Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridsystem zwangsgestoppt
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybridsystem zwangsgestoppt
#562909
Hybridsystem zwangsgestoppt 22.10.2019 18:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

Habe gerade eine tolle Fehler Meldung bekommen.

Und zwar war es wie folgt

Habe das Auto zum Laden an einer Ladestation angesteckt und ca. Eine Stunde geladen, als ich dann abgesteckt habe wollte ich los fahren. Ging nicht redy blinkt, motorkontrollleuchte leuchtet, Lenkrad blinkt, 12V Batterie leuchtet, und das Ausrufezeichen im kreis ist an. Fehlermeldung im Bildschirm „ Hybridsystem zwangsgestopt ...“ war nur für ne Sekunde da. Dann kam Landeklappe offen, ladekabel prüfen. Und noch so ein wirres Zeug.

Habe ihn ausgemacht und nochmal gestartet ging wieder alles Einwand frei.

Hat hier schon einer sowas ähnliches oder sogar genauso was erlebt?

Händler schaut sich den Wagen jetzt genauer an. Aber wollte einfach mal in die Runde fragen ob sowas bekannt ist.

Mit freundlichen Grüßen
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2019 18:56 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562915
Aw: Hybridsystem zwangsgestopt 22.10.2019 18:55 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wirre Fehlermeldungen: kontrollier bitte mal, ob die Anschlüsse des 12V-Akkus fest angezogen sind. Wir hatten hier schon Fälle, daß diese nur lose aufgesteckt waren und die Spannungsschwankungen dann Fehlermeldungen produziert haben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562920
Aw: Hybridsystem zwangsgestopt 22.10.2019 19:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Dies war mein erster Gedanken Anschlüsse sind bombenfest. Alle Flüssigkeit sind auch da. Das letzte was nicht funktionierte waren die rdks aufgrund meines Vergessens die Sparte von Sommer auf Winter zutauschen.

Werde es aber nochmals prüfen. Danke
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2019 21:23 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar