Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eine Bitte an jemanden mit Solardach
(6 Leser) hoffeck, marratj, OutiEE, Schnauf, Shar, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Eine Bitte an jemanden mit Solardach
#602184
Eine Bitte an jemanden mit Solardach 30.05.2020 21:27 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Schönen guten Tag!

Wenn ich das richtig sehe, dann hat ein P4 PHEV mit Solardach eine zusätzliche kleine Batterie im Kofferraum, vermutlich rechts, wodurch sich die Ladefläche in diesem Bereich verschmälert. Kann mal bitte jemand messen, wie breit das da noch ist? Also wie breit darf ein Koffer sein, den man von hinten gegen die Rückbank schiebt? Ich meine, das so auf einem Foto eines Fahrzeuges mit Solardach gesehen zu haben. Bei allen anderen P4 PHEV ist dieser Gnubbel da nicht, oder?

Dankeschön!

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602193
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 30.05.2020 21:50 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Glaube der extra Akku sitz unter der Armlehne vorne, dadurch ist diese wohl auch nicht so tief.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602198
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 30.05.2020 22:06 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich nehme alles zurück, habe mich verguckt. Ist bei beiden Varianten gleich.

Dankeschön!

Matthias


P.S.: Ist denn ein Solardach eigentlich mehr als nur eine kleine Spielerei? Ich meine, wenn ein junger Gebrauchter sowas hat, ist das dann etwas, was man einfach mitnehmen sollte?
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2020 22:10 von Pianist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602211
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 30.05.2020 23:05 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Klares ja, würde Heute den Solar nehmen statt dem EXE. Den in meinen Alltag würde das so manches laden erübrigen bzw. die Woche zur Arbeit mit weniger Ladungen durch kommen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602270
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 31.05.2020 10:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
So sieht der Solarakku aus unter der Armlehne.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602276
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 31.05.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das ist ja voll lieb von Dir, dass Du extra für mich Dein Auto aufgeschnitten hast!

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602498
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 01.06.2020 10:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  

Da habe ich noch mehr. Nur auch dafür habe ich meinen nicht zerlegt.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602594
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 01.06.2020 19:21 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nein danke! Mein Antwort darauf, dass ich als Nachfolger den RAV4 plug-in nehmen soll. Warum? Weil es ihn nicht mit Solardach gibt.
Aber: wenn man einen Dachkoffer fest auf dem Autodach installieren kann, warum gibt es dann bei Zubehörherstellern kein Nachmontageset für Solar. Braucht doch nur eine Solarfläche, die sich dem Dach anschmiegt, ein Kabel und Solarakku mit Steuerung.
Also behalte ich lieber meinen P4 Solar, bis Ersatz da ist. Oder der TÜV uns scheidet.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602643
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 02.06.2020 08:28 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hast Du Dich im Thread vertan? Ich kann irgendwie nicht erkennen, was Du uns jetzt eigentlich mitteilen wolltest...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602842
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 03.06.2020 08:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Da scheint wohl etwas quergelaufen zu sein.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604332
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 10.06.2020 00:01 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Pianist schrieb:

P.S.: Ist denn ein Solardach eigentlich mehr als nur eine kleine Spielerei? Ich meine, wenn ein junger Gebrauchter sowas hat, ist das dann etwas, was man einfach mitnehmen sollte?


Ganz klar, ein Solardach bei P4PHV ist was tolles
ABER! mit weniger Ausstattung! Wegen höheren Gewicht
Xarfox
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604349
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 10.06.2020 06:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Was genau fehlt denn an Ausstattung?
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604369
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 10.06.2020 08:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
In der Preisliste für den P4PHV steht, was alles in den einzelnen Modellen verbaut ist.
Der Solar hat z.B. kein Head Up Display, kein Einparksystem,kein Totwinkelwarner, die Sache tragen sicherlich nicht zur grossen Gewichtseinsparung bei. Das Gewicht beträgt je nach Variante zwischen 1605-1625 kg also so berauschend unterschiedlich auch nicht.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604449
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 10.06.2020 11:49 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Kein Einparksystem bedeutet genau was? Dass hinten nichts piept, oder dass das Auto nicht von alleine einparken kann? Letzteres wäre verschmerzbar, Ersteres eher nicht...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604504
Aw: Eine Bitte an jemanden mit Solardach 10.06.2020 16:03 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Genau, kein automatisches einparken.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar