Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridbatterie-Kühlung
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybridbatterie-Kühlung
#563409
Hybridbatterie-Kühlung 24.10.2019 22:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

hier meine Frage: Seit kurzem habe ich einen Prius 4 PHEV. Vorher hatte ich etwa 2 Jahre den Prius 4. Bei den Einstellungen „Fahrzeuganpassung“ im Display sehe ich unter der Rubrik - Hybridbatterie-Kühlung -
die Möglichkeit „aus“ oder „ein“ anzuklicken. Aktuell steht es auf „aus“. Ich kann im Handbuch speziell dazu nichts finden. Auch nicht im Internet. Kann mir auch so nichts darunter vorstellen, was bei aus/ein passiert.

Sicherlich habe ich bei euch Glück, dass mir jemand das erklären kann. Vielen Dank.

Es grüßt der Teegenießer
Teegeniesser
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563531
Aw: Hybridbatterie-Kühlung 25.10.2019 14:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Handbuch, Seite 143:

Wenn die Hybridbatterie (Traktionsbatterie) heiß ist, schützt diese Funktion die Batterie, indem sie die Klimaanlage des Fahrzeugs nutzt, um die Batterie vor dem Ausführen des Ladevorgangs abzukühlen.

[...]

“Hybridbatt.-Kühlung” arbeitet beim Start des Ladevorgangs nur, wenn die Temperatur der Hybridbatterie (Traktionsbatterie) hoch ist.
LuiK
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHV | Comfort | Baujahr 2018
BMW i3 | Volle Hütte | Baujahr 2019
Ioniq 5 | Projekt 45 | Baujahr 2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563574
Aw: Hybridbatterie-Kühlung 25.10.2019 20:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo LuiK,

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens um was es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Teegenießer
Teegeniesser
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar