|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 08.03.2019 14:46 - vor 5 Jahren
|
|
Das bekam ich von meinem Händler zur Abgasnorm.
Thomas
>>>Umstellung auf neue Abgasnorm
Durch Anpassung entsprechender EU-Regularien mussen al1e PKW (Ml) ab
Erstzutassung 01.09.2019 die Emissionseinstufung Euro 6d-Temp EVAP-ISC erfullen. Mit EVAP (Evaporative emissions) wird ein Grenzwert fur die Verdunstung aus dem
Kraftstoffsystem geregelt.
ISC (In Service Conformity) regett die EU-Konformitat,we1che Fahrzeugespaterfur einen so genannten RDE (Real Driving Emissions) Test herangezogen werden konnen. Mit der Mai 2019 Produktion wird der Prius Plug-in Hybrid aufdie neue Abgasnorm umgestellt. <<<
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 08.03.2019 16:14 - vor 5 Jahren
|
|
Schade, der Kofferaum wird nicht größer...
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 08.03.2019 16:39 - vor 5 Jahren
|
|
Das glaube ich zwar auch nicht,aber wo ist das genau zu lesen ?
Gibt es denn schon Informationen ob das Solardach schon wieder die Ausstattung so krass einschränkt ?
|
|
|
Letzte Änderung: 08.03.2019 17:01 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 09.03.2019 09:00 - vor 5 Jahren
|
|
Wenn nun 5 Personen zugelassen sind, wie ist das dann mit der Zuladung - da würde auch ein größerer Kofferraum nichts bringen. (abgesehen von der Unterbringung eines Kinderwagens)
Siegfried
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Facelift 09.03.2019 09:40 - vor 5 Jahren
|
|
rufa1 schrieb:
Beim VFL ist in der Basis (Comfort, 37550 Euro) schon das HUD und Totwinkelwarner dabei. Bei der neuen Basis (37200 Euro) scheinbar nicht. Um diese beiden wie ich finde absolut notwendigen Features zu bekommen muss man beim neuen die mittlere Version (Comfort, 38150 Euro) wählen. Sind zwar nur 600 Euro mehr, aber immerhin. Den Parkschnickschnack brauche ich eh nicht.
Der Parkschnickschnack bringt das ICS, wenn er das erste mal für Dich bremst bevor du den beim Einparken gegen ein Hindernis setzt hat er sich bezahlt.
5 Personen ist Fortschritt, schwarz glänzender Kram (auf dem man Fingerabdrücke noch besser sieht als auf dem weißen) jetzt auch am Lenkrad ist m.M. nach extrem unsinning.
Und das Solardach (das für Garagenparker eh. zweifelhaften Nutzen hat) wird's, so befürchte ich, auch wieder nur in der Basisausstattung geben.
Warten wir's ab.
|
|
|
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 09.03.2019 11:00 - vor 5 Jahren
|
|
5 Personen im PHV?
Da kann ich nur annehmen, dass es sich bei dieser Information um eine Freud'sche Fehlleistung von Toyota DE handelt.
Bei einem Eigengewicht inkl.Fahrer von 1615 kg und einem zulässigen Gesamtgewicht von 1855 kg darf ein Mitfahrer derzeit durchschnittlich 80 kg wiegen, wenn das Auto vollbesetzt und der Kofferraum leer ist.
Mit 5 Sitzplätzen wäre die volle Auslastung ohne Gepäck schon mit 60 kg pro Mitfahrer erreicht. MIt einem "richtigen Mann" am Steuer, der bekanntlich erst bei 100 kg beginnt, müssten die Mitfahrer im Schnitt leichter als 54 kg sein.
Wenn eine Familie, Vater 85 kg, Mutter 75 kg, 3 Kinder mit 60, 50 und 45 kg, mit dem Auto fährt, darf sie kein Gepäck mehr mitführen. Ganz zu schweigen davon, dass die Kinder nicht mehr wachsen dürfen.
Ich glaube nicht, dass man damit einen zusätzlichen Käuferkreis ansprechen könnte. Wie gesagt, ich glaube da eher an einen Irrtum.
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 09.03.2019 11:05 - vor 5 Jahren
|
|
Oder das zulässige Gesamtgewicht wurde erhöht.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 09.03.2019 11:10 - vor 5 Jahren
|
|
Stellt sich die Frage, auf Basis welcher technischer Maßnahmen.
|
|
|
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 09.03.2019 11:24 - vor 5 Jahren
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 09.03.2019 12:18 - vor 5 Jahren
|
|
Oder der Fahrkomfort leidet, weil Reifen und Federung stärker ausgelegt werden...
Das wäre dann traurig, da der bisherige PHV ein passables Federungsverhalten hat.
|
|
|
Letzte Änderung: 09.03.2019 12:38 von Blackmen.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 09.03.2019 14:35 - vor 5 Jahren
|
|
Hallo,
Vielleicht kann man dann ja auch bald den Ladestandart von 3.7kw upgraden?
Wäre ein nützliches Feature für City-Driver!
Andere Plugin Hybride wie der Volt konnte ja nach Modellpflege auch schneller laden ohne Treibstoff zu verbrauchen?
Oder wenigstens mit 6.6kw/7.4kw über AC laden.
LG Xylor
|
|
|
Letzte Änderung: 09.03.2019 19:37 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 09.03.2019 20:09 - vor 5 Jahren
|
|
HM..
Aber wenn ich so recht überlege wird das ein Problem mit der Kühlung den die nimmt zuviel Ladeleistung...
Da ist dann Schluss mit billig einphasig AC Schnellladen.
Darum Chademo... weil da genügend Stromreserven zur Kühlung vorhanden.
Lieg ich da falsch?
LG Xylor
|
|
|
Letzte Änderung: 09.03.2019 20:12 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 09.03.2019 20:33 - vor 5 Jahren
|
|
In Japan wurde der P4 Plug-in von Anfang an mit Schnelllademöglichkeit ausgeliefert.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHEV Modellpflege 10.03.2019 01:33 - vor 5 Jahren
|
|
Civic2006 schrieb:
In Japan wurde der P4 Plug-in von Anfang an mit Schnelllademöglichkeit ausgeliefert.
Das hatte auch einen Grund:
Da grosse Teile von Japan nur einen AC Strom mit 100 Volt und 6A zur Verfügung haben. Das entspricht gerade mal 600 Watt Ladeleistung und die hätten damit 15 Stunden Ladezeit.
Das wäre viel länger als 200 Volt mit 16A und damit unzumutbar.
Es musste Chademo her.
Da musste man auch garnicht lang entwickeln da mit dem Citroen Zero bzw. Der Peugeot ION sowie der Mitsubishi I-Mev die richtigen erprobten Ladeteile vorhanden waren. Der Toyota IQ EV ebenfalls.
Hat man einfach übernommen.
Die Ladekurve stimmt überein... und es mussten somit nur kleine Adaptierungen vorgenommen werden.
Das Chademo Set kostet in Japan auch "nur" 600 Euro da weit verbreitet.
Da die Ladedauer dann sehr kurzweilig ist ca. 15 bis 20 Minuten wird der Plugin noch toleriert obwohl natürlich vom Ladesäulenbetreiber und Stromanbieter eher E Autos mit grossen Akkus und höchster Ladeleistung bevorzugt werden weil Sie in weniger Zeit mehr Geld einbringen.....
LG Xylor
|
|
|
Letzte Änderung: 10.03.2019 01:45 von Xylor.
|
|
|