Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Plugin '21, Standheizung und AVAS
(3 Leser) PMueller, SmilingDevil, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 4 Plugin '21, Standheizung und AVAS
#637478
Prius 4 Plugin '21, Standheizung und AVAS 09.12.2020 12:20 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
möchte in meinen Prius Plug in, Bj. 09/2020 gerne eine Standheizung einbauen lassen. Anscheinend gibt es keinen Einbausatz dafür. Passt eventuell der vom Vorgängermodell?

Wo finde ich den AVAS bei diesem Modell, bzw. wo wird das Geräusch erzeugt?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Grüße Andreas
andi66
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2020 05:39 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637480
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 09.12.2020 12:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wozu das ganze, der Plugin hat doch schon eine Elektronische Standheizung auch ohne Stecker dran. Mit Stecker kann man das auf 15Min. und ohne auf 10Min. starten. Einfach die AC-Taste auf der Fernbedienung drücken. Hoffe das Hilft Dir weiter.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637504
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 09.12.2020 13:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich nehme an, dass das AVAS-Geräusch vom selben Lautsprecher ausgestrahlt wird, der bei fast allen Toyota-Hybriden seit Jahren vorhanden ist, um den lauten Alarmton bei Verschließen mit im Fahrzeug liegendem Schlüssel oder nicht vollständig geschlossener Tür/Heckklappe zu erzeugen. Solcherart hätte das AVAS Toyota nur ein paar Zeilen Code gekostet, aber keinerlei zusätzliche Hardware. Allerdings weiß ich nicht, wo dieser Lautsprecher sitzt. Da sich seine Aktivität aber leicht bei stehendem Auto provozieren lässt, sollte er vergleichsweise einfach zu finden sein.
Bzgl. Standheizung schließe ich mich @GT24 an: Die ist doch schon drin und ist sowohl funkfernbedienbar als auch zeitprogrammierbar. Und sie macht ihren Job weitaus umwelt- und nachbarnfreundlicher als eine benzinbetriebene. Reicht dir deren Heizleistung nicht oder wünscht du, dass das Kühlwasser mit erwärmt wird, was die Luft-Luft-Wärmepumpe zwecks Effizienz bewusst nicht leistet?
Francek
Beiträge: 595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2020 13:28 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637505
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 09.12.2020 13:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
ALso zu Geräusch, es ist nicht so schlimm, wie ich es mir gedacht habe, aber wäre es ein extra Lautsprecher würde er von mir eine Dämmung bekommen.

Die Heizung ist ja wirklich vorhanden extra einbauen finde ich übertrieben, aber was mich stört ist, dass man das tatsächlich mit der Fernbedienung starten muss. Bin mir nicht sicher, ob vom Haus zur geschlossenen Garage die Entfernung passt. Zur Zeit fahre ich eh kaum so dass ich dieses Luxusproblem erst angehen werde, wenn ich nicht mehr Krank geschrieben bin.

Beim 3er BMW geht das übers App.
Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637575
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 09.12.2020 18:02 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Beim neuen Prius auch
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637580
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 09.12.2020 18:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
ABER die Standheizung wärmt nur den Innenraum nicht den Verbrenner und wie ich finde reagiert die AC Taste nicht so Entfernungs Freundlich wie etwa Auf bzw. Verschließen des Fahrzeuges. Gefühl musste ich näher
ran, was meist nicht das Problem darstellt, gehe ja meist vorher mit der Fußhupe raus.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637583
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 09.12.2020 18:47 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Also ich kann es vom Badezimmer aus starten circa 30 Meter im Haus bis raus auf dem Parkplatz...
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2020 14:57 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637877
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 10.12.2020 22:07 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
LoudHoward schrieb:
Beim neuen Prius auch

Wie Jetzt? Die Klimaanlage kann doch nicht per App programmiert / gestartet werden, oder auf was bezieht sich dein Beitrag ?
Stefan28
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637984
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 11.12.2020 15:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Doch der 2021er kann wie der RAV4 Plugin via MyT App gestartet und eingestellt werden. Vorraussetzung das Radio ist im Heim WLAN oder mit 3G Router im Auto via Internet verbunden.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2020 14:58 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637988
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 11.12.2020 16:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@LoudHoward Das klingt super! Was aber muss man (neben Einrichtung der Internetverbindung des P4 PHEV, die bei mir klaglos funktioniert) machen, damit die myT App tatsächlich mit dem Fahrzeug in Verbindung tritt? Bei meiner App ist, wie bei einigen anderen Forenmitgliedern auch, der Connect-Button nach dem ersten Verbindungsversuch einfach stillschweigend verschwunden. Ich bekomme über die App nur statische Information zu meinem Auto, die sich unmittelbar aus der VIN ergeben.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2020 16:46 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637991
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 11.12.2020 16:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht ist das in Dänemark anders
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637997
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 11.12.2020 17:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Bei mir musste der Haendler das Auto an den Toyota Account koppeln, damit alles frei ist, einige Haendler verlangen auch in DE kosten fuer das Connect Packet.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638018
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 11.12.2020 18:15 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Toyota Chat von der Homepage meinte eben es geht nicht.

Hast Du auch den 2021 mit CarPlay und in Deutschland gekauft ?
Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638021
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 11.12.2020 18:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der Notrufknopf oberhalb des Rückspiegels muss vorhanden sein damit das immer funktioniert das heisst das auto ist immer mit dem Server verbunden mittels Telematiksystem (ohne Handy). Es wäre sonst nicht möglich die Klimatisierung übers Internet zu aktivieren auch wenn das Auto abgestellt ist.
Das muss jedem klar sein.
Dadurch werden Versicherungen billiger weil Diebstahlschutz (GPS Ortung)und Fahrprofil vorhanden ist (Es wird jede Fahrt aufgezeichnet).

LG Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2020 18:28 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638023
Aw: Prius 4 Plugin Modell 2021 11.12.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt wird es interessant, ich habe den Executive von der Stange gekauft.

Den Knopf hab ich nicht...
Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar