Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Apple CarPlay
(7 Leser) Dix, Hans1, hoffeck, Shar, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Apple CarPlay
*
#654686
Aw: Apple CarPlay 16.03.2021 21:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Guten Abend,

hat mittlerweile jemand das Upgrade selbst durchgeführt? Wenn ja, hat das geklappt?

Vielen Dank im Voraus.
AmIYou
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664273
Aw: Apple CarPlay 16.05.2021 11:17 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

bei meinem Toyota-Händler steht ein gebrauchter Prius PHEV, der mich sehr interessiert (habe jetzt einen Prius+). Er ist EZ 05/2020 (Vorführwagen) und hat laut Händler kein Apple CarPlay. Kann mir jemand sagen, ob man das nachrüsten kann (zumindest kabelgebunden)? Und hat der Prius PHEV eigentlich die Connected Services und wenn ja, in welchem Umfang?

Viele Grüße,

Michael
ex_micmaspre
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2021 11:18 von ex_micmaspre.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664399
Aw: Apple CarPlay 17.05.2021 09:03 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

da ich mich grundsätzlich auch für einen P4 als Nachfolger für meinen P2 interessiere, hier mal zur Orientierung.

Anscheinend gibt es hier Möglichkeiten zur Nachrüstung: Klick Klack

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664570
Aw: Apple CarPlay 18.05.2021 06:35 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Achtung!

Die EU Modelle haben kein Entune Radio!!!
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672964
Aw: Apple CarPlay 14.07.2021 14:07 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
ich möchte das Thema CarPlay im PHV noch mal aufgreifen.

Weiß jemand definitiv, ob ab dem Modelljahr 2020 (Facelift mit schwarzem Decor) bereits CarPlay vorhanden ist?
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672979
Aw: Apple CarPlay 14.07.2021 15:41 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Huhu,
also mein Prius PHV von 2020 hat CarPlay, funktioniert aber nur mit Kabel.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672982
Aw: Apple CarPlay 14.07.2021 16:18 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Lina92 schrieb:
Huhu,
also mein Prius PHV von 2020 hat CarPlay, funktioniert aber nur mit Kabel.


Hört sich ja schon mal gut an. Ich bekomme nächste Woche einen PHV von 08/19 (Facelift) und auf die Schnelle konnte ich da nichts herausfinden und der Händler wusste das auch nicht genau.
Mit Kabel wäre aber vertretbar für mich.
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672987
Aw: Apple CarPlay 14.07.2021 17:29 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das mit dem Kabel ist zwar richtig, aber es gibt BT Stecker die auf das Ladekabel kommen. So glaubt das Auto das iPhone ist am Kabel, die Verbindung kommt aber per BT zustande. Gibt es von sehr günstig bis ca: 170€ gibt auch einige Youtube Videos dazu.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar