Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 29.09.2020 16:28 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
@Herbert, Du ziehst mich aber runter. Dachte echt das wäre schon gut, aber da muss ich passen. Bin nun gespannt wie lange bei Hybrid Fahrweise der Tank reicht, nach über vierzig Kilometer zur Arbeit in zwei Tagen sind noch 50km im Akku. Der Plugin lädt einfach Zuviel nach auf der Kurzen Strecke.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 29.09.2020 16:35 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
@GT24: interessant wären mal die Verbrauchswerte auf 100 km, auch im Vergleich dazu, erst die Batterie leer zu fahren und dann weiter mit dem Benziner.
|
|
|
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 29.09.2020 16:46 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ernie schrieb:
@GT24: interessant wären mal die Verbrauchswerte auf 100 km, auch im Vergleich dazu, erst die Batterie leer zu fahren und dann weiter mit dem Benziner.
Wenn Du meine PDF- Datei vom 27.09. öffnest, findest Du die Antwort.
|
|
|
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 08.02.2021 22:25 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Das klingt toll. Ich stelle mir nun vor, wie nach 15000km neues Motoröl rauskommt, damit anderes neues Öl reinkommt etc. Eigentlich müsste man bei so einem Auto eine adaptive Servicelampe haben.
|
|
|
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 08.02.2021 22:58 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Genau das hab ich bei der 15.000km-Inspektion beim Händler auch angemerkt. Erst 3.000km sei ich mit Benzin unterwegs gewesen, ob es wirklich unumgänglich sei, das Öl zu wechseln.
Mit Hinweis auf die Gewährleistung musste ich mich zufriedengeben. Nach Ablauf werde ich sicher seltener wechseln lassen.
|
|
|
Gruß aus dem wilden Süden
P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 08.02.2021 23:32 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Sehe ich genauso und werde meine Intervalle entsprechend anpassen!
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 12.03.2021 18:59 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich bin 7000 km mit einer Füllung Benzin gefahren. Öl wurde trotzdem gewechselt. Daran verdienen die das meiste Geld. Die jährlichen Kundendienste sind der große Nachteil von Plugin Hybriden , wenn man sehr viel elektrisch fährt. Mein nächstes Auto wird ein BEV sein. Außer bei Fernfahrten reicht das Laden zu Hause, sofern man die Möglichkeit dazu hat. Wiederverkauf wird wohl ein Problem werden. Tesla hat mir 13.000 € geboten. Fahrzeug Prius 4, Plugin Hybrid Executive Bj. 09.2017 Fl 7500km. Hab dankend abgelehnt.
|
|
|
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 12.03.2021 19:31 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Das ist wirklich völlig idiotisch mit diesen Wartungsvorschriften. Würde mich auch tierisch aufregen
Gut, dass unser Schätzchen aus der Garantie raus ist, da wird nur gewechselt, was sinnvoll ist und was ich will!
Tip: nicht verkaufen, sondern laaaange fahren
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 12.03.2021 19:51 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Habe gerade die zweite Inspektion gemacht mit ~23.000km, in den letzten zwölf Monaten waren es ~8.000km. Aber warum soll ich mich darüber aufregen, für erste waren es ~180€ und nun 270€ letzte mit Bremsflüssigkeit Wechsel und Aktivkohle Innenfilter.
Wenn man längere Intervalle muss man im Moment wohl VW und Co kaufen, aber gefühlt stehen die öfters in der Werkstatt.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 12.03.2021 20:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Recht hast Du!
GT24 schrieb:
... Aber warum soll ich mich darüber aufregen ...
...
Aber trotzdem: fast unbeanspruchtes Öl zu entsorgen, das ist für mich schon ein Aufreger
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 12.03.2021 20:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Dann mach einfach keinen Ölwechsel, wird man ja nicht zu gezwungen. Man kann zwar nix an den Regeln ändern, aber zumindest die Kosten drücken wenn man das Öl selbst mitbringt. Bei meinem VW Lupo 3L. waren es auch alle 15.000km war damals teures OW irgendwas Longlife, allerdings habe ich den 3L. schon ganz schön getrennt.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 12.03.2021 20:18 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
JoAHa schrieb:
Tip: nicht verkaufen, sondern laaaange fahren
Gruß!
JoAHa
Ganz genau Richtig, so sehe ich das auch.
|
|
|
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 13.03.2021 00:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Alternative zu Ölwechseln ist der Trabold-Feinstölfilter! Da ist man die Sorge los und hat nach einiger Zeit sogar reineres Öl als man gekauft hat!
|
|
|
Servus aus dem Kollbachtal
Manfred
Prius 3 VFl:
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 13.03.2021 07:55 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Werner4 schrieb:
Öl wurde trotzdem gewechselt. Daran verdienen die das meiste Geld. ....Wiederverkauf wird wohl ein Problem werden. Tesla hat mir 13.000 € geboten. Fahrzeug Prius 4, Plugin Hybrid Executive Bj. 09.2017 Fl 7500km.
Ölwechsel als Gelddruckmaschine bei Vertragshändlern, wenn sie die Materialien stellen. Sehe ich auch so. Wer das und sie unterstützen will, lässt ihn dort machen und zahlt die Preise. Ebenso zu hohe Inspektionskosten.
Als Vergleich zur Inzahlungsgabe: Mir wurden unlängst 12.500€ vom Toyotahändler geboten für meinen P4 HEV Bj.2016, Zulassung April, bald 80.000km gelaufen. Im Vergleich zu deinem Auto stimmen die Relationen nicht, halte ich mir Teslas Gebot vor Augen. Unabhängig davon, ich will weder in Zahlung geben, noch finde ich das gebotene Geld für meine Schüssel für sich gesehen sonderlich attraktiv. Ansichtssache.
Wer In Zahlung gibt, zahlt drauf. Das in der Regel nicht zu knapp. Es sei denn, der Staat greift einem spendabel mit Fördersummen auch nicht zu knapp beim Switch unter die Arme. Teuer wird's trotzdem in den meisten Fällen.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.03.2021 08:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: 4207 Kilometer mit einer Tankfüllung. 13.03.2021 09:04 - vor 3 Jahren, 1 Monat
|
|
Wisedrum schrieb:
Wer In Zahlung gibt, zahlt drauf.Das würde ich so generell nicht unterschreiben. Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Einen Liebhaberpreis darf man sich natürlich nicht erwarten. Liebhaber kann man suchen wie die Nadel im Heuhaufen und findet man einen, dann hätte der auch am liebsten ein Auto, das dasteht wie neu zum Preis einer Rostlaube.
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
|