Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plug In oder Hybrid
(8 Leser) Bernhard1988, JoAHa, KSR1, marratj, Schnauf, UFriede, XLarge, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Plug In oder Hybrid
#574763
Aw: Plug In oder Hybrid 22.12.2019 22:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Dem kann ich nach wie vor nur beipflichten...Der Niro ist m.E.n. deutlich wertiger und ansehnlicher verarbeitet als der Kona oder Ioniq. Den Niro finde ich sogar besser und wertiger verarbeitet als den P4

Was den Sitzkomfort angeht, empfinde ich den P4 auf längeren Strecken nochmal bequemer als den schon bequemen Niro. In diesem merke ich eher das lange Sitzen als im P4. Aber dieser liegt natürlich tiefer und ist schon weniger komfortabel beim Ein- und Aussteigen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2019 22:21 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574769
Aw: Plug In oder Hybrid 22.12.2019 22:54 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ernie schrieb:
Falls du den Hyundai Ionic meinst, ....
Auch die Verarbeitung und Materialanmutung ist meiner Meinung nach schlechter als im Prius. Das trifft auch auf alle Hyundai Modelle zu. Kia ist da deutlich besser.


Neben der Materialanmutung wird sich zeigen, wie gut die Verarbeitung der koreanischen Hybrids ist, wenn sie erstmal in die Jahre gekommen sind. Ab 8 -10 Jahren. Ob sie dann die nachgewiesen Nehmerqualitäten eines Prius besitzen werden? Denjenigen, die nicht vorhaben, das Auto so lange nach Neu- oder Jungkauf zu fahren, kann das letztlich egal sein, wie diese Autos sich im Alter verhalten werden, davor ist die Garantie recht langläufig und deckt mögliche Ärgernisse ab.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2019 22:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574770
Aw: Plug In oder Hybrid 22.12.2019 22:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Leute,ich bin ja bei euch, der Prius ist wertiger als der Ioniq, der Niro wirkt gefälliger, zimindest für den mainstream. Aber im Ioniq sitze ich dreimal besser als im Prius. Den Niro finde ich stinllangweilig. Ach ja, der Ipniq fährt sich auch irgendwie direkter. Gegenüber dem Prius empfinde ich auch den langweiliger, aber wenn er besser sitzt, sich besser fahren lässt, dann bleibt nicht mehr viel.
fignon83
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar