich fand sogar die Halogenscheinwerfer an meinem PT Cruiser gar nicht schlecht, wei ich noch nichts anderes aus dem Alltag kannte.

Was mir nach wie vor echt auffällt, ist, dass meine Augen durch die gute Ausleuchtung des P4 weniger angestrengt sind. Und das ist klasse und nicht zu bezahlen bei längeren Nachtfahrten usw. Allerdings - ich habe das hier schonmal geschrieben - kann auch meine aktuelle erste Gleitsichtbrille dazu beigetragen haben.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2021 15:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646205
Aw: Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit 24.01.2021 22:06 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Gleitsichtbrillen trage ich schon seit knapp 20 Jahren - immer in der teuersten Ausführung, da dadurch fast kein Unterschied zu gesunden Augen besteht!

Die erste Brille bescherte mir allerding einen kleinen Treppensturz, da ich die letzte Stufe beim Hinuntergehen übersehen habe! Aber der Lerneffekt war unheimlich hoch!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646208
Aw: Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit 24.01.2021 22:18 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Bei meinem EGolf funktioniert das mit dem LED Matrixlicht recht gut. Man kann damit auf der Landstraße recht gut sehen, auch wenn Fahrzeuge entgegen kommen, ohne die zu blenden.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646209
Aw: Matrix Fernlicht bei geringer Geschwindigkeit 24.01.2021 22:20 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Sehr gut...Ich habe aber auch mal was Dolles gemacht im Zusammenhang mit einer (fast neuen Einstärken-)Brille:

Ich war noch Jugendlicher und spielte viel Schlagzeug. Dann dachte ich, ich probier mal aus, wie ich ohne Brille spielen kann. Eigentlich ja keine blöde Idee - kann man ja ruhig mal testen...Leider legte ich die Brille links auf den Boden neben die Hi-Hat. Ich spielte, machte meine neue Erfahrung und wollte dann mein Schlagzeugspiel beenden. Ich stand auf und...knacks...da war meine Brille zertreten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar