Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Felgen beim Prius 4 PHEV
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Felgen beim Prius 4 PHEV
#621784
Felgen beim Prius 4 PHEV 14.09.2020 18:39 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab da mal eine Frage,

ich wollte bei den gängigen Felgenwebseiten mich einmal umschauen, was man so bei einem Prius PHEV an Felgen drunterbauen kann.

Also Per Typennummer und Schlüsse (5013/ALF) auf allen webseiten versucht Felgen zu finden.

Allerdings, es wird die Schlüsselkombination nicht gefunden? Das Fahrzeug gibt es gar nicht?

Exemplarisch mal: www.felgenshop.de/

Bin ich irgendwie zu dumm?
HiggsBoson
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621785
Aw: Felgen beim Prius 4 PHEV 14.09.2020 18:43 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
HiggsBoson schrieb:
Bin ich irgendwie zu dumm?Nee, möchte ich nicht behaupten, aber für den PHEV gibt es da wohl Nichts.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621786
Aw: Felgen beim Prius 4 PHEV 14.09.2020 18:46 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Muss ja auch keine ABE oder ECE haben. Der normale Prius hat doch auch 17 Zoll?
HiggsBoson
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621793
Aw: Felgen beim Prius 4 PHEV 14.09.2020 19:52 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ja, die würden schon passen, aber wie Du schon schreibst, mit der ABE.
Es sei denn, der TÜV merkt es nicht.
Ich hatte auch einmal Winterfelgen fremder Herkunft , aber mit ABE. Hab mir da Nabendeckel von Toyota drauf konstruiert. Der Prüfer, als ich ihn die ABE überreichte:"Ach nicht Original?"

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621798
Aw: Felgen beim Prius 4 PHEV 14.09.2020 20:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Eigentlich sollte man die Felgen auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

Aber das bei den Webseiten so überhaupt keine Felgen rausfallen...
HiggsBoson
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621800
Aw: Felgen beim Prius 4 PHEV 14.09.2020 21:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hast du schon im Wiki nachgesehen?

Felgen für Prius IV Dort findest du Felgen, die andere PF verwenden.

Leichtmetallfelge -> Hinweise zu ABE sowie Schneeketten
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2020 21:17 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621807
Aw: Felgen beim Prius 4 PHEV 14.09.2020 21:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Seltsam - bei "meinem" Reifenhändler "um die Ecke" (Pneuhage) funktionierte die Auswahl mittels HSN / TSN, bei ReifenDirekt.de auch nicht. Via Hersteller / Modell bekommt man dort aber eine Menge Felgen angeboten
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621859
Aw: Felgen beim Prius 4 PHEV 15.09.2020 12:06 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
es gibt Felgen in der Größe 17Zoll für den Prius 4 PHEV
Sind auch in den COC-Papieren eingetragen und dadurch legal.

Geh zu felgenoutlet, dort sind sie zu konfigurieren.
Dort steht:
Gutachten für Ihren Toyota Prius
Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Es ist in Deutschland kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich und Sie müssen auch nicht noch einmal zum TÜV! Ihr Fahrzeug muss der Serienausstattung entsprechen.


Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Es ist in Deutschland kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich und Sie müssen auch nicht noch einmal zum TÜV! Ihr Fahrzeug muss der Serienausstattung entsprechen.
Ich habe meine bei Euromaster gekauft.
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654445
Aw: Felgen beim Prius 4 PHEV 15.03.2021 19:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

ich habe mir 2016 für den Prius 4 15"-Felgen (Platinum P53) geholt und dazu auch eine ABE / Gutachten gefunden.
Leider finde ich dazu aber aktuell keine Angaben zum P4 PHEV.

Weiß zufällig jemand, ob ich die auch auf dem PHEV fahren darf oder kann mir sogar den Link zum Gutachten nennen, in dem die Freigabe aufgeführt ist? Zum Zeitpunkt meines alten Gutachtens gab es den PHEV noch nicht...

Viele Grüße
P4Me2
P4Me2
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778951
Aw: Felgen beim Prius 4 PHEV 27.10.2023 17:43 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Felgen mit KBA 51592 sind für den Prius 4 PHEV, XW5P im Fahrzeugschein zugelassen.
Dank des Hinweises eines anderen Priusfreundes auf eventuelle Anlagen zu vorhandenen Gutachten, wo nur der "normale Prius 4"aufgeführt ist.



Dateianhang:
Dateiname: Prius_16_Zoll_Alu_XW5_XW5P_Plug_in_LOKAL_Gutachten_ABE.pdf
Dateigröße: 1017857
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2023 17:53 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar