Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Plugin '21, Standheizung und AVAS
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 4 Plugin '21, Standheizung und AVAS
#638307
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 12.12.2020 22:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe auch den P4 PHV 2021.

Soweit mir bekannt, gibt es die beschriebenen Funktionen in Deutschland nicht.

Die Funktionalitäten der App sind mehr als überschaubar.

Es gibt auch keinerlei Apps für das Multimediasystem.

Wobei das mit Android Auto oder Appel CarPlay vermutlich nicht mehr gebraucht wird.

Ich blicke da bei Toyota nicht durch. Warum sind einige Funktionen nur für bestimmte Modelle oder nur in anderen Ländern verfügbar ?
Weniger Umsatz und dabei noch die Kunden verärgern.
Stefan28
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2020 22:36 von Stefan28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638388
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 13.12.2020 12:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Sehe ich genauso, da kauft man ein aktuelles Auto und bekommt dann doch wieder alte Technik.
Mein Chef fährt seit 2 Jahren ein BMW I3 und hat mir gleich anfangs das tolle App gezeigt.
Heizung Klima - Ladeanzeige alles drin...
Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638432
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 13.12.2020 16:57 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Kann den Ärger nachvollziehen, auch wenn ich weniger Wert auf die Konnektivitätsthemen lege als die meisten.

Da die Technologien nun schon länger einen immer größeren Stellenwert bei Kaufentscheidungen einnehmen, fragt man sich, warum bestimmte Hersteller gerade hier sparen. Während das in der Produktion wohl vernachlässigbar ist, haperts in der Entwicklung, oder sind etwaige Lizenzkosten zu teuer..?
Camaro
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639186
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 17.12.2020 13:15 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Antwort. Ja, das war mir bekannt. Wollte den Wasserkreislauf mit erwärmen. Von Webasto gibt es allerdings keinen Einbausatz für dieses Modell.
andi66
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639921
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 20.12.2020 22:30 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
LoudHoward schrieb:
Doch der 2021er kann wie der RAV4 Plugin via MyT App gestartet und eingestellt werden. Vorraussetzung das Radio ist im Heim WLAN oder mit 3G Router im Auto via Internet verbunden.

Welche Euro-Kosten erzeugt so ein 3G Router durchschnittlich pro Monat ?
Oder frage ich besser nach Datenvolumen-Verbrauch ?
Gruß Harald
coon1
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639997
Aw: Prius 4 Plugin '21, Standheizung und AVAS 21.12.2020 12:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Um das nochmal klar zu stellen:
Abweichend von PHEV4 2021 Modellen anderer europäischer Länder fehlt in D nicht nur der Notruf-Knopf, sondern auch die Connected Services.
Mit dem Multimedia System kann man zwar mit dem Internet connecten, aber remote Heizung einschalten oder Laden starten geht nicht.
Und da ich meinem Händler nicht geglaubt hatte, habe ich Toyota D angeschrieben und eine Antwort erhalten.
Auszugsweise (es geht um den PHEV!):
"In Ihrem Prius wird Connected Services leider nicht unterstützt. Ob oder wann dieser Dienst auch für den Prius zur Verfügung stehen wird, lässt sich noch nicht abschätzen."

Wenn mit 3G Router ein Handy im Auto mit Tethering gemeint ist: Ohne die Services ist das dann auch nutzlos.

Leider.
peter_f
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHEV rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar