Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Apple CarPlay
*
#610843
Apple CarPlay 15.07.2020 08:22 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Moin, hat das 2020er Model mit dem mechanischen Tasten und JBL Aufdruck Apple CarPlay?

Nachtrag: Hintergrund ist dass mein Haendler den Spass einmach machen wuerde mir das Radio von einem 2020 (MM17) einzubauen, da es ja einige Geruechte gibt dass man dieses Radio ggfs. via Update aufruesten kann.

Gruß
Christopher.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2020 09:38 von LoudHoward.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610874
Aw: Apple CarPlay 15.07.2020 09:56 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Also 1 Thread unter deinem wird diese Frage doch schon beantwortet? Alle neuen PHEV ab Juli 2020 haben Android Auto und Apple Carplay.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610876
Aw: Apple CarPlay 15.07.2020 10:00 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Die haben aber auch schon das MM19 drin, meine Frage ist ob jemand das MM17 drin hat (ohne Touch Steuerung mit Knoepfen) und ggfs ein Update erhalten hat um CarPlay zu erhalten, alias Corolla
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610904
Aw: Apple CarPlay 15.07.2020 10:54 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
LoudHoward schrieb:
Die haben aber auch schon das MM19 drin, meine Frage ist ob jemand das MM17 drin hat (ohne Touch Steuerung mit Knoepfen) und ggfs ein Update erhalten hat um CarPlay zu erhalten, alias Corolla

Denke nicht das CarPlay per Update nachgereicht wird.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611027
Aw: Apple CarPlay 15.07.2020 17:32 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das wäre das erste Mal, dass Toyota etwas per Update für ältere Multimedia-Plattformen nachreicht.

Hinzu kommt. dass Apple CarPlay lediglich per Kabel funktioniert. Super praktisch :-/
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611029
Aw: Apple CarPlay 15.07.2020 17:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Wie macht man das eigentlich ansonsten mit Musik an Bord? Gibt es da die Möglichkeit, irgendwo eine SD-Karte reinzustecken?

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611037
Aw: Apple CarPlay 15.07.2020 19:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bin begeistert vom DAB Radio in meinem.
Funktioniert auch sehr gut über BT vom iPhone sowie CD oder USB Stick.

Ich persönlich vermisse da mein Apple Play.
ex__crescendo
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Immer gute Fahrt .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611039
Aw: Apple CarPlay 15.07.2020 19:06 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Weiß ja nicht wie das beim FL ist aber der VF hat keine CD mehr, habe es selbst nur gemerkt da es hier erwähnt wurde.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611049
Aw: Apple CarPlay 15.07.2020 20:17 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hab nun recherchiert und das MM17 für den Prius bekommt Ende des Jahres nen Update. Der Preis wird zwischen 50-120 eus liegen. Jetzt muss nur der Umbau Glücken.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611108
Aw: Apple CarPlay 15.07.2020 23:45 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
LoudHoward schrieb:
Hab nun recherchiert und das MM17 für den Prius bekommt Ende des Jahres nen Update. Der Preis wird zwischen 50-120 eus liegen. Jetzt muss nur der Umbau Glücken.

Heißt das, man muss Geld zahlen, damit ein altes MM17 neue Funktionen erhält? Ich fass es nicht.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611115
Aw: Apple CarPlay 16.07.2020 00:58 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ja, aber das du dafür zahlen musst wird wohl der Grund sein das neue Hardware verbaut werden muss. Sollte das ganze so geschehen würde ich keine Sekunde zögern und die Sache durchführen lassen. Dann kann ich mir nämlich diese 3 jährlichen Updatezahlungen für neues Kartenmateriali sparen die mich deutlich mehr kosten würden.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611145
Aw: Apple CarPlay 16.07.2020 09:05 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Wieso bezahlst du fuer das Navi Update? Ich hab 5 Jahre gratis Kartenupdate beim Kauf erhalten

Toti311 schrieb:
Ja, aber das du dafür zahlen musst wird wohl der Grund sein das neue Hardware verbaut werden muss. Sollte das ganze so geschehen würde ich keine Sekunde zögern und die Sache durchführen lassen. Dann kann ich mir nämlich diese 3 jährlichen Updatezahlungen für neues Kartenmateriali sparen die mich deutlich mehr kosten würden.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611146
Aw: Apple CarPlay 16.07.2020 09:07 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das weiss ich nicht, manche schreiben das Mikrofon muss getauscht werden manche schreiben nein. Aber ich habe diese Tabelle gefunden, ob man zahlen muss bestimmt das Kaufdatum:

Link

Holger schrieb:
LoudHoward schrieb:
Hab nun recherchiert und das MM17 für den Prius bekommt Ende des Jahres nen Update. Der Preis wird zwischen 50-120 eus liegen. Jetzt muss nur der Umbau Glücken.

Heißt das, man muss Geld zahlen, damit ein altes MM17 neue Funktionen erhält? Ich fass es nicht.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625261
Aw: Apple CarPlay 03.10.2020 14:28 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Da ja mittlerweile die Updates für Corolla und RAV4 bei toyota-tech abgrufen werden können und auch einige Werkstätten diese wohl bereits aufspielen, wollte ich fragen ob im Zuge dessen bereits jemand von einem Update für den Prius 4 PHEV gehört hat.
Die DCU meines Prius ist die 17DT2EU-DA01 welche auch als .kwi Datei in Toyotas Dateien für RAV4 und Corolla bereit stehen, an der Kompatibilität sollte es also nicht scheitern.
Wenn Toyota das Update nicht offiziell für den Prius zur Verfügung stellt, wäre es auch durchaus interessant zu erfahren ob die RAV4 Version kompatibel zum Prius ist, im RAV4 Unterforum haben ja bereits viele eigenständig ein Update durchgeführt. So wie ich das verstehe, kommt es bei der Kompatibilität hauptsächlich auf die vorhandene DCU und nicht auf das Automodell an?!
Allerdings ist mir das doch ein wenig zu riskant ein update mit diesen Dateien selbst zu versuchen, auf die Gefahr hin das Multimedia System unbrauchbar zu machen, was wohl nur mit einem kompletten Austausch der MMU zu beheben ist.
Unsere Toyota Werkstatt konnte uns leider keine Auskunft geben ob das Carplay Upgrade auch für den Prius erhältlich sein wird.
Vielleicht gibt es ja auch im Forum wagemutige die bereit sind ihr Multimedia System aufs Spiel zu setzen um es auszuprobieren oder von Ihrer Werkstatt bereits mehr Informationen diesbezüglich bekommen haben.
nucular
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625365
Aw: Apple CarPlay 04.10.2020 09:42 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Klasse diese Abkürzungen!
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar