Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektrische Reichweite nach dem Laden
(4 Leser) Andi_mit_i, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Elektrische Reichweite nach dem Laden
#547333
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 20.07.2019 08:45 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
9,5 / 100 * 70,5 = 6,7 kWh nötige Kapazität. Mehr gibt die Batterie vermutlich nicht her für den EV-Modus.
(Nur als Beispiel, die Prognose rechnet vermutlich komplizierter).
Smoothie
Beiträge: 4297
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547387
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 20.07.2019 13:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Kommt gut hin, es waren laut der App 6,242kw. Vielleicht lag es auch an den knapp 26° bzw. im Wagen war es ja mehr.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547618
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 22.07.2019 13:25 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo wie geht das 70 km
Grüße
ex_Ingocarlo
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547621
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 22.07.2019 13:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Ingocarlo, was meinst Du mit der Frage? Wie man 70km Reichweite angezeigt bekommt? Du musst sparsam unterwegs sein u. voll laden, mehr kann man da kaum machen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547822
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 23.07.2019 22:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Musste Heute zur Post Packet wegbringen, statt dort zu parken bin ich zur Ladesäule ein paar Meter weiter. In den 16 Minuten die es brauchte waren 8,9km nachgeladen. So stelle ich mir die Zukunft vor. Kurz was erledigen u. fix nachgeladen, so wäre das auch mit der Reichweite u. dem langsamen laden nicht mehr so tragisch. Bin ja auf Öffentliche Ladesäulen angewiesen, aus dem siebten Stock klappt das mit dem Kabel nicht so gut.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549329
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 03.08.2019 19:42 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Heute früh habe ich nach dem Vollladen 78,5km Reichweite gesehen.
Bin dann 40km bei 13kWh/km gefahren, es waren noch 3km übrig.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549334
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 03.08.2019 20:28 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Habe mich vorhin gefreut wie ein Keks das es 71,3 waren u. da kommst Du mit 78,5 um die Ecke ;(
Lädt der Plugin eigentlich voller mit dem Ziegel als an Typ2 oder ist das Wurst?

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549378
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 04.08.2019 13:43 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das ist egal.
Nur im Charge-Modus sind es max. 80%.

Bergauf im Hybrid-Modus, bergab im EV-Modus, ergibt einen sehr geringen Verbrauch im EV-Modus und dadurch riesige Reichweite (in der Theorie).
Durch meinen letzten höheren Verbrauch dürfte sie jetzt nach dem Laden eher bei 45km sein...
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549385
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 04.08.2019 14:53 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Achse. Das mit dem Hybrid Modus habe ich vor kurzem erst gemerkt, Akku voll u. bei länger Tour gleich auf
Hybrid ist das ganze recht sparsam beim Benzin und der Akku hält gefühlt ewig. Besser als Akku leer zufahren und dann auf HV zu gehen. Ein irres Auto, eigentlich total langweilig aber andererseits sehr spannend was doch alles Möglich ist.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549454
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 04.08.2019 22:00 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Er scheint die Restreichweite nicht aus dem Durchschnitt zwischen den Ladevorgängen zu berechnen, sondern insgesamt.
Er zeigte vorhin 72km Restreichweite an.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549464
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 04.08.2019 23:16 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Er nimmt den Wert der seit ODO Rückstellung gemessen in Durchschnitt ist und berücksichtigt auch die letzte Ladung aber halt mit seiner speziellen Formel
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549478
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 05.08.2019 06:54 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zurückgesetzt habe ich die Anzeige noch nie, inzwischen stehen da 11,1kw. Das sind alles Werte vom BC.

Thomas

Monat Distanz Auf L/100 Auf kw/100 AC in % Durchschnitt L Gesamt
April 19 656 1,4 11,7 1 1,30
Mai-19 1184 1,4 11,6 1
Juni-19 1228 1,3 11,3 4 Durchschnitt kw Gesamt
Juli-19 1279 1,1 10,4 2 11,25
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549600
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 05.08.2019 23:29 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Es gibt ein Wert wenn du auf den odo bleibst und nicht Trip a oder b hast dann musst du hoch gehen bis da das aktuelle ev Verhältnis angezeigt wird, da müsste er auch den gesamten Durchschnitt kWh Verbrauch anzeigen
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549610
Aw: Elektrische Reichweite nach dem Laden 06.08.2019 07:01 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
11,1kw und imo 80%EV, letzteres fällt aber bis auf 78% wenn ich einmal die Woche eine 90km Fahrt mache. Da bin ich aber noch am probieren was die günstigste Version ist. Leider hat Wittingen wo ich hin fahre nur zwei Ladesäulen, am Samstag muss ich früh dort sein, da dort Alle nur den Typ2 nutzen obwohl Sie die anderen nutzen könnten u. das parken sowieso kostenlos dort ist. Angeblich kann die Säule nur ein Auto laden, habe den Anbieter gefragt u. der meinte da gingen zwei gleichzeitig. Wenn ein Model S oder Etron dranhängen braucht man auch nicht mehr warten u. die zweite Säule dort ist nur zu den Geschäftszeiten erreichbar in der Woche.
Fahre ich also Akku fast leer u. kann nicht laden geht es zurück nur auf HV, was mehr verbraucht als Akku ~ 1/4 - 1/2 halb Voll, dann kann der Plugin wohl noch besser haushalten. Habe aber auch schon mal Wittingen voll geladen u. zurück in Gifhorn eine Std. nachgeladen u. so komplett EV geschafft, aber das ist nur was für „ geht doch „ zu zeigen. Preislich u. Zeitlich ist das natürlich Blödsinn.
Aber es macht auch Spaß zu sagen ja war nach 2.800km das erste mal tanken.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar