Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Leere Batterie und was kommt jetzt...
(2 Leser) gali, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Leere Batterie und was kommt jetzt...
#517836
Aw: Leere Batterie und was kommt jetzt... 13.02.2019 10:46 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
lupo22 schrieb:
Ich bin aber der anderen Meinung. Alles hängt von der Tageszeit oder dem Verkehr. Ich komme immer abends nach Hause zurück und habe Zeit und Lust für eine ruhige Fahrt.
Sind wir nicht eigentlich derselben Meinung? Denn mit "diesen Verhältnissen" meinte ich genau die Tageszeit und den Verkehr, zu dem die Fahrt stattfand.
Du hast doch auch gesehen, wie der nachfolgende Verkehr behindert wurde?
Smoothie
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2019 10:47 von Smoothie.
P4 PHV

Spritmonitor: kWh vom P4-ECO-Protokoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517953
Aw: Leere Batterie und was kommt jetzt... 13.02.2019 20:06 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
KSR1 schrieb:
Ernie schrieb:
Ich habe es durchaus schon geschafft, mit dem PHEV 25 km Reichweite zu rekuperieren.
Wow! Vermutlich im alpinen Bereich, nicht im Taunus?
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

LG
Klaus


Doch, im Taunus, vom Feldberg runter über Mallmannstein/Schloßborn und Oberjosbach nach Wiesbaden. Bergab immer rekuperiert, Bergauf mit dem Benziner gefahren.

Die Platte runter über Nordfriedhof/Platter Str. über die Röderstr. auf die Taunusstr. kommen mehr als 10km zusammen.

Es kommt aber auch auf die Jahreszeit an; mit Sommerreifen bei 25 Grad C rekuperiert er mehr.
Ernie
Beiträge: 700
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2019 20:07 von Ernie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison