Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ladebuchse am Auto nicht verriegelt.
(6 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, marratj, philsw, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ladebuchse am Auto nicht verriegelt.
*
#531665
Ladebuchse am Auto nicht verriegelt. 30.04.2019 20:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

Habe gerade versucht zu laden. Aber leider wurde das Kabel nach mehrmaligen Versuchen nicht am Auto verriegelt.

Habe eine geplante Abfahrtzeit angegeben aber sowas ist noch nie passiert. Ist jetzt das Auto kaputt? Gestern ging es noch.

Ladung wurde laut Station gestartet.

Mit freundlichen Grüßen
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531668
Aw: Ladebuchse am Auto nicht verriegelt. 30.04.2019 21:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
...vielleicht fand das Autochen kein Schlüssel??
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531707
Aw: Ladebuchse am Auto nicht verriegelt. 01.05.2019 02:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Der Schlüssel war ja da und der Ladevorgang laut Säule sogar gestartet. Wollte aber nicht wircklich prüfen ob Strom auf den Kabel ist.

Ich kenne ihn so halt nicht
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531725
Aw: Ladebuchse am Auto nicht verriegelt. 01.05.2019 08:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Andere Ladesäule ausprobieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531794
Aw: Ladebuchse am Auto nicht verriegelt. 01.05.2019 12:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

also Ich hatte bisher an öffentlichen Ladesäulen noch nie Probleme, aber Daheim kommt es manchmal vor.

Ich stecke das Ladekabel rein und das Auto versucht kontinuierlich das Kabel zu verriegeln, man hört immer dieses "klack" Geräusch.

Bekomme es aber verriegelt wenn ich den Typ2 Stecker einmal mit ein wenig druck in die Buchse drücke. Es scheint so als hätte das mitgelieferte Ladekabel am Typ2 Anschluss ein wenig Spiel.

Vielleicht klappt das bei dir ja auch


Gruß
Daniel
Danielz1707
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Daniel
P4 PHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532114
Aw: Ladebuchse am Auto nicht verriegelt. 03.05.2019 06:19 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Problem gelöst. Säule war trotz Strom nicht mit dem Internet verbunden. Deswegen wurde die Ladung nur teilweise gestartet.

Gott sei dank habe ich noch mal geprüft sonst wäre ich um ein Kabel ärmer
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar